Kratzen bei Anhören von Audio von Whatsapp

P
p.
User
Hallo zusammen,
ich suche jetzt schon seit Wochen eine Lösung für mein Problem mit meinem Samsung Galaxy S9.
Wie auch bei einigen anderen Nutzern des Galaxy S9, kratzt auch bei mir der Lautsprecher meines Smartphones bei der Wiedergabe von Audios. Allerdings tritt dieses Kratzen bei mir nur in Whatsapp auf, wenn ich dort zum Beispiel Sprachnachrichten anhöre - sowohl beim Anhören der Audio-Dateien via Handy-Lautsprecher (also dem verbauten), als auch über Kopfhörer. Aufgetreten ist es (bisher) immer nur in Whatsapp, weshalb ich bereits die App ohne Erfolg neuinstalliert hatte.
Ich habe bereits gelesen, dass eine weitere Lösungsmöglichkeit ist, das Handy zurückzusetzen - allerdings hoffe ich immer noch auf eine andere Lösung, um den doch eher aufwendigen Schritt aus dem Weg zu gehen.
Gibt es denn hierfür mittlerweile eine zuverlässige Lösung? (Hardware-Defekt schließe ich aus, da es wirklich nur in Whatsapp auftritt)
Und darf ich überhaupt ein komplettes Backup vom Handy machen und das wiederverwenden, wenn ich versuche das Problem via Zurücksetzen des Smartphones zu lösen? (hierbei würde ich doch sämtliche Software + Einstellungen wiederherstellen und ein evtl. Software-Problem doch auch?)
Vielen Dank für eure Hilfe, ich hoffe ich kann es mit eurer Unterstützung lösen.
Viele Grüße
Pizzatoni

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Kratzt es auch wenn die Lautstärke bei Whatsapp verringert wird?
 
Teste mal , ob sich das Verhalten mit eingeschaltetem/ausgeschaltetem Dolby Atmos verändert.
 
Vielen Dank erstmal für die Antworten.
Leider bringt das leiser stellen des Handys genauso wenig wie das ausschalten von Dolby Atmos....
Hat jemand noch weitere Lösungsvorschläge? *1f61e.png*
 
Hallo L: @pizzatoni ,
Lösungsvorschläge wird es wenige geben außer das Zurücksetzen.
Beim Backup werden wie von dir vermutet auch die Probleme mitgenommen.
Falls du damit leben kannst dann lass es lieber so.
 
Okay danke für eure Unterstützung!
Meint ihr ich kann hier wirklich von einem softwareseitigem Peovlem ausgehen oder besteht denoch die Möglichkeit eines Hardwaredefektes?
 
Eher Software wäre es Hardware danm würdest du das Problem in jeder App haben.
 
@pizzatoni schrieb:Vielen Dank erstmal für die Antworten.Leider bringt das leiser stellen des Handys genauso wenigHat jemand noch weitere Lösungsvorschläge?
Zieh dir die WhatsApp-Datei mal auf den Pc und bearbeite dort die Höhen. Kratzt es dann immer noch?
Eigene Dateien >Interner Speicher >WhatsApp >Media >WhatsApp Audio
 
Dann teste die Datei mal direkt im Samsung Music Player.
Auch wieder über
Eigene Dateien >Interner Speicher >WhatsApp >Media >WhatsApp Audio
öffnen.
Oder du installierst einen alternativen Musik-Player und testest sie mit diesem.
 
L: @Adihash06 Kannst du das bitte näher beschreiben und auch erklären, was du bisher versucht hast?
 

Similar threads

M
Hallo Zusammen, habe mein S10+ aktuelle Software über Bluetooth mit meinem Autoradio verbunden. Alles soweit gut. Jetzt zu meinem Problem, kommt während der aktiven Bluetoothverbindung eine Sprachnachricht herein kann diese nicht abgehört werden, der Fortschrittsbalgen vom WhatsApp lauft...
Antworten
10
Aufrufe
289
M
N
Hallo zusammen, Habe vor 3 Wochen ein S9 (Internationale Version - SM-G960F) gekauft und von Anfang an habe ich bei von mir aufgenommenen Sprachnachrichten in Whatsapp die Rückmeldung bekommen dass ich kaum zu verstehen bin. Die Nachrichten sind dumpf und extrem kratzig - als wenn man die ganze...
Antworten
1
Aufrufe
126
D
I
Hallo, mein Name ist Andy und bin zum ersten mal hier. Ich habe Note 8, 1 Jahr alt, mit folgenden Problem. Wenn ich eine sprachnachricht bekomme, kann ich diese nur über den Lautsprecher anhören, sobald ich das Handy ans Ohr nehme, wird der Bildschirm schwarz und die Wiedergabe hört auf. Die...
Antworten
5
Aufrufe
125
A
W
Hallo, Ich habe ein Problem, bereits seit mehreren Monaten, mit meiner Galaxy Watch 3... 1. WhatsApp Sprachnachrichten lassen sich nur über Lautsprecher und nicht am Ohr abhören.2. Bei ausgehenden WhatsApp Sprach- und Video-Arufen läuft der Ton automatisch über die Galaxy Watch 3. Bei...
Antworten
2
Aufrufe
134
B
P
Guten Abend, liebe Community, ich habe das Smartphone seit dem 22.08 in voller Benutzung. Bin seit letzter Woche im Urlaub auf Teneriffa und durfte heute 2 Sachen feststellen. -Das Handy wurde am ersten Tag auf IP68 getestet. 1. Der S-Pen lädt seit heute nicht mehr auf. Es wurde versucht, den...
Antworten
15
Aufrufe
136
L
Zurück
Oben