S9 Whatsapp eigene Sprachnachrichten kratzig und kaum zu verstehen

N
N.
User
Hallo zusammen,
Habe vor 3 Wochen ein S9 (Internationale Version - SM-G960F) gekauft und von Anfang an habe ich bei von mir aufgenommenen Sprachnachrichten in Whatsapp die Rückmeldung bekommen dass ich kaum zu verstehen bin. Die Nachrichten sind dumpf und extrem kratzig - als wenn man die ganze Zeit über das Micro reiben würde. Das komische ist dass es nur bei Whatsapp aufgetreten ist. Normale Anrufe waren einwandfrei.
Naja ich habe das Handy trotzdem retourniert und habe heute mein neues bekommen. Wieder S9 - diesmal allerdings die deutsche Version (SM-G960FZKDDBT) - und ich habe genau das gleich Problem.
Das Handy ist auf dem neusten Stand was Software (G960FXX02CSA2/G960FOXM2CSA2/G960FXXU2CRLI) angeht und auch Whatsapp (Version 2.19.17) ist aktualisiert.
Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem? Finde weder bei Google noch hier im Forum das gleich Problem.
Wäre dankbar für jeden noch so kleinen Tipp oder für jede Hilfe.
Danke,
Nino

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehts

    WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehtsFür die große Mehrheit der Menschen, denen die Zeit oder die Motivation fehlt, alle Textnachrichten zu durchforsten, ist WhatsApp zu einer unverzichtbaren App auf ihren Smartphones geworden.
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
  • WhatsApp-Schriftart ändern - so geht's

    WhatsApp-Schriftart ändern - so geht'sWenn Sie die WhatsApp-Schriftart auf Ihrem Android-Gerät leid sind, können Sie sie mit einem kleinen Umweg ändern. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie das tun können.
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

    WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
Zurück
Oben