A12, nur der int. Speicher nutzbar?

C
c.
User
Seit 4 Tagen das A12 im Besitz,seit 3 Tagen altes Handy aufgeräumt um alles auf SD mit rüber zu nehmen und seit 7 std. bin ich nur am suchen, googeln, lesen und verzweifeln. Die SD wurde erkannt, drive hat, bis auf meine apps, alles wieder hergestellt. Aber ich finde nirgends etwas ( auch nicht im Handbuch ) das mir sagt wie ich Apps auf die SD verschieben kann. Diese 3 Pkte um den Speicherort zu ändern habe ich nicht. Eine Probeapp läuft zwar, wird aber weder als download noch in den Dateien angezeigt. Ich kann, für mehr Speicherplatz, nur Daten /Apps löschen, das kanns doch nicht sein! Ich kann auch die SD nicht als Speicherort auf Dauer auswählen. D. A12 hat 64 GB Speicher u. wenn der voll ist was dann? Wofür der Platz für die SD wenn ich nichts drauf packen kann ? Ich wäre für etwas Hilfe echt dankbar, bitte keine Profi Aussagen od. Tips. Ich will nur alles wieder drauf speichern was ich vorher hatte, aber auf die SD Karte. Vielen Dank im Voraus, cap
(sorry falls ich hier falsch bin, der 1. Post von einem Forummuffel )
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Man kann bei Samsung keine Apps auf die Sd Karte speichern. Adoptable Storage gibt es aus Sicherheitsgründen nicht.
Die SD Karte ist nur für Bilder und Dokumente:
https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-speichere-ich-daten-vom-internen-speicher-mein...
Wenn du Daten umziehen willst von einem alten Smartphone, dann kannst du dafür Samsung Smart switch nutzen:
https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-ubertrage-ich-daten-zwischen-android-geraten-m... L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Es gibt Geräte da geht es und es gibt welche da geht es nicht.
Ich weiß aber trotzdem warum ich mir beim Hauptgerät keine Geräte mehr unter 128GB kaufe. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Stimmt, mindestens 256GB Speicherplatz. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Apps können schon seit Jahren nicht mehr auf die SD-KARTE verschoben werden.
 
Hallo, lieben Dank für die schnelle Antwort. Ich schreibe gerade auf meinem A5, da habe ich int. u. ext. Speicherort. Da das A12 neu ist dachte ich kann doch nicht sein das sie die Funktion raus nehmen, ist doch wichtig. Deine Antwort habe ich heute abend schon gefunden, konnte es nicht glauben. Es soll Apps geben mit denen man Daten usw. auf SD verschieben kann, aber für die ganzen Infos bin ich zu alt.. ok, dann geht es gleich wieder weg u. wird verkauft. Smart Switch funzt nicht, obwohl auf A12, A5 u. Huawei Nochmals lieben dank, tschüüs *
 
Da muss ich dir teilweise wiedersprechen, auf meinem S10PLUS kann ich verschiedene Apps auf die Speicherkarte auslagern.
531616i892ABDEEA7CF7656?v=v2.jpg
 
Es gibt Geräte da geht es und es gibt welche da geht es nicht.
Ich weiß aber trotzdem warum ich mir beim Hauptgerät keine Geräte mehr unter 128GB kaufe.
 
Du kannst aber nicht mehr pauschal die SD Karte als quasi internen Speicher definieren und alles darauf packen. Und die Anzahl an Apps, die man einzeln auf die SD packen kann, ist verschwindend gering. Und capper09 wollte ja Apps, die er schon auf nee SD Karte drauf hat, im neuen Smartphone nutzbar machen, was auch gar nicht geht.
 
Da geb ich dir recht. Darauf bin ich in meiner Ursprünglichen Antwort nur nicht so genau eingegangen, weil der Fragesteller ja auch direkt davon sprach, die SD Karte als dauerhaften Speicherort nutzen zu wollen.
Und aus seiner Art zu schreiben hatte ich raus gelesen, dass es darum geht "ganz oder gar nicht" und "ganz" ist eben nicht. ;)
 
Das stimmt, deswegen habe ich ja auch geschrieben das nur verschiedene Apps ausgelagert werden können. Nicht alle. Das kommt auch auf die Apps an, ob sie sich verschieben lassen.
Es ist immer wieder schön, das man sich so austauschen kann.
 
hallo u. stimmt, bei meinem huawei 9lite u. samsung A5 geht das auch, bei den älteren modellen scheint das zu klappen. lieben dank euch allen für die schnellen u. endlich mal verständlichen antworten. mama ist happy denn die meisten comm's wollen erst mal techn. daten vom handy haben, warum auch immer u. frag mich doch mal was man wo finden kann... ich will telefonieren, keinen preis bei der ST convention gewinnen.... gefällt mir hier... :great:
 
Einzelne Apps auf die SD-Karte verschieben:
  1. ALLE Apps schließen!
  2. Einstellungen -> Apps
  3. Die App auswählen (= Makieren / Anwählen)
    die auf die SD-Karte verschoben werden soll.
  4. Speicher -> Verwendeter Speicher
  5. Ändern -> SD-Karte anklicken
  6. Nun wird die App auf die SD-Karte verschoben.
Achtung:
Das Verschieben kann länger dauern.
Erst wenn fertig weitermachen!
Apps auf Speicherkarte verschieben geht selten
Leider lassen sich nur wenige Apps auf eine SD-Karte verschieben. Google-Dienste und Apps, die systemrelevant oder vorinstalliert sind, lassen sich häufig nicht verschieben. Das sieht man meist daran, dass es in den Einstellungen bei den Details zu den einzelnen Apps keinen „Ändern“-Button neben dem angegebenen Speicherort gibt.
Manche Apps kann man nur teilweise auf die Micro-SD Karte verschieben. Die Informationen, die das Smartphone benötigt, um die App zu starten und auszuführen, bleiben auf dem internen Speicher, andere Daten der App können auf die SD-Karte ausgelagert werden.
Nach einem Update kann es sein, dass die jeweilige App wieder in den internen Speicher zurückspringt.
In diesem Fall die App einfach erneut auf die Micro-SD Karte verschieben.
Funktioniert auf Galaxy J3 und A12.
 
Zurück
Oben