WhatsApp Ausgabe Sparachnacheichten über Anrdroid Auto / Autoradio

W
w.
User
Bis vor paar Monaten ging es ohne Probleme, dass ich WhatsApp Sparachnachrichten auf dem Autoradio anhören konnte. Dazu habe ich in WhatsApp auf dem Handy einfach auf die entsprechende Sprachnacheicht geklickt und schon wurde sie über die Autolautsprecher abgespielt. Ab dem Mai/Juni Update (so genau kann ich es nicht sagen, da ich zu diesem Zeitpunkt die meiste Zeit im Krankenhaus lag und fast kein Auto gefahren bin) ging dies nicht mehr. Wenn ich jetzt auf die Sprachnachricht klicke wird diese über die Handylautsprecher abgespielt. Wenn ich während dieser Ausgabe lauter/leiser am Autoradio /Lenkrad stelle wird im Autodisplay angezeigt das eine Sprachausgabe lauter/leiser gestellt wird (extra durch einen symbolisierten sprechenden Kopf und die Anzeige welche sich verändert). Es erfolgt jedoch keine Ausgabe übers Autoradio und die Lautstärkeausgabe am Handy verändert sich auch nicht. Das Handy ist ganz normal über Bluetooth bzw. Kabel mit dem Autoradio verbunden, so wie schon seit Jahren, wobei es immer funktioniert hat. Musikdateien, Videos kann ich alles ganz normal in WhatsApp anklicken und die Tonausgabe erfolgt übers Autoradio. Auch die Freisprecheirichtung funktioniert für WhatsApp Anrufe und WhatsApp-Videoanrufe. Hat jemand einen Plan, woran es liegen könnte?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Du könntest versuchen, das Problem mit einer Routine zu lösen.
true?v=v2.jpg
 
Danke für den Tipp, werde ich morgen gleich mal testen. Ich berichte, ob es funktioniert
 
Zurück
Oben