S10: aus einer Email/Foto/Dokument eine PDF erstellen funktioniert nicht

K
k.
User
Hallo,
ich kann mit meinem S10 keine PDF erstellen.
z.B. Ich habe eine Email die ich gern als PDF hätte: Ich wähle unter den 3 Punkten - Drucken - Als PDF speichern - dann den gelben Kreis "PDF" - wähle einen Speicherort im internen Speicher - es wird eine Datei abgelegt, dies hat aber eine Größe von 0kb und kann folglich nicht geöffnet werden.
Gleiches Verhalten bei Fotos oder anderen Dokumenten.
Was mache ich falsch?
Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
moin L: @ktm-rocker
so wie ich es sehe, hast Du alles richtig gemacht, lediglich wurde nicht erwähnt, dass noch "Fertig" angetippt werden muss. Da ich noch bei Android 9 (bei mir funktioniert es wie gehabt) bin, kann ich Dein Problem nicht 100% nachvollziehen, ob es möglicherweise ein Problem mit Android 10 ist.
Vorschlag: Du nimmst den Remote-Service in Anspruch und läßt Samsung sich auf Dein Gerät aufschalten. Vielleicht (ist zumindest zu hoffen) erkennt dann der Remote-Service, wo das Problem liegt (Bedienung oder doch Android 10).
-> Fernwartungs-Service | Samsung Österreich
Ein Versuchs wäre es wert, auch wenn die Smart Tutor App installiert werden muss.
salagou
 
Hallo L: @ktm-rocker,
konnte dir L: @salagous Hinweis, dass "Speichern" noch gedrückt werden muss, weiterhelfen? Ich hab's hier an unserem Testgerät gerade mal probiert - da klappt die Vorgehensweise problemlos.
Ansonsten ist die Inanspruchnahme unseres Remote-Services in jedem Fall eine gute Idee:
Deutschland: Remote-Service
Österreich: Fernwartungs-Service
Schweiz: Fernwartung
Viele Grüße
 

Similar threads

V
Ich möchte einen Text speichern indem ich "drucken" wähle, dann "als PDF speichern", dann den Speicherort nämlich "interner Speicher" und dann einen Ordner wähle. Die Druckvorschau für die PDF-Datei wird korrekt angezeigt. Ich tippe das PDF-Symbol und dann schließt sich das Fenster. Allerdings...
Antworten
6
Aufrufe
341
V
H
Hey zusammen, ich habe jetzt nochmal ein etwas größern Kameratest gemacht und versucht mit dem S22 ein scharfes Foto von einem DIN A4 Dokument zu erstellen. Leider haben alle 42 Fotos (bis auf die 4 Stück mit dem Teleobjektiv) versagt. Es waren immer die gleichen Stellen unscharf (unten links...
Antworten
0
Aufrufe
271
H
K
Hallo allerseits. Habe ein Samsung Galaxy S20+ mit Android 12. Ich mache hochauflösende Fotos mit 4032x2268. Diese haben so in etwa 5MB. Nun ist es so, dass ich 3 Stück per Mail verschicken will und sie hierfür verkleinern muss. Sollte mit dem Editor ja kein Problem sein: Einfach auf...
Antworten
15
Aufrufe
156
O
U
Wer schon einmal versucht hat seine Fotos, Videos, Musikfiles oder auch andere Dateien auf ein externes Laufwerk (externe SSD, USB-Stick, SD-Karte) zu kopieren, weiß wie umständlich dies doch manchmal sein kann. Verwendet man dazu jedoch die im OneUi 4.0 /4.1 integrierte Split Screen Funktion...
Antworten
5
Aufrufe
128
U
Z
Guten Tag zusammen, wie der ein oder andere sicher schon mitbekommen hat, wird von Samsung eine neue Kamera-App "Expert-Raw" entwickelt. Da die App nun den Beta-Status verlässt und für erste Geräte offiziell verfügbar ist, stelle ich sie euch in diesem Beitrag einmal etwas genauer vor...
Antworten
32
Aufrufe
319
D
Zurück
Oben