Warum kann ich beim Galaxy s5 neo bei WhatsApp die Sprachnachrichten nur leise abhören?

S
S.
User
Hallo ihr Lieben,
Ich hab letzte Woche von meinem Vater das 'alte' Galaxy s5 neo bekommen und alles soweit gut eingestellt und aktualisiert etc.
Ich habe nur ein Problem, wenn ich bei WhatsApp Sprachnachrichten bekomme, kann ich mir diese leider nur leise anhören und nach Ende der Nachricht wird der Bildschirm auch nicht wieder Hell, erst wenn ich auf den Home Button drücke!
Die Software ist aktualisiert und von WhatsApp ist auch die aktuelle Version installiert.
Ich suche nun schon seit über 4 Stunden nach einer Lösung oder nach einem Tipp aber bin nirgendwo fündig geworden.
Vielleicht könnt ihr mir ja Helfen.
Vielen lieben Dank im voraus schon mal.
Grüße,
Sunny :)
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo und herzlich willkommen L: @SunnySunshine
Hast du eine Folie, ein Panzerglas oder irgend was anderes auf dem Gerät, was einen der Sensoren oben bedeckt?
Bei den Sprachmails ist es so:
Wenn man die regulär anhört, während man auf das Display schaut, werden die über die normalen Lautsprecher wiedergegeben.
Wenn man das Gerät dabei ans Ohr hält, also wie bei telefonieren, dann werden die Sprachmails nur über die Ohrmuschel abgespielt.
Das macht dann Sinn, wenn niemand mithören soll.
Manche Folien und Panzergläser bedecken die Sensoren, wodurch dein Gerät denkt, dass du es ans Ohr hältst.
Sollte dem nicht so sein, ist einer der Sensoren wohl defekt.
Du kannst das testen, in dem du telefonierst.
Beim telefonieren ist es ähnlich, nur dass dabei nur das Display aus und an geht, damit man nicht ausversehen mit dem Ohr eine der Tasten betätigt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo und herzlich willkommen L: @SunnySunshine
Hast du eine Folie, ein Panzerglas oder irgend was anderes auf dem Gerät, was einen der Sensoren oben bedeckt?
Bei den Sprachmails ist es so:
Wenn man die regulär anhört, während man auf das Display schaut, werden die über die normalen Lautsprecher wiedergegeben.
Wenn man das Gerät dabei ans Ohr hält, also wie bei telefonieren, dann werden die Sprachmails nur über die Ohrmuschel abgespielt.
Das macht dann Sinn, wenn niemand mithören soll.
Manche Folien und Panzergläser bedecken die Sensoren, wodurch dein Gerät denkt, dass du es ans Ohr hältst.
Sollte dem nicht so sein, ist einer der Sensoren wohl defekt.
Du kannst das testen, in dem du telefonierst.
Beim telefonieren ist es ähnlich, nur dass dabei nur das Display aus und an geht, damit man nicht ausversehen mit dem Ohr eine der Tasten betätigt.
 
Hallo,
Also ich hab jetzt nochmal geguckt und es ost tatsächlich eine 'Folie' drauf.
Die ist so dick von der stärke her, das man denken könnte, es is das Display....habe nämlich diesbezüglich auch schon bei Freunden nachgefragt ob es eine Folie sei, aber alle waren der Meinung, das es keine ist.
Dennoch möchte ich die jetzt ungern abmachen, denn ich hab grad keine neue am Start und bei meinem nicht vorhandenen Glück, fällt mir das Handy natürlich runter.
Wenn ich eine neue besorgt habe, werde ich euch darüber in Kenntnis setzen, ob es an der Folie lag oder nicht!
Vielen dank für die mega schnelle Hilfe und Antwort.
Sunny :)
 
Hallo L: @SunnySunshine
Es ist definitiv die Folie.
Die dort verwendete Folie wird dann entweder keine speziell für dein Modell oder eine billige Folie sein.
Die originalfolien sind mit extra Aussparungen versehen, so das so etwas gar nicht erst passieren kann.
Da schau, hab extra mal eine für das S5 aus dem Lager raus gesucht:
43540i4384DC7D03421BA5?v=v2.jpg
 

Similar threads

A
Hallo Leute, Seit dem ich S20+ habe, tritt bei mir folgendes Problem auf: Wenn ich whatsapp sprachnachricht leise abhören möchte (am Ohr das Handy habe), spielen er die ersten paar Sekunden laut ab,dann stellt er sich auf leise um. Das nervt total. Womit hat das zu tun? Oder hat das jemand...
Antworten
15
Aufrufe
147
N
M
Hallo Zusammen, habe mein S10+ aktuelle Software über Bluetooth mit meinem Autoradio verbunden. Alles soweit gut. Jetzt zu meinem Problem, kommt während der aktiven Bluetoothverbindung eine Sprachnachricht herein kann diese nicht abgehört werden, der Fortschrittsbalgen vom WhatsApp lauft...
Antworten
10
Aufrufe
289
M
M
Hi, Ich habe seit etwa zwei Monaten das Problem, dass wenn mein Handy (Note8) mit meiner Smartwatch (Galaxy Watch 3) verbunden ist, ich nicht mehr meine WhatsApp Sprachnachrichten leise abhören kann. Hatte jemand das selbe Problem und kann mir einen brauchbaren Tipp geben, wie es wieder möglich...
Antworten
12
Aufrufe
164
W
M
Ich habe diese Woche mein neues Galaxy S10+ in Betrieb genommen. Was mir aufgefallen ist: Wenn ich über Whatsapp, Telegram, Threema Sprachnachricht abhöre, blinkt über der Restakkuanzeige ein kleiner weißer Punkt (Pixel?) (Bei einer instagram Sprachnachricht aber z.B. blinkt er nicht) . Bei...
Antworten
3
Aufrufe
141
A
M
Hallo liebe Community, da ich allgemein im Internet leider nicht fündig geworden bin hoffe ich nun auf Euch. Wie kann ich den Ton meiner Galaxy Watch 4 bei ANRUF über WhatsApp ändern? Ich bekomme zwar einen Ton wenn ich über WhatsApp angerufen werde, aber diesen möchte ich definitiv nicht haben...
Antworten
6
Aufrufe
167
M
Zurück
Oben