Download angehalten....Fehlermeldung von Samsung Internet

H
H.
User
Hallo.
Erstmal die Grunddaten:
Samsung S9+
Samsung Internet Version 8.2.01.2
One UI-Version 1.0
Android Version 9
Nun das Problem.
Wenn ich zB. einen Dateianhang aus einer Email downloaden moechte, tippe ich logischerweise auf den Downloadbutton. Datei herunterladen? Ja
Angezeigt wird der Dateiname. Endung .jpg.webp
Hier schon mal Rueffelnase.
Wo kommt dieses .webp her?
Nach Button antippen bekomme ich von Samsung Internet die Meldung: Download angehalten.
Warum dieses? Ich habe mein Wlan eingeschalten. Daran kann es also nicht liegen.
Hat jemand eine Idee was hier verkehrt laeuft?
Danke
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Waschmaschine: So löschen Sie einen Fehlercode

    Samsung Waschmaschine: So löschen Sie einen FehlercodeDie Beseitigung eines Fehlercodes bei einer Samsung-Waschmaschine ist relativ einfach. In diesem Artikel finden Sie Anleitungen und Informationen über Fehlercodes im Allgemeinen.
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

    Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von Dateien

    Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von DateienAndroid Nearby Share macht es einfach, Dateien von deinem Smartphone auf das einer anderen Person zu übertragen. Es wurde für Android-Geräte entwickelt und basiert auf der Bluetooth-Technologie. In diesem Artikel erfährst du, wie du Android Nearby einrichtest und verwendest.
Abschliessend ist zu sagen.
Mit dem heutigen Update auf Version 9.0.01.79 ist das gestoerte Downloadverhalten Geschichte.
Also auch ohne Remote......
Geloest
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das freut mich! *:cat-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hey Helgoland,
versuche vielleicht mal die App Samsung Internet zu löschen bzw in den Einstellungen -> Apps -> Samsung Internet die Cache bzw die Daten zu löschen und es erneuert auszuprobieren falls das daran liegt. Oder versuche genau den gleichen Vorgang bei Google Chrome...
 
.webp ist ein von Google entwickeltes kompressions Format für Bilddateien.
Im Vergleich zu den weit verbreiteten JPG / JPEG . Hätte ein und dasselbe Bild mit webp ca 25 % geringere Dateigröße.
 
Versuch
Einstellungen >Apps >Download-Manager und Downloads >jeweils Cache leeren und Daten löschen
 
Hallo.
Danke fuer die schnellen ersten Antworten.
Finde ich gut.
Cache ....den leerte ich. Erfolg negativ.
Daten loeschen...davor scheue ich mich (noch).
Warum? Sind da dann nicht auch alle Lesezeichen weg? Sprich....kann ich die sichern?
Danke fuer die weiteren Ratschlaege.
 
Der Download-Manager oder Downloads haben nichts mit den Lesezeichen des Browsers zu tun.
 
Hallo.
Sorry Lesefehler von mir.
Alles so wie vorgeschlagen abgearbeitet...Ergebnis negativ.
Mit Samsung Internet Beta funktioniert der Download.
Ob jemand von Samsung hier mitliest?
Support will ich (erstmal) nicht bemuehen.
 
Kontrolliere bei den Berechtigungen der Samsung Internet App ob sie auf den Speicher zugreifen darf.
Einstellungen >Apps >Samsung Internet >Berechtigungen >bei Speicher muß der Schieberegler farbig markiert sein.
Ebenso kannst du die Option "Downloads bestätigen" mal aktivieren.
Einstellungen >Apps >zu Samsung Internet scrollen >neben Samsung Internet auf das Zahnrad tippen >Erweitert >Downloads bestätigen aktivieren
 
Ich erwaehnte es bereits.
Samsung Internet Beta
Damit funktioniert es
 
Hast du es, wie in diesem Thema bereits vorgeschlagen. mit Chrome oder einen alternativen Drittanbieter-Browser getestet?
 
Mir geht es nicht um Beta-Versionen sondern darum ob das Problem bei dir auch mit finalen Versionen unterschiedlicher Browser besteht.
Es wäre nett wenn du das überprüfen könntest.
 
Vielen Dank.........
Wenn ein Handy / Smartphone des Herstellérs ABC nicht funktioniert , kann ich auch zu einem anderen Hersteller wechseln. Klar. Was aber wenn ich weiterhin bei diesem einen Hersteller bleiben moechte?
So verhaelt es sich auch mit dem Browser von Samsung.
Es kann doch nicht sein das man nur wegen dem derzeitigen Problem den Browser wechseln soll (in der Hoffnung das da alles funktioniert und es dort n i e Probleme geben wird).
Mehr sage ich (dazu) nicht.
 
Ich habe nicht gesagt du sollst den Browser wechseln.
Ich hatte gefragt ob du alternative Browser (keine Beta-Version) testen könntest, um zu eruieren ob das Problem bei dir auch dabei auftritt.
 
Abschliessend ist zu sagen.
Ich werde keinen anderen Browser testen da es den Samsung Internet (und das S9+ ) betrifft.
Umsteigen werde ich nicht auch wenn Browser WW und Browser TT funktionieren.
Danke
 
Du kannst Samsung Internet auch mal deinstallieren:
  • Öffne "Einstellungen >
  • Apps >
  • Samsung Internet >
  • Deinstallieren"
Anschließend lässt sich der Browser über die Galaxy Apps neuinstallieren.
 
Zurück
Oben