Dateien-Download App wird nicht angezeigt

O
O.
User
Hallo, ich bin gerade am verzweifeln...
Habe mir das Galaxis Tab S6 lite 64 GB für die Schule gekauft.
Unser Unterrichtsstoff steht uns über die App Teams zur Verfügung .
Wenn ich Daten aus der App herunterlade,
wird mir der download angezeigt und ich bekomme eine Push Nachricht vom Download-Manager "Download abgeschlossen"
Sobald ich aber "eigene Dateien" öffne, sind die Daten unauffindbar!
Der Ordner Downloads zeigt nur Daten von Mozilla...
Meine Versuche bis jetzt:
-Teams neu installiert und alle Berechtigungen zugelassen
-Tablet auf werkseinstellungen
Aber nichts ich kann meine geladenen Daten aus Teams einfach nicht finden!
Ich währe über eure Hilfe sehr dankbar *:smiling-face:
454766i88DEA9EB4ECC5B20?v=v2.jpg


454767i40F30C82FF952466?v=v2.jpg


454768i20C36FECBFDCBD42?v=v2.jpg


454769iECEB2CBB38E971DA?v=v2.jpg



 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hast du einen PDF Reader auf deinem Tap S6 drauf?. Damit kannst du PDF Dateien öffnen.
 
Ich habe das selbe Problem auf dem Tab S7+ und habe dazu bereits ein Beitrag verfasst.
Leider habe ich bis jetzt noch keine Antwort oder besser sogar eine Lösung erhalten.
Beim Klicken auf die Benachrichtigung des Download-Managers meldet Adobe Acrobat, dass die Datei beschädigt sei. Auffinden unter Eigene Dateien kann ich diese auch nicht.
Auf dem S10 dasselbe Problem. Allerdings erst seit dem Update auf One Ui 3.0
 
So habe die Daten jetzt gefunden^^
Sie sind unter
eigene Dateien->Andoid->data->Microsoft Teams->files->data->download
Hier sollte Samsung meiner Meinung nach nachbessern, da der workflow doch ziemlich unterbrochen wird wenn man nach jedem Download die vielen unterordner durch klicken muss!
 
Hast Du mal bei der Ansicht des internen Speichers ganz nach unten gescrollt? Hatte auch schon das Problem bei meinem Tab S7. Dort fand ich dann den Download und konnte ihn von dort aus in meinen Wunschordner verschieben.
 
Das liegt dann wohl eher an Microsoft Teams und dessen Pfadvorgaben in der App. Kann man die Downloads nicht direkt aus der Teams App öffnen?
 
Hallo Obitobi, Hallo Teamwork,
der integrierte Dateimanager zeigt einen Download nur bei einem Abruf vom Gerät an. Günstiger ist die Suche neuer Dateien mit dem "Dateimanager +" aus dem Google Appstore. Unter dem Ordner "neue Dateien" werde alle neuen Dateien angezeigt, daraus ist auch der Ablage-Pfad ersichtlich (Eigenschaft der neuen Datei) . Wenn der Pfad dann bekannt, ist sollte danach das Quellverzeichnis als Favorit im integrierten Dateimanager eingerichtet werden.
Gruß Schwalbe9
 

Similar threads

M
Hallo Samsung-Community, Warum wird eine Datei (.txt und.rar),in der App "Eigene Dateien" angezeigt, aber nicht in der App "File Manager" ? Und warum lässt sich eine Datei nicht in der APP "File Manager" löschen, aber in der APP "EIGENE DATEIEN" Es ist so auf dem Samsung galaxy tab s6 lite. Was...
Antworten
1
Aufrufe
173
G
C
Seit 4 Tagen das A12 im Besitz,seit 3 Tagen altes Handy aufgeräumt um alles auf SD mit rüber zu nehmen und seit 7 std. bin ich nur am suchen, googeln, lesen und verzweifeln. Die SD wurde erkannt, drive hat, bis auf meine apps, alles wieder hergestellt. Aber ich finde nirgends etwas ( auch...
Antworten
16
Aufrufe
160
V
Zurück
Oben