Tablet S6. Kein Speichern einer Datei durch "Drucken als PDF-Datei" möglich.

Diskutiere und Helfe zu Samsung Tablet S6. Kein Speichern einer Datei durch "Drucken als PDF-Datei" möglich. in Samsung Tablet Forum um eine Lösung zu finden; Ich möchte einen Text speichern indem ich "drucken" wähle, dann "als PDF speichern", dann den Speicherort nämlich "interner Speicher" und dann einen... Dieses Thema im Forum "Samsung Tablet Forum" wurde erstellt von VölligRatlos, 25. Mai 2023.

1. Tablet S6. Kein Speichern einer Datei durch "Drucken als PDF-Datei" möglich.

Ich möchte einen Text speichern indem ich "drucken" wähle, dann "als PDF speichern", dann den Speicherort nämlich "interner Speicher" und dann einen Ordner wähle. Die Druckvorschau für die PDF-Datei wird korrekt angezeigt. Ich tippe das PDF-Symbol und dann schließt sich das Fenster. Allerdings zeitverzögert.

Wenn ich die Datei aus "eigene Dateien" öffnen will, ist nichts gespeichert. Nur der Name der Datei. Es erscheint Fehlermeldung: "Anzeige von PDF nicht möglich." Speichergröße: 0 B

Das Problem ist seit ca. 1 Woche. Hilfe!!!!

... das Speichern von Screenshots ist übrigens im internen Speicher problemlos möglich

...freier Speicher im internen Speicher: 45 GB

....normales Drucken am Drucker funktioniert einwandfrei... es muss also irgendwas am internen Speicher nicht funktionieren... aber was? Tablet kaputt? *1f62d.png**1f62d.png**1f62d.png**1f62d.png**1f62d.png**1f62d.png**1f62d.png**1f62d.png*

via Samsung Community

VölligRatlos, 25. Mai 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. Zaungast
    Zaungast Guest
    Ich würde folgendes versuchen: bei den Systemapps den Standarddruckdienst finden. Diese App stoppen und den Cache leeren.

Zaungast, 25. Mai 2023
  4. Das habe ich bereits versucht. Keine Änderung. Habe die Druckdienste-Apps von HP und Samsung auch deinstalliert und neu installiert. Habe auch schon einen anderen Druckdienst versucht. Keine Änderung. Ich vermute einen Fehler im internen Speicher.

Vielen Dank!!!!

5. Zaungast
    Zaungast Guest

Hast Du auch verschiedene Ordner getestet, ich verwende immer den Ordner 'Download' dafür.

Zaungast, 25. Mai 2023
  6. Der Ordner "Download" funktioniert, wenn ich eine Datei downloade. Aber bei Datei drucken, "als PDF speichern" kann ich nicht zwischen mehreren Speicherorten auswählen. Es erscheint nur "interner Speicher". Dort gibt es einen Ordner "Download". Aber wenn ich den auswähle, ist es dasselbe Problem.

Es ist als hätte ich irgendwo einen Haken gesetzt bei "nie wieder eine PDF im internen Speicher speichern/drucken"

7. Zaungast
    Zaungast Guest
    Schwierig. Zum Vergleich habe ich die Einstellungen vom Standarddruckdienst. Ob es etwas bringt, wenn Du die Voreinstellungen zurücksetzt, kann ich nicht sagen, da ich damit noch keine Probleme hatte. Vielleicht hat noch jemand eine Idee, bevor noch mehr schief geht. ‍*2642.png*
    1695056i09E4A94826FB0C8B?v=v2.jpg

1695057i9487BE388A915571?v=v2.jpg

Zaungast, 25. Mai 2023
  8. Bei meinem Handy Samsung Galaxy S10 funktioniert das Drucken und Abspeichern einer PDF-DATEI im internen Speicher übrigens problemlos... allerdings ist die Softwareversion von "eigene Dateien" eine ältere (falls Handy und Tablet vergleichbar ist)

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Tablet S6. Kein Speichern einer Datei durch "Drucken als PDF-Datei" möglich. - Similar Threads - Tablet Speichern Datei

2. Dateien speichern (Handywechsel)?

in Support
    Dateien speichern (Handywechsel)?: Ich habe auf meinem Samsung Smartphone 996 Bilder & Videos. (Ich habe auch noch diverse andere Dateien.) Gibt es eine gratis Variante, ein Back Up von all meinen Bildern, Videos, Soundaufnahmen,...
  3. Dateien auf SD speichern?

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Dateien auf SD speichern?: Hallo alle zusammen, ich würde gerne sicherheitshalber all meine Dateien auf einer 128 GB Samsung SD speichern. Kann mir bitte einer/ eine erklären, wie ich alle Dateien, Foto's, Musik und Apps...
  4. Fehlerhaftes Speichern PDF-Datei

in Samsung Tablet Forum
    Fehlerhaftes Speichern PDF-Datei: Hallo zusammen, für das Studium nutze ich ein Samsung Galaxy Tab S7, um parallel zum Unterricht in geteilten Dateien/Präsentationen schreiben zu können. Dieses nutze ich mit der Funktion/App "auf...
  5. Tablet S6 LTE - Dateien über den Eigene-Dateien-Explorer löschen nicht möglich

in Samsung Tablet Forum
    Tablet S6 LTE - Dateien über den Eigene-Dateien-Explorer löschen nicht möglich: Über die App eigene Dateien lassen sich Dateien auf dem Tablet nicht löschen. Die Fehlermeldung lautet es wird ein anderer Vorgang ausgeführt bitte warten sie auf die Beendigung.... Leider kann...
  6. pdf-Dateien

in Samsung Galaxy A Forum
    pdf-Dateien: wieso kann ich manche pdf-Dateien nicht öffnen? 5470643
  7. Dateien: Pdf , doc

Dateien: Pdf , doc: Solche Dateien lassen sich nicht mehr öffnen Warum 3256675
  8. PDF Dateien

PDF Dateien: Mit was öffnet ihr PDF Dateien auf dem Samsung Smartphone? Ist da keine App von Haus aus dabei? 2241530
  9. PDF Dateien sind angeblich defekt !?

in Samsung Galaxy S20 Forum
    PDF Dateien sind angeblich defekt !?: HALLO zusammen! Seit ca. 6 - 8 Wochen kann ich meine PDF Dateien am Emailanhang im Outlook nicht öffnen. Die vorletzte Samsung S20+ Software Update hat dieses Problem verursacht. Wer kann mir...