Dateien werden nicht gespeichert

N
N.
User
Hallo, seit 3 Tagen werden Dateien die ich herunterladen nicht mehr im Ordner"Download" gespeichert. Daher kann ich diese dann such nicht öffnen bzw ausdrucken.
Es wird mir angezeigt, das sie herunterladen würden, aber sie sind nicht im Ordner.
Was kann ich tun? Bis vor ein paar Tagen war das kein Problem.....ich muss dringend diese Sachen für meine Tochter ausdrucken, da sie von der Schule sind. Sind auch verschiedene Formate pdf, doxc ect
Kann mir vielleicht jemand helfen? Bin echt ratlos!
Vielen Dank schonmal

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
moin L: @Nadi78
Es hängt vermutlich davon ab, auf welchem Wege die Dateien zur Verfügung gestellt werden.
Schaue auch mal in
* Browser: z.B. im geöffneten Samsung-Browser > unten rechts die 3 Striche > Downloads
* Falls SD-Karte, in Eigene Dateien > SD-Karte > Download (dies wäre aber eher unwahrscheinlich, in der Regel landen sie im Internen Speicher>Download)
salagou
 
Hey @salagou,
Leider nicht....es wird mir zwar angezeigt, das er etwas heruntergeladen hat....hat er dann aber nicht und auch nicht gespeichert. Ich habe schon alles abgesucht. Ich versuche mal die Screenshots hochzuladen, die ich gemacht habe.
150792iC7363600E09E7818?v=v2.jpg

150793i3EB79B35569EB52B?v=v2.jpg

150794i07A2A974B33D027C?v=v2.jpg
 
L: @Nadi78
Moin, Du hast ja Word und ich ebenfalls.
Schau mal, dort steht offline. Du musst Dich bei Word anmelden, damit er es öffnen kann.
Du kannst es ja eventuell auch woanders noch öffnen.
Normalerweise fragt er Dich mit welchen Programmen Du es öffnen möchtest.
Notfalls kann man ein anderes Programm auswählen.
Die Standardeinstellungen könnte man löschen, aber probiere mal kurz Dich dort anzumelden und schau ob es jetzt klappt.
Ansonsten mache
Einstellungen
Apps
Drei Punkte klicken
Standard Apps.
Hier könntest Du Word erst einmal entlassen.
Jetzt erneut diese Datei runterladen und mit dem Dir dort angegebene Programm öffnen.
So wie es Momentan ausschaut , konnte er es dort nicht speichern, weil Du einmal offline bist und zweitens keine andere Möglichkeit hatte, es abzulegen.
Was passiert eigentlich, wenn man bei Download abgeschlossen, dort auf diesen Text klickt?
Wo öffnet er es?
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
\@ErdbeerSchrippe
Danke für deine Antwort!
Er fragt mich immer,wie ich es öffnen möchte. Ich kann es mit keinem Programm öffnen. Und bei Word bin ich angemeldet. Ich verstehe einfach nicht, warum es jetzt auf einmal nicht mehr geht. Vor 3 Tagen war alles gut *1f648.png**1f648.png**1f648.png*
Ich habe nichts verändert.....das ist echt komisch. Vorher konnte ich es auch mit meiner Drucker App öffnen, dann wurde es in eine PDF umgewandelt.
Wie gesagt, er sagt mir das er es runtergeladen hat, aber ich finde es nirgends wieder. Alles ganz komisch.....hab das Handy auch schon mal runtergefahren und mal ausgelassen.
 
L: @Nadi78
Das ist ja witzig.
Laut Screenshots steht dort etwas mit Offline.
Halte mal auf die App Word.
Es erscheint App Info. Klick mal drauf und suche Speicher dort.
Gehe mal in Speicher und lösche dort komplett die Daten.
Handy Neustart und lasse die App erneut starten. Probiere es jetzt nochmal aus und schau das du dort angemeldet bist.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
\@ErdbeerSchrippe
Leider hat es nicht geklappt *1f614.png*
150834i32385AA728A69A65?v=v2.jpg
 
L: @Nadi78
Ja war gerade mit dem Hund Gassi.
Habe von Microsoft alle Programme hier auf dem Handy.
Denke mal, Word kann diese Datei eventuell nicht öffnen.
Deine endet mit Doc.
Schaut so aus, als würde er diese Datei nicht verarbeiten kann.
Also, habe ja auch Kids und diese schicken mir per WhatsApp irgendwelche Teile zum ausdrucken.
Meine Frage,
Wurde es per WhatsApp verschickt oder per Mail?
Wenn per WhatsApp, dann klicke auf diese Datei und versende es zu Deiner Mail Adresse. Du schreibst dir quasi selber eine Mail.
Mache ich immer, und dann starte es bei Dein Mail Programm nochmal.
Ansonsten musst du es vom Laptop oder PC aus öffnen.
Wie gesagt, meine Vermutung, das Programm Word kann diese Doc. Datei nicht öffnen. Vielleicht kann man es umschreiben, aber soviel Ahnung habe ich nicht davon.
Habe aber auch hier Acrobat for Samsung Galaxy Store hier bei mir. Dieser öffnet auch Dateien und bei Kopie Freigabe kann ich es ebenfalls als PDF oder Anhang weiterleiten, zum Beispiel Drucker.
150838i85A8F5E1FD0E39C5?v=v2.jpg

Wäre ebenfalls eine Option.
Manchmal aber auch muss ich es vom Laptop aus öffnen, vielleicht wäre das der schnellste Weg.
Also,
Entweder selber per Mail die Datei weiterleiten und gegebenenfalls Handy oder Laptop/ PC dann öffnen.
Oder
Die Obengenannte App installieren.
Mehr wüsste ich leider nicht. Weiß man könnte es umschreiben lassen.
Man könnte auch App
Eigene Dateien dort nachschauen das hattest du gleich als erste Antwort erhalten.
Manche Dinger sind wirklich ekelig und lassen eine Öffnung des Anhang schlecht zu.
Hoffe sehr es klappt jetzt irgendwie doch noch.
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Abend.
L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
ich habe leider nichts herausfinden können, trotz einiger Versuche.
L: @Nadi78 , kannst als Übergangslösung Du oder Deine Tochter Kontakt zu einer anderen Mitschülerin / Mitschüler bzw. deren Eltern oder auch Lehrer / Lehrerin aufnehmen?
Und von dort die Dateien zusenden lassen, vielleicht als eMail-Anhang - und dann per PC öffnen?
Evtl. können die Kontaktpersonen noch einen Tipp geben, worin das Problem liegen könnte.
Tut mir leid um den Verdruss, salagou
 
\@ErdbeerSchrippe
Vielen Dank trotzdem für deine Hilfe! Ich verstehe echt nicht, das es bis vor 3 Tsgen keine Probleme mit dem Öffnen gab und jetzt geht es einfach nicht mehr. Haben es jetzt über das Handymeiner Tochter gemacht und hatten keinerlei Probleme.
Vielleicht regelt sich das Problem so, wie es entstanden ist.....es verschwindet einfach so wieder :laugh:
Ich wünsche noch einen schönen Abend!
 
L: @Nadi78
Prima, da gab es gerade ein Update. Schau mal Store Play nach Update.
Mag sein, das Update hat es verursacht.
Schönen Abend und Dankeschön für Deine Antwort *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*:handshake:
 
Nein leider auch nicht......*1f648.png**1f648.png**1f648.png**1f648.png**1f648.png*
 
L: @Nadi78
Habe eben geschaut, stimmt bin dort Beta Tester. Mag sein das es nur für die Beta Version Word war.
Vielleicht doch mal diese andere App runterladen, ist wirklich sehr gut und kann vieles öffnen. ( Acrobat)
Auch bei dieser App kann man es zum Drucker senden.
Schönen Abend und vielen Dank für Deine Antwort :)
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Danke!!! Aber wie gesagt, aber schon einige Apps ausprobiert und er öffnet es einfach nicht und sagt immer wieder das die Datei nicht gespeichert ist. Ach egal jetzt.....ich danke dir trotzdem das du dir die Mühe gemacht hast *1f617.png*
 
Am Kürzel "docx" o. ä. kann es nicht liegen, da würde ihm angezeigt, dass derartige Dateiformate nicht geöffnet werden können.
Sein Problem ist ja vielmehr, dass er nicht (mehr) sieht, WO die Datei gespeichert/ abgelegt wurde bzw. dass ein Speichern erst gar nicht möglich ist.
Verstehe ich auch nicht, im Zweifelsfall "fragt" mich mein Smartphone, WO ich es gespeichert haben will.
Was mich bei "ihm" stört ist, dass er diesbezüglich jetzt so oft "OFFLINE" sein soll. Hatte ich zwar auch schon gelegentlich, aber bei erfolgter Wiederholung dann nicht mehr.
(Setze hier mal voraus, dass der Download via WLAN und nicht über die mobilen Daten erfolgte (hat bei mir auch gelegentlich Probleme bereitet)).
Wenn bei den entsprechenden Apps die Caches gelöscht und auch ein Neustart schon versucht wurde(n), würde ich vielleicht zum "Bereinigungen" auch noch mal eine "WIPE CACHE PARTITION" durchführen.
Manchmal ist es "eigenartig", hat aber bei mir schon des öfteren "Wunder" bewirkt. :cool:
Mehr würde mir derzeit aber auch nicht einfallen. *1f614.png**1f62a.png*
 
Hallo L: @Nadi78,
konntest du die Dateien mittlerweile herunterladen und öffnen, oder klappt es immer noch nicht?
Von wo genau lädst du denn die Dateien herunter? Aus einer Mail heraus oder über einen Browser?
Viele Grüße
 
Hallo,
Von dem Handy meiner Tochter kein Problem. Bei mir aber geht es immer noch nicht.
Die Dateien sind Hausaufgaben und werden über die App Iserv verschickt
Liebe Grüsse
Nadine
 

Similar threads

W
Momentan verwende ich Quickpic, aber ich habe folgendes Problem: Ich habe mehrere Ordner auf meiner Speicherkarte unter dem Ordner DCIM liegen. Also DCIM gibt es im internen Speicher und auch auf der Speicherkarte. Darunter einen Ordner mit Namen "L", darunter 4 verschiedene Ordner. Nun wird...
Antworten
2
Aufrufe
124
O
V
Ich möchte einen Text speichern indem ich "drucken" wähle, dann "als PDF speichern", dann den Speicherort nämlich "interner Speicher" und dann einen Ordner wähle. Die Druckvorschau für die PDF-Datei wird korrekt angezeigt. Ich tippe das PDF-Symbol und dann schließt sich das Fenster. Allerdings...
Antworten
6
Aufrufe
376
V
O
Handy Speicher ist voll (keine SD Karte) also hab ich mal alle Bilder übertragen auf den PC. Kriege immer noch die Anzeige dass der Speicher voll ist und es zeigt auch an dass der intererne Speicher zu 63,5 / 64 GB verbraucht ist. Wenn ich da drauf klicke kommen nur ein paar Ordner wie Alarm...
Antworten
0
Aufrufe
186
O
O
Hallo, ich bin gerade am verzweifeln... Habe mir das Galaxis Tab S6 lite 64 GB für die Schule gekauft. Unser Unterrichtsstoff steht uns über die App Teams zur Verfügung . Wenn ich Daten aus der App herunterlade, wird mir der download angezeigt und ich bekomme eine Push Nachricht vom...
Antworten
6
Aufrufe
186
S
M
Hallo, ich hab ein paar Probleme mit meinen PDFs. Ich hab gestern eine PDF bearbeites mit dem normalen Programm beim S6 lite und hab es danach gespeichert. Kurz danach wollte ich doch noch etwas ändern und ich konnte die Datei nicht mehr öffnen. Mir wird jetzt immer angezeigt "das Dateitformat...
Antworten
6
Aufrufe
161
S
Zurück
Oben