Mediendatei und WhatsApp Sprachnachricht kann nicht abgehört werden bei aktiver Bluetooth ...

M
m.
User
Hallo Zusammen,
habe mein S10+ aktuelle Software über Bluetooth mit meinem Autoradio verbunden. Alles soweit gut.
Jetzt zu meinem Problem, kommt während der aktiven Bluetoothverbindung eine Sprachnachricht herein kann diese nicht abgehört werden, der Fortschrittsbalgen vom WhatsApp lauft bekomme aber den Ton nicht. So ist es auch bei anderen Audio die abgespielt werden bei aktiver Bluetoothverbindung kein Ton.
Mache ich das Radio aus sammt Bluetooth kann ich alle Mediendateien anhören, WhatsApp Sprachnachrichten abhören u.s.w.
Meine Frage, was muss ich Einstellen am S10+ dass ich während einer aktiven Bluetoothverbindung Mediendateien anhören und WhatsApp Sprachnachrichten abhören kann.
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @JunoK,
zuerstmal Danke für Deine Antwort und Danke für deinen Hinweis.
Ja habe ich versucht mit meinen Bluetooth Kopfhörern hat wunderbar funktioniert.
Bei einer Blueoothverbindung mit dem Autoradio der Ton über das Radio läuft bzw. über die Autolautsprecher- nicht über das Smartphone. Ist jedenfalls bei mir so. Beides gleichzeitig wäre ja irgendwie wenig sinnvoll.
Wie ich jetzt heraus bekommen habe, ist nicht das Samsung S10+ das Problem sondern ....!
Dass es vom verbauten INFO-Intertainment des PKW`s abhängt ob die Mediendatei oder Sprachnachricht gehört werden kann oder nicht. Bei einem Android-Auto und Car Play funktioniert es . Ein BMW 520d F11 Baujahr 2017- da funktioniert WhatsApp diesbezüglich nicht als Sprachnachricht-BMW plant erst ab diesem Jahr Android im Auto.
Also der Hauptgrund ist, dass bis heute die Anroid Car Play funktion in den meistrn Fzgen. fehlt und somit von den Autoherstellern erst ab diesem Jahr damit begonnen wurde das INFO-Intertainment in das Fahrzeugmanagement mit zu integrieren und einzubauen. Welche Marken von Fzgen das betrifft, entzieht sich meiner Kenntnis. Müsste individuell bei den Herstellern ergefragt werden.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @mausespeck007,
hast du denn schon einmal die Bluetooth-Einstellungen zurückgesetzt?
Das geht in den Einstellungen des S10+ unter "Apps > drei Punkte Symbol > Systemanwendungen einblenden > Bluetooth > Speicher". Hier dann Daten löschen und Cache leeren.
Viele Grüße
 
Hallo L: @SinaR,
zuerstmal Danke für deine Antwort. Ist das ein normales Verhalten wenn eine aktive Bluetooth Verbindung besteht dass dann keine Whatsapp Sprachnachrichten abgehört werden können?
Habe 3 Bluetootapps auf S10+ Bluetooth/ Bluetooth MIDI Service/ Bluetooth Test
Habe in alle 3 Apps die Daten gelöscht und Cache geleert.
Wenn ich nach dem Daten löschen und Cache leeren heraus gehe wird mir bei allen beiden 0B angezeigt.
Gehe ich eine Sekunde später wieder hinein, stehen die alten Zahlen wie z.B
Daten 430KB
Cache 16.38KB
Gesamt 40,94MB
wieder drin.
Habe nach dem Löschen der Daten und leeren der Cache einen Versuche gemacht, nach wie vor ist es nicht möglich bei einer aktivem Bluetooth Verbindung z.B eine Whatsapp Sprachnachricht abzuhören.
Gibt es noch weitere Möglichkeiten das Problem einzugrenzen oder anzugehen?
LG
mausespeck007
 
L: @mausespeck007
Kannst Du generell keine Sprachnachrichten abhören oder stört da immer dieses piepen ?
Bei mir war halt alle sec. ein Piepton.
 
L: @ErdbeerSchrippe,
ich kann schon Sprachnachrichten und Medienmusik abhören, nur nicht im Fzg, wenn eine aktive Bluetoothverbindung besteht. Wenn ich entweder am Autoradio oder am S10+ die Bluetoothverbindung ausschalte kann ich sehr gut Mediendateinen und Sprachnachrichten abhören.
Habe mir sagen lassen dass das so normal ist.
 
L: @mausespeck007
Ja das stimmt wohl, Probleme mit dem Autoradio.
Viele haben ja seit Android 10 Probleme damit.
Vielleicht finden sie ja bald eine Lösung.
Man könnte über Members mal einen Fehlerbericht senden, und hoffen, es wird demnächst eine Lösung angeboten.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo L: @mausespeck007,
ich habe es gerade mit verschiedenen Bluetooth-Verbindungen getestet und bei allen konnte ich Sprachnachrichten abhören. Ein Auto habe ich allerdings nicht zum Testen. *:winking-face:
Hast du denn andere Bluetooth Geräte wie Kopfhörer oder Lautsprecher, mit denen du das Verhalten mal gegentesten kannst?
 
Hallo L: @JunoK,
zuerstmal Danke für Deine Antwort und Danke für deinen Hinweis.
Ja habe ich versucht mit meinen Bluetooth Kopfhörern hat wunderbar funktioniert.
Bei einer Blueoothverbindung mit dem Autoradio der Ton über das Radio läuft bzw. über die Autolautsprecher- nicht über das Smartphone. Ist jedenfalls bei mir so. Beides gleichzeitig wäre ja irgendwie wenig sinnvoll.
Wie ich jetzt heraus bekommen habe, ist nicht das Samsung S10+ das Problem sondern ....!
Dass es vom verbauten INFO-Intertainment des PKW`s abhängt ob die Mediendatei oder Sprachnachricht gehört werden kann oder nicht. Bei einem Android-Auto und Car Play funktioniert es . Ein BMW 520d F11 Baujahr 2017- da funktioniert WhatsApp diesbezüglich nicht als Sprachnachricht-BMW plant erst ab diesem Jahr Android im Auto.
Also der Hauptgrund ist, dass bis heute die Anroid Car Play funktion in den meistrn Fzgen. fehlt und somit von den Autoherstellern erst ab diesem Jahr damit begonnen wurde das INFO-Intertainment in das Fahrzeugmanagement mit zu integrieren und einzubauen. Welche Marken von Fzgen das betrifft, entzieht sich meiner Kenntnis. Müsste individuell bei den Herstellern ergefragt werden.
 
L: @mausespeck007 Danke für diese sehr interessante Info. Ich hab deinen Beitrag gleich mal als Lösung markiert, damit sie jeder sieht, der evtl. mit dem gleichen Anliegen hier hineinstolpert. *:winking-face:
 
Hallo L: @ErdbeerSchrippe,
"Man könnte über Members mal einen Fehlerbericht senden, und hoffen, es wird demnächst eine Lösung angeboten."
Nein würde ich nicht machen, nach den neuen Erkenntissen liegt es nicht am Samsung 10+ oder Samsung selbst, sondern an den Fzg Herstellen und dem fehlenden Android Management im Fzg.
 

Similar threads

W
Bis vor paar Monaten ging es ohne Probleme, dass ich WhatsApp Sparachnachrichten auf dem Autoradio anhören konnte. Dazu habe ich in WhatsApp auf dem Handy einfach auf die entsprechende Sprachnacheicht geklickt und schon wurde sie über die Autolautsprecher abgespielt. Ab dem Mai/Juni Update (so...
Antworten
2
Aufrufe
96
W
S
Hallo ihr Lieben, Ich hab letzte Woche von meinem Vater das 'alte' Galaxy s5 neo bekommen und alles soweit gut eingestellt und aktualisiert etc. Ich habe nur ein Problem, wenn ich bei WhatsApp Sprachnachrichten bekomme, kann ich mir diese leider nur leise anhören und nach Ende der Nachricht...
Antworten
4
Aufrufe
123
J
Zurück
Oben