Tablet S6 LTE - Dateien über den Eigene-Dateien-Explorer löschen nicht möglich

B
B.
User
Über die App eigene Dateien lassen sich Dateien auf dem Tablet nicht löschen. Die Fehlermeldung lautet es wird ein anderer Vorgang ausgeführt bitte warten sie auf die Beendigung.... Leider kann ich stundenlang warten, auch am nächsten Tag ist die Fehlermeldung immer noch die gleiche. Ein Neustart behebt das Problem, aber das kann es ja wohl nicht sein, dass ich jedes Mal, wenn ich Dateien löschen will, zuerst das Tablet neu starten muss.
Das betrifft alle Dateiarten, mp3 genauso wie Videos, Bilder, etc.
Im Tablet befindet sich eine sd card, Es spielt aber keine Rolle, ob es sich um die Bilder auf der SD Karte oder im internen Speicher handelt. Das ist wirklich extrem ärgerlich und nervt endlos!
Wer kennt das Problem bzw noch besser: wer hat eine Lösung dafür?
Viele Grüße aus Bonn von Biggi
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von Dateien

    Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von DateienAndroid Nearby Share macht es einfach, Dateien von deinem Smartphone auf das einer anderen Person zu übertragen. Es wurde für Android-Geräte entwickelt und basiert auf der Bluetooth-Technologie. In diesem Artikel erfährst du, wie du Android Nearby einrichtest und verwendest.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
Das Rätsel hat sich gelöst! Ich habe meine Dateien und Apps von einem Huawei Gerät übernommen, unter anderem wurde erstaunlicherweise auch der Huawei Dateiexplorer wiederhergestellt und installiert. Offensichtlich handelt es sich dabei um eine App und nicht um ein Systemprogramm.... Nachdem ich den Huawei Explorer von meinem Samsung Gerät geworfen habe, funktioniert auch der Samsung Datei-Explorer einwandfrei. Vielen Dank für die freundlichen Hinweise von Ihnen, das hat mir sehr weitergeholfen! L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Biggi0001,
die Meldung, dass im Hintergrund ein anderer Vorgang ausgeführt wird, kommt eigentlich nicht von ungefähr. Es könnte also gut möglich sein, dass das tatsächlich der Fall ist. Beendest du denn vor'm Daten löschen alle Apps über den Anwendungsmanager?
Du könntest das Tablet aber auch mal in den "Abgesicherten Modus" versetzen und die Datenlöschung über den Dateimanager in diesem Zustand probieren.
Viele Grüße
 
Hallo AuraK, vielen Dank für die Hinweise! Das werde ich ausprobieren, auch, wenn es zugegebenermaßen lästig ist, das jedes Mal vor dem Löschen von Dateien durchführen zu müssen. In all den Jahren, die ich Tablets und Smartphones benutze, ist mir so ein Fall nicht untergekommen, das meine ich wirklich ganz neutral. Aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann sei es so.
Vielen Dank für Ihre Mühe und freundliche Grüße!
 
Hallo L: @Biggi0001,
du kannst es ja mal eine Weile so testen und uns dann berichten, ob die Meldung nochmal auftaucht.
 
Das Rätsel hat sich gelöst! Ich habe meine Dateien und Apps von einem Huawei Gerät übernommen, unter anderem wurde erstaunlicherweise auch der Huawei Dateiexplorer wiederhergestellt und installiert. Offensichtlich handelt es sich dabei um eine App und nicht um ein Systemprogramm.... Nachdem ich den Huawei Explorer von meinem Samsung Gerät geworfen habe, funktioniert auch der Samsung Datei-Explorer einwandfrei. Vielen Dank für die freundlichen Hinweise von Ihnen, das hat mir sehr weitergeholfen!
 
Cool, dass nun alles klappt wie gewünscht, L: @Biggi0001! Du hast es auch so schön erklärt, dass ich deinen Beitrag direkt mal als Lösung akzeptiert habe. Danke fürs Teilen. *:smiling-face:
 
Zurück
Oben