Warum kann ich beim Galaxy s5 neo bei WhatsApp die Sprachnachrichten nur leise abhören?

Diskutiere und Helfe zu Samsung Warum kann ich beim Galaxy s5 neo bei WhatsApp die Sprachnachrichten nur leise abhören? in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo ihr Lieben, Ich hab letzte Woche von meinem Vater das 'alte' Galaxy s5 neo bekommen und alles soweit gut eingestellt und aktualisiert etc. Ich... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von SunnySunshine, 7. Oktober 2018.

  1. Warum kann ich beim Galaxy s5 neo bei WhatsApp die Sprachnachrichten nur leise abhören?


    Hallo ihr Lieben,
    Ich hab letzte Woche von meinem Vater das 'alte' Galaxy s5 neo bekommen und alles soweit gut eingestellt und aktualisiert etc.
    Ich habe nur ein Problem, wenn ich bei WhatsApp Sprachnachrichten bekomme, kann ich mir diese leider nur leise anhören und nach Ende der Nachricht wird der Bildschirm auch nicht wieder Hell, erst wenn ich auf den Home Button drücke!
    Die Software ist aktualisiert und von WhatsApp ist auch die aktuelle Version installiert.
    Ich suche nun schon seit über 4 Stunden nach einer Lösung oder nach einem Tipp aber bin nirgendwo fündig geworden.
    Vielleicht könnt ihr mir ja Helfen.
    Vielen lieben Dank im voraus schon mal.
    Grüße,
    Sunny :)
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

    via Samsung Community
     
    SunnySunshine, 7. Oktober 2018
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
     
  3. johnsk1983
    johnsk1983 Guest
    Hallo und herzlich willkommen L: @SunnySunshine
    Hast du eine Folie, ein Panzerglas oder irgend was anderes auf dem Gerät, was einen der Sensoren oben bedeckt?
    Bei den Sprachmails ist es so:
    Wenn man die regulär anhört, während man auf das Display schaut, werden die über die normalen Lautsprecher wiedergegeben.
    Wenn man das Gerät dabei ans Ohr hält, also wie bei telefonieren, dann werden die Sprachmails nur über die Ohrmuschel abgespielt.
    Das macht dann Sinn, wenn niemand mithören soll.
    Manche Folien und Panzergläser bedecken die Sensoren, wodurch dein Gerät denkt, dass du es ans Ohr hältst.
    Sollte dem nicht so sein, ist einer der Sensoren wohl defekt.
    Du kannst das testen, in dem du telefonierst.
    Beim telefonieren ist es ähnlich, nur dass dabei nur das Display aus und an geht, damit man nicht ausversehen mit dem Ohr eine der Tasten betätigt.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    johnsk1983, 9. Oktober 2018
    #2
  4. johnsk1983
    johnsk1983 Guest
    Hallo und herzlich willkommen L: @SunnySunshine
    Hast du eine Folie, ein Panzerglas oder irgend was anderes auf dem Gerät, was einen der Sensoren oben bedeckt?
    Bei den Sprachmails ist es so:
    Wenn man die regulär anhört, während man auf das Display schaut, werden die über die normalen Lautsprecher wiedergegeben.
    Wenn man das Gerät dabei ans Ohr hält, also wie bei telefonieren, dann werden die Sprachmails nur über die Ohrmuschel abgespielt.
    Das macht dann Sinn, wenn niemand mithören soll.
    Manche Folien und Panzergläser bedecken die Sensoren, wodurch dein Gerät denkt, dass du es ans Ohr hältst.
    Sollte dem nicht so sein, ist einer der Sensoren wohl defekt.
    Du kannst das testen, in dem du telefonierst.
    Beim telefonieren ist es ähnlich, nur dass dabei nur das Display aus und an geht, damit man nicht ausversehen mit dem Ohr eine der Tasten betätigt.
     
    johnsk1983, 9. Oktober 2018
    #3
  5. Warum kann ich beim Galaxy s5 neo bei WhatsApp die Sprachnachrichten nur leise abhören?

    Hallo,
    Also ich hab jetzt nochmal geguckt und es ost tatsächlich eine 'Folie' drauf.
    Die ist so dick von der stärke her, das man denken könnte, es is das Display....habe nämlich diesbezüglich auch schon bei Freunden nachgefragt ob es eine Folie sei, aber alle waren der Meinung, das es keine ist.
    Dennoch möchte ich die jetzt ungern abmachen, denn ich hab grad keine neue am Start und bei meinem nicht vorhandenen Glück, fällt mir das Handy natürlich runter.
    Wenn ich eine neue besorgt habe, werde ich euch darüber in Kenntnis setzen, ob es an der Folie lag oder nicht!
    Vielen dank für die mega schnelle Hilfe und Antwort.
    Sunny :)
     
    SunnySunshine, 9. Oktober 2018
    #4
  6. johnsk1983
    johnsk1983 Guest
    Hallo L: @SunnySunshine
    Es ist definitiv die Folie.
    Die dort verwendete Folie wird dann entweder keine speziell für dein Modell oder eine billige Folie sein.
    Die originalfolien sind mit extra Aussparungen versehen, so das so etwas gar nicht erst passieren kann.
    Da schau, hab extra mal eine für das S5 aus dem Lager raus gesucht:
    43540i4384DC7D03421BA5?v=v2.jpg
     
    johnsk1983, 9. Oktober 2018
    #5
Thema:

Warum kann ich beim Galaxy s5 neo bei WhatsApp die Sprachnachrichten nur leise abhören?

Die Seite wird geladen...
  1. Warum kann ich beim Galaxy s5 neo bei WhatsApp die Sprachnachrichten nur leise abhören? - Similar Threads - Galaxy neo WhatsApp

  2. Kann keine Sprachnachrichten abhören.?

    in Samsung Galaxy S20 Forum
    Kann keine Sprachnachrichten abhören.?: Sprachnachricht kann nicht abgehört werden. 8146907
  3. Whatsapp Sprachnachrichten sehr leise

    in Samsung Galaxy S23 Forum
    Whatsapp Sprachnachrichten sehr leise: Hallo zusammen, Ich habe das Galaxy S23.ultra und mir ist aufgefallen, das WhatsApp Sprachnachrichten wenn sie über die Hörmuschel ausgegeben werden, extrem leise sind obwohl die Hörerlautstärke...
  4. Sprachnachrichten nicht leise

    in Samsung Galaxy S21 Forum
    Sprachnachrichten nicht leise: Hallo zusammen, seit kurzer Zeit kann ich keine Sprachnachrichten mehr leise abhören bzw wenn ich das Telefon nicht am Ohr habe sind die Nachrichten leise sobald ich das Telefon ans Ohr halte...
  5. Abhören Sprachnachrichten WhatsApp

    in Smartphones
    Abhören Sprachnachrichten WhatsApp: Liebe Community, wenn ich WhatsApp Sprachnachrichten übers ans Ohr halten abhören möchte, bricht die Nachricht immer ab. Woran könnte das liegen? Danke für eure Hilfe :) 1898174
  6. Neues Galaxy S10+ blinkt beim Sprachnachricht abhören

    in Samsung Galaxy S10 Forum
    Neues Galaxy S10+ blinkt beim Sprachnachricht abhören: Ich habe diese Woche mein neues Galaxy S10+ in Betrieb genommen. Was mir aufgefallen ist: Wenn ich über Whatsapp, Telegram, Threema Sprachnachricht abhöre, blinkt über der Restakkuanzeige ein...
  7. whatsapp Nachrichten leise abhören

    in Samsung Galaxy S20 Forum
    whatsapp Nachrichten leise abhören: Hallo Leute, Seit dem ich S20+ habe, tritt bei mir folgendes Problem auf: Wenn ich whatsapp sprachnachricht leise abhören möchte (am Ohr das Handy habe), spielen er die ersten paar Sekunden laut...
  8. WhatsApp Sprachnachricht auf Handy statt Watch abhören

    in Samsung Wearables Forum
    WhatsApp Sprachnachricht auf Handy statt Watch abhören: Hi, Gibt es eine Möglichkeit, die WhatsApp Sprachnachrichten nicht auf der Smartwatch abzuhören, sondern auf dem Smartphone, wenn man per Bluetooth mit der Smart Watch 5 Pro verbunden ist? 5937389
  9. Whatsapp Sprachnachricht abhören am Ohr

    in Samsung Galaxy S21 Forum
    Whatsapp Sprachnachricht abhören am Ohr: Seit ca 6 Monaten kann ich keine Nachrichten mehr am Ohr abhören, der Bildschirm wird ebenfalls nicht dunkel. Bei anderen Apps und beim Telefonieren funktioniert das ganze. Sensortest ist in...