Doppltes Whatsapp

K
Kim
Hey,


Hallo ich habe das a52s und bekomme bei dem geklonten Account kein Backup drauf,woran liegt das?
 
Das scheint eine der Funktionen zu sein die beim geklonten WhatsApp eingeschränkt/nicht vorhanden ist. Wenn man den Dualmessenger aktiviert wird als Warnung angezeigt dass evtl nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen
 
Hallo!
Normalerweise funktioniert es auch im DualApp.
Ist dein Backup im Google Cloud oder lokal?
Wenn lokal, dann muss es bereits in der versteckten Dateistruktur des DualApp Ordners liegen, was normalerweise erst der Fall ist, wenn du schon mal ein sekundäres WhatsApp gehabt hast. Wenn du das Backup aus der primären Version aufspielen willst, musst du die neuste Datei aus dem Umterordner .../Databases/ in die entsprechende Kopie unter DualApp kopieren.
Aber einfacher ist es, du benutzt die Google Cloud dafür.
 
Das stimmt nicht. Das Aufspielen von Backups funktioniert prinzipiell genauso gut im DualApp. Es kann etwas tricky sein, eine lokale Sicherung aufzuspielen (muss in der DualApp-Ordnerstruktur drin liegen), aber spätestens mit dem Backup aus dem Google Drive gibt es normalerweise keine Probleme.
 

Similar threads

F
Hallo miteinander, Ich habe ein Samsung S9 und seit einiger Zeit Probleme mit meinem 2. ,persönlichen, whatsapp. Das Eigentliche nutze ich geschäftlich und geht ohne Probleme. Also: Aufgefallen ist mir als Erstes, dass ich Fotos,die ich direkt über whatsapp verschicken wollte,nicht verschickt...
Antworten
16
Aufrufe
173
R
B
Samsung S9 (etwas alt, aber sonst prima), seit Anfang Juni Problem mit in WhatsApp versendeten Videos, diese wurden auf externen Geräten aufgenommen und nicht in WhatsApp bearbeitet, sondern nur mit WhatsApp versendet. In WhatsApp haben die extern erstellten Videos vor dem versenden noch Ton...
Antworten
3
Aufrufe
274
B
P
Hallo zusammen, Ich habe bei WhatsApp unter Datenschutz - verbirg Status vor -- Kontakte, die nicht in meinem Smartphone und auch nicht auf der SIM-Karte gespeichert sind. Ich kenne auch die Nummern nicht. Es ist nicht möglich, diese zu löschen, da sie nur unter -verbirg Status vor- angezeigt...
Antworten
4
Aufrufe
283
P
D
Hallo liebe Community, Ich frage mich ob es möglich ist Einzelne Whatsapp Kontakte zu personalisieren, so dass sie in der LED-Anzeige eigene Symbole bekommen wenn man Nachrichten empfängt. Ich habe bisher herausgefunden wie ich das für Whatsapp generell einstelle, sowohl auch für "normale"...
Antworten
3
Aufrufe
101
J
P
Hallo zusammen, ich suche jetzt schon seit Wochen eine Lösung für mein Problem mit meinem Samsung Galaxy S9. Wie auch bei einigen anderen Nutzern des Galaxy S9, kratzt auch bei mir der Lautsprecher meines Smartphones bei der Wiedergabe von Audios. Allerdings tritt dieses Kratzen bei mir nur in...
Antworten
11
Aufrufe
155
J
Zurück
Oben