Gallerie App löscht Fotos über Nacht S9+

F
f.
User
Hallo liebe Community,
ich habe mit meinem S9+ das Problem, dass Bilder die ich downloade bzw. in einen andere Ordner verschiebe, über Nacht von der Gallerie App willkürlich gelöscht werden. Es muss die App sein, denn wenn ich sie stoppe und ihr die Berechtigung entziehe, bleiben die Bilder wo sie sind. Interessanterweise bleiben die Bilder im sicheren Ordner verschont von Löschungen. Ich habe bereits den Cache und die Daten der App gelöscht. Hat jemand dieselben Probleme gehabt? Mein Note 3 hatte lustigerweise ähnliche Probleme, die irgendwann von selbst aufgehört haben.
mfg

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Versuch
Einstellungen >Apps >3 Punkte (oben, rechts) >Systemanwendungen anzeigen >Medienspeicher >Cache leeren und Daten löschen >Handy aus und wieder einschalten >Galerie aufrufen
 
Danke für den Tipp, aber es sind trotzdem zwei Bilder über Nacht verschwunden. GIbts es noch andere Möglichkeiten?
 
Hallo freestylerboy,
setze bitte einmal die App-Voreinstellungen zurück unter "Menü > Apps > 3 Punkte > App-Voreinstellung zurücks." und beobachte, ob danach immer noch Bilder auf mysteriöse Art und Weise verschwinden.
Viele Grüße
 
Hallo L: @freestylerboy,
hat AuraKs Tipp dir geholfen?
 
Moin moin,
Bei mir verschwinden auch über nacht Bilder aus der Galerie.
Nachdem ich das zurücksetzen wie oben beschrieben, gemacht habe, verschwinden die Bilder gleich.
Habe ein s9 plus mit dem neuesten Update.
Diese Geschichte ärgert mich extrem.
Woran liegt das?
 
hmm mal ne frage, sind die Bilder nach einem Geräte Neustart wieder da ?
 
Öffne bitte mal:
  • Einstellungen >
  • Konten und Sicherung >
  • Samsung Cloud
Schau mal, ob die Daten zurückkommen, wenn du auf "Daten wiederherstellen" tippst. Falls ja, sichere sie auf einem externen Datenträger. Tippe anschließend auf:
  • "Sicherung löschen" und anschließend auf
  • "Dieses Telefon sichern"
Sag Bescheid, ob anschließend deine Bilder wieder erhalten bleiben.
 
Hallo,
ich hatte an diesem Wochenende auch das Problem mit den verschwundenen Bildern nach dem Note 9-Update. Die Hinweise haben geholfen, die Bilder sind wieder da. Musste nur den Startbildschirm wieder neu einrichten, das sind aber Feinheiten. Vielen Dank für die Hilfe.
 
Seit einer Woche habe ich ebenfalls das Problem, dass bei meinem S9+ Bilder und Videos verschwinden. Aber nur von der Speicherkarte. Hab sie schon gesichert, formatiert und wieder eingesetzt. Kein Erfolg. Was kann ich tun??
 
Nachtrag: Angeblich gibt es die Galerie-App nicht mehr, die bei mir verwendet wurde. Wird zumindest gesagt, wenn man die aktualisieren will!
 
Das kam bei mir auch.
Geh in die Galaxy Store App und macht da über deine App das Update.
 
@woli2000 schrieb:mad:oODraCulaOo schrieb:Das kam bei mir auch.Geh in die Galaxy Store App und macht da über deine App das Update.
Dann heißt es, dass es diese App nicht mehr gibt
Im Galaxy App Store oben rechts auf die drei Punkte / Profil / "Aktualisieren" oder "Alle"
 
@Inaktiver_User schrieb:mad:woli2000 schrieb:mad:oODraCulaOo schrieb:Das kam bei mir auch.Geh in die Galaxy Store App und macht da über deine App das Update.
Dann heißt es, dass es diese App nicht mehr gibt
Im Galaxy App Store oben rechts auf die drei Punkte / Profil / "Aktualisieren" oder "Alle"
Ich kann machen was ich will, es geht nicht
 
Vielen Dank für den Link!! Ich hoffe, dass nach dem Aktualisieren alles wieder gut ust
 

Similar threads

V
Hallo, ich habe heute morgen bemerkt, dass ungefähr ein drittel meiner Fotos plötzlich gelöscht sind. Ich habe ein Samsung S10 und habe mittlerweile alle hier gegebenen Tipps ausprobiert, die unter ähnlichen Problemen gegeben wurden. Ich habe den Cache und auch den Speicher der App gelöscht...
Antworten
21
Aufrufe
273
L
B
Hallo, Ich habe schon gelesen, dass dieses Thema bekannt ist (zumindest bei S9). Gibt es hier ein Update zu diesem Thema? Ich habe seit einer Woche das S21+ und die Dual WhatsApp funktioniert - wie hier beschrieben - auch nicht. Die "HauptVersion" läuft ohne Probleme, hat sich synchronisiert...
Antworten
8
Aufrufe
129
E
E
Nabend Community [vorweg sorry für den langen Text, wollte es so detailliert wie möglich schreiben] Ich lese mich jetzt schon seit zwei Tagen durch ganz Google, aber aus irgendeinem Grund gibt es viele mit dem selben Problem aber kaum bis keine Lösungen dazu. Folgendes: Vor genau einer Woche...
Antworten
6
Aufrufe
172
E
Zurück
Oben