whatsapp Nachrichten leise abhören

A
A.
User
Hallo Leute,
Seit dem ich S20+ habe, tritt bei mir folgendes Problem auf:
Wenn ich whatsapp sprachnachricht leise abhören möchte (am Ohr das Handy habe), spielen er die ersten paar Sekunden laut ab,dann stellt er sich auf leise um. Das nervt total.
Womit hat das zu tun? Oder hat das jemand von euch auch?
Danke im voraus
LG Anna
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ich vermute du hast das Handy in der Hand, tippst auf Play und führst das Handy an dein Ohr.
Die erste/n Sekunde/n wird die Sprachnachricht laut abgespielt. Dies ist der Standard bei Sprachnachrichten.
Zuerst wird angemommen das die Sprachnachricht normal, das heißt Handy in der Hand, abgehört wird.
Erst nachdem die Sprachnachricht beginnt wird der Sensor aktiviert und falls nötig umgestellt.
WhatsApp müsste den Standard darauf einstellen das die Sprachnachricht zuerst so abgespielt wird als ob das Gerät am Ohr gehalten wird.
Das heißt du müßtest dich bei WhatsApp melden.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo, es hat damit zutun, dass der Annäherungssensor bei Telefonaten sowie Sprachnachrichten eingeschaltet wird.
Sobald das Handy nah genug an einer Oberfläche ist, wird das Display abgeschaltet und die leisere Hörmuschel springt ein.
Das soll 1. Versehentliche Berührungen vermeiden und 2. Die Nachrichten privat halten.
Den Sensor kann man leider nicht abschalten.
 
Ich vermute du hast das Handy in der Hand, tippst auf Play und führst das Handy an dein Ohr.
Die erste/n Sekunde/n wird die Sprachnachricht laut abgespielt. Dies ist der Standard bei Sprachnachrichten.
Zuerst wird angemommen das die Sprachnachricht normal, das heißt Handy in der Hand, abgehört wird.
Erst nachdem die Sprachnachricht beginnt wird der Sensor aktiviert und falls nötig umgestellt.
WhatsApp müsste den Standard darauf einstellen das die Sprachnachricht zuerst so abgespielt wird als ob das Gerät am Ohr gehalten wird.
Das heißt du müßtest dich bei WhatsApp melden.
 
Ich habe Urlaubs Beitrag als Lösung markiert. Der App Hersteller ist der richtige Ansprechpartner.
 
Nein habe mich damit abgefunden. Ist aber weiterhin nervig. Ich denke das hat was mit sensor an meinem Handy zu tun. Wahrscheinlich erkennt er nicht so schnell das ich es leise am Ohr abhören möchte.
 
Hab das gleiche Problem mit meinem Note 20 Ultra. Whatsapp konnte mir da nicht weiter helfen und verwies im grunde an Samsung.
 
Ja ist total komisch. Davor hatte ich auch samsung und es war alles super.
 
Hallo und Guten Morgen Zusammen,
ich habe seit gut 14 Tagen das Samsung S20 im Gebrauch und nun stellt sich folgendes Problem ein. Beim Aufnehmen und senden von Sprachnachrichten via WhatsApp, werden Nachrichten zum einen vollkommen normal und gut aufgenommen und wiedergegeben und manchmal werden sie nach kurzer Zeit unhörbar und es ist nur ein Rauschen hörbar. Es kommt auch vor das überhaupt nicht zu hören ist und das von Anfang an. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist es eventuell nur ein Problem in der Einstellung oder liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit am Gerät und ich müsste dieses reklamieren?
Ich würde mich sehr über Rückantworten, gerne auch vom Samsung Support, freuen.
 
Hallo L: @Chris18de,
funktioniert denn die Audioausgabe und das Mikrofon ansonsten einwandfrei?
Liebe Grüße
 
Beim telefonieren auf jeden Fall problemlos. Audios habe ich sonst noch nicht aufgenommen. Wie gesagt die Sprachnachrichten an und für sich, funktionieren ja auch anfangs tadellos.
 
Dann ist es am wahrscheinlichsten, dass es an der App liegt. Wende dich am besten mal an den Support des App-Herstellers.
 
Hi,
ich habe auch das Problem, dass wenn das Handy eigentlich auf den leisen Ohrmuschel-Lautsprecher umschalten sollte, es stattdessen die Sprachnachricht laut wiedergibt. Ich kann dann auch mit dem Lautstärke-Button die Lautstärke nicht verändern.
Also der Ausgabe Lautsprecher wird verändert, der Sensor funktioniert damit ja augenscheinlich - nur eben auf den falschen Lautsprecher (am oberen Rand des Telefons einer).
Gerät ist ein S20 Ultra 5G, seit gut 2 Jahre in Benutzung, Problem tritt seit einigen Wochen bis wenigen Monaten auf.
 

Similar threads

B
Hallo, ich habe mir ein s20+ gekauft. Leider werden die Whatsapp Nachrichten nicht leise, wenn ich mir das Handy ans Ohr halte. Somit kann ich keine privaten Sprachnachrichten abhören *1f61e.png* Der Annäherungssensor funktioniert jedoch: Der Test über Samsung Members hat keine Fehler ergeben...
Antworten
15
Aufrufe
160
C
L
Liebe Community, wenn ich WhatsApp Sprachnachrichten übers ans Ohr halten abhören möchte, bricht die Nachricht immer ab. Woran könnte das liegen? Danke für eure Hilfe :) 1898174
Antworten
9
Aufrufe
171
C
X
Hallo guten Morgen Ich habe auf meinem Smartphone WhatsApp installiert und nun habe ich das folgende Problem wenn ich eine Sprachnachricht anhören möchte ist die total leise obwohl das Telefon auf laut gestellt ist was kann ich nun tun um dieses Problem zu beseitigen...
Antworten
2
Aufrufe
286
Sami
S
Hallo ihr Lieben, Ich hab letzte Woche von meinem Vater das 'alte' Galaxy s5 neo bekommen und alles soweit gut eingestellt und aktualisiert etc. Ich habe nur ein Problem, wenn ich bei WhatsApp Sprachnachrichten bekomme, kann ich mir diese leider nur leise anhören und nach Ende der Nachricht...
Antworten
4
Aufrufe
122
J
C
Hallo Leute. Verfüge jetzt schon seit ein paar Monaten über ein S20 FE und bin eigentlich rundum zufrieden mit dem Gerät. Doch leider kann ich mit dem Handy keine Musik hören, bzw. ist die maximale Lautstärke so leise dass es keinen Sinn macht musik hörend in der Stadt rumzulaufen o.ä. da die...
Antworten
11
Aufrufe
129
L
Zurück
Oben