Abhören Sprachnachrichten WhatsApp

L
l.
User
Liebe Community,
wenn ich WhatsApp Sprachnachrichten übers ans Ohr halten abhören möchte, bricht die Nachricht immer ab.
Woran könnte das liegen?
Danke für eure Hilfe :)

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
L: @lady_di
Es kann an den Annäherungssensor liegen.
Der Bildschirm wird dann abgeschaltet, es ist dann schwarz.
Dadurch passiert es wohl, das die Nachricht dann unterbrochen wird.
Wenn man telefoniert ,kann man so ein kleines Licht oben sehen, das wäre der Annäherungssensor.
 
Danke für deine Antwort :)
Kann man das iwo ausstellen?
 
L: @lady_di
Also, habe es mal eben ausprobiert.
Wenn ich auf die Nachricht tippe, lasse sie abspielen, dann läuft sie durch. Sobald ich das Handy vom Ohr halte, wird es unterbrochen.
Meine Frage
Wie bedienst Du die Sprachnachricht?
Du öffnest den jeweiligen Chat und dann auf Abspielen und jetzt das Handy am Ohr halten?
Oder hast Du das Handy schon in Höhe Ohr und tippst dann auf Abspielen?
Du bemerkst kurz eine Unterbrechung, wenn der Bildschirm abdunkelt, aber es läuft weiter.
Das Problem ist, es wird quasi kurz für alle hörbar sein, bevor es dann unhörbar für andere wird.
Also ,
tippe auf die Sprachnachricht ,lasse es starten und dann nehme das Handy zum Ohr. Ab jetzt muss es am Ohr bleiben. Sobald man es kurz weghält, geht das Spiel von vorne los.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :great:
 
Genauso mache ich es, aber die Nachricht unterbricht nach ein paar Sekunden am Ohr
 
Genauso mache ich es, aber die Nachricht unterbricht nach ein paar Sekunden am Ohr
 
L: @lady_di
Austellen geht nicht, das ist wichtig. Ansonsten kann es beim Telefonieren passieren, Du legst andauernd den gegenüber auf.
Mache mal kurz einen Test.
Spiele eine Nachricht ab und schau ob das Display dunkel wird.
Lege das Telefon auf dem Tisch, schalte die Nachricht an und halte oben auf das flackernde Licht .
Der Bildschirm sollte ausgehen und die Nachricht kurz unterbrochen aber dann weiterlaufen.
Ja WhatsApp hat hier so seine Eigene Regel.
Auch wenn es kurz unterbricht, solltest Du einen Augenblick warten, bevor das Handy wieder weggenommen wird.
Probiere erst einmal das mit dem, auf dem Tisch , legen aus.
Klappt es dort besser?
 
ich probiere es morgen mal und melde mich wieder. danke :)
 
Ich habe das Problem auch. Beim Sprachnachrichten abhören geht das Display aus oder sobald man ein bißchen mit dem Handy wackelt unterbricht die Sprachnachricht. Kann man das Problem irgendwie beheben?
 

Similar threads

U
Guten Morgen, wenn ich bei WhatsApp eine Sprachnachricht bekomme, halte ich beim abhören mein Smartphone ans Ohr, damit nur ich die Nachricht höre. Seit neustem funktioniert das nicht mehr. Hat von Euch auch jemand das Problem und eine Lösung gefunden ? 5604052
Antworten
13
Aufrufe
156
M
J
Wenn ich eine Whatsapp Sprachnachricht abhören will, klingelt mein Benachrichtigungston immer weiter und überlagert die Nachricht. Meine Tochter, die das gleiche S10+ besitzt hat das nicht. Alle Einstellungen verglichen und kein Unterschied festgestellt. Wenn ich ihr eine Sprachnachricht...
Antworten
4
Aufrufe
150
E
F
Wer hat auch die Probleme mit whatsapp sprachnachrichten anzuhören am Ohr ? Ich muss immer BT raus wo meine galaxy watch 4 classic verbunden ist erst dann kann ich die sprachnachrichten am Ohr abhören. 5778366
Antworten
3
Aufrufe
220
F
S
Hey ihr Lieben!Habe seit heute Nachmittag das Problem, dass ich meine Sprachnachrichten über WhatsApp nicht mehr über den "Ohrlautsprecher" (hoffe ihr wisst, was ich meine) abhören kann. Wenn ich sie abspielen, kann sie jeder mithören, auch wenn ich das Handy ans Ohr halte.Kann mir vielleicht...
Antworten
9
Aufrufe
136
S
C
Hallo zusammen, seit kurzer Zeit kann ich keine Sprachnachrichten mehr leise abhören bzw wenn ich das Telefon nicht am Ohr habe sind die Nachrichten leise sobald ich das Telefon ans Ohr halte werden sie laut. Die Diagnose sagt das der sensor funktioniert. Hat noch jemand das Problem? 6629161
Antworten
2
Aufrufe
164
C
Zurück
Oben