Tablet S6. Kein Speichern einer Datei durch "Drucken als PDF-Datei" möglich.

V
V.
User
Ich möchte einen Text speichern indem ich "drucken" wähle, dann "als PDF speichern", dann den Speicherort nämlich "interner Speicher" und dann einen Ordner wähle. Die Druckvorschau für die PDF-Datei wird korrekt angezeigt. Ich tippe das PDF-Symbol und dann schließt sich das Fenster. Allerdings zeitverzögert.

Wenn ich die Datei aus "eigene Dateien" öffnen will, ist nichts gespeichert. Nur der Name der Datei. Es erscheint Fehlermeldung: "Anzeige von PDF nicht möglich." Speichergröße: 0 B

Das Problem ist seit ca. 1 Woche. Hilfe!!!!

... das Speichern von Screenshots ist übrigens im internen Speicher problemlos möglich

...freier Speicher im internen Speicher: 45 GB

....normales Drucken am Drucker funktioniert einwandfrei... es muss also irgendwas am internen Speicher nicht funktionieren... aber was? Tablet kaputt? *1f62d.png**1f62d.png**1f62d.png**1f62d.png**1f62d.png**1f62d.png**1f62d.png**1f62d.png*

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von Dateien

    Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von DateienAndroid Nearby Share macht es einfach, Dateien von deinem Smartphone auf das einer anderen Person zu übertragen. Es wurde für Android-Geräte entwickelt und basiert auf der Bluetooth-Technologie. In diesem Artikel erfährst du, wie du Android Nearby einrichtest und verwendest.
Ich würde folgendes versuchen: bei den Systemapps den Standarddruckdienst finden. Diese App stoppen und den Cache leeren.
 
Das habe ich bereits versucht. Keine Änderung. Habe die Druckdienste-Apps von HP und Samsung auch deinstalliert und neu installiert. Habe auch schon einen anderen Druckdienst versucht. Keine Änderung. Ich vermute einen Fehler im internen Speicher.

Vielen Dank!!!!
 
Hast Du auch verschiedene Ordner getestet, ich verwende immer den Ordner 'Download' dafür.
 
Der Ordner "Download" funktioniert, wenn ich eine Datei downloade. Aber bei Datei drucken, "als PDF speichern" kann ich nicht zwischen mehreren Speicherorten auswählen. Es erscheint nur "interner Speicher". Dort gibt es einen Ordner "Download". Aber wenn ich den auswähle, ist es dasselbe Problem.

Es ist als hätte ich irgendwo einen Haken gesetzt bei "nie wieder eine PDF im internen Speicher speichern/drucken"
 
Schwierig. Zum Vergleich habe ich die Einstellungen vom Standarddruckdienst. Ob es etwas bringt, wenn Du die Voreinstellungen zurücksetzt, kann ich nicht sagen, da ich damit noch keine Probleme hatte. Vielleicht hat noch jemand eine Idee, bevor noch mehr schief geht. ‍*2642.png*
1695056i09E4A94826FB0C8B?v=v2.jpg


1695057i9487BE388A915571?v=v2.jpg
 
Bei meinem Handy Samsung Galaxy S10 funktioniert das Drucken und Abspeichern einer PDF-DATEI im internen Speicher übrigens problemlos... allerdings ist die Softwareversion von "eigene Dateien" eine ältere (falls Handy und Tablet vergleichbar ist)
 

Similar threads

K
Hallo, ich kann mit meinem S10 keine PDF erstellen. z.B. Ich habe eine Email die ich gern als PDF hätte: Ich wähle unter den 3 Punkten - Drucken - Als PDF speichern - dann den gelben Kreis "PDF" - wähle einen Speicherort im internen Speicher - es wird eine Datei abgelegt, dies hat aber eine...
Antworten
2
Aufrufe
174
A
M
Hallo zusammen, für das Studium nutze ich ein Samsung Galaxy Tab S7, um parallel zum Unterricht in geteilten Dateien/Präsentationen schreiben zu können. Dieses nutze ich mit der Funktion/App "auf PDF schreiben". Jetzt ist es so, dass die gleiche Datei, die durch meine schriftlichen Notizen...
Antworten
4
Aufrufe
198
0
B
Über die App eigene Dateien lassen sich Dateien auf dem Tablet nicht löschen. Die Fehlermeldung lautet es wird ein anderer Vorgang ausgeführt bitte warten sie auf die Beendigung.... Leider kann ich stundenlang warten, auch am nächsten Tag ist die Fehlermeldung immer noch die gleiche. Ein...
Antworten
6
Aufrufe
146
S
F
Hallo ich hab mir vor zwei Wochen das Galaxy Tablet s6 Lite gekauft. Ich nutze es ohne Hülle mit dem Emr Stift von Lamy. Bis jetzt war es auch sehr zuverlässig, aber seit 20 Minuten geht garnichts mehr. Zum Sachverhalt: Ich nutze die Samsung Note Funktion um in PDFs im Unterricht zu...
Antworten
7
Aufrufe
117
S
U
Wer schon einmal versucht hat seine Fotos, Videos, Musikfiles oder auch andere Dateien auf ein externes Laufwerk (externe SSD, USB-Stick, SD-Karte) zu kopieren, weiß wie umständlich dies doch manchmal sein kann. Verwendet man dazu jedoch die im OneUi 4.0 /4.1 integrierte Split Screen Funktion...
Antworten
5
Aufrufe
117
U
Zurück
Oben