Doppltes Whatsapp

K
Kim
Hey,


Hallo habe das mit der 2ten Whatsapp bei mir auch eingerichtet hat auch fast 2 Wochen gut funktioniert.
Vorgestern hatte ich den ultrasparmodus aktiviert um Akku zu sparen. Ich hätte es nicht geschafft das s9+ wieder aufzuladen bevor es ausging. Nach Akkuladung und einschalten des s9+ startete der ultrasparmodus wieder. Nach Einstellung in den Normalmodus funktioniert mein 2tes Whatsapp nicht mehr. Das Symbol ist verschwunden und in der Appliste steht das es deaktiviert wurde aber kann es nirgendwo aktivieren. Was kann ich tun?
 
Hmmmmm. Soweit war ich noch nicht. Im Moment brauche ich das 2. WhatsApp dringend. Wenn Ruhe ist, dann teste ich es und melde mich wieder
 
Habt ihr das hier ausprobiert?
@Kona schrieb: Jetzt habe ich es gerade herausgefunden: es hat nichts mit der nicht eingelegten SIMkarte zu tun. Geht auch ohne. .Einstellungen .Erweiterte Funktionen .Dual Messenger .Wählen Sie getrennte Kontakte für Ihre Zweit-Apps aus... Da lag das Problem. Jetzt geht es
 
@PaulosDinos schrieb:Hallo habe das mit der 2ten Whatsapp bei mir auch eingerichtet hat auch fast 2 Wochen gut funktioniert.Vorgestern hatte ich den ultrasparmodus aktiviert um Akku zu sparen. Ich hätte es nicht geschafft das s9+ wieder aufzuladen bevor es ausging. Nach Akkuladung und einschalten des s9+ startete der ultrasparmodus wieder. Nach Einstellung in den Normalmodus funktioniert mein 2tes Whatsapp nicht mehr. Das Symbol ist verschwunden und in der Appliste steht das es deaktiviert wurde aber kann es nirgendwo aktivieren. Was kann ich tun?
Hallo habe das gleiche Problem nach dem Ultrasparmodus, hast du evtl. eine Lösung gefunden?
LG Ramon
 
Ich habe gerade das Problem durchgespielt: Ultrasparmodus, ausschalten, wieder einschalten....
Ergebnis bei mir:
Doppeltes WhatsApp zwar noch vorhanden, lässt sich aber in den App-Einstellungen nicht mehr aufrufen.
Nachdem ich die Standart-Einstellungen zurück gesetzt habe (oben rechts die 3 Punkte anklicken) ging es wieder.
Vielleicht mal das ausprobieren
 
Hallo
Habe alles überprüft. Leider funktioniert es bei mir trotzdem nicht!! Adressen tauchen nur in einem WhatsApp Account auf.
Hat noch jemand eine IDee?
 
Hallo, ich hab das selbe Problem. Das die Kontakte der zwei Wahtsapp Apps unterschiedlich sind. Ich hätte gerne das auch bei der geklonten app alle kontakte angezeigt werden. Ich habe alles Probiert was hier drüber stand, keider ohne Erfolg. Vielen Dank im Vorraus
 
Wurde eigentlich das mit dem Ultra Sparmodus und DualApp gelöst?
Seit ich auch feststellen musste, dass danach die 2. Instanz von Whatsapp deaktiviert wurde und sich nicht mehr einfach reaktivieren ließ, traue ich mich seit Monaten nicht mehr, die Funktion wieder zu benutzen!
Eine Meldung an Members damals brachte außer der Aufforderung, es per Fernwartung zu versuchen, nichts.
 
Danke. Habe ich schon ewig dass Problem. Ist auch etwas besch...versteckt die Einstellungen.
 
L: @Admin: wird zu diesem Bug noch irgendwas gemacht? Ist eigentlich ein ernsthaftes Problem! Danke
 
L: @DavidB .. na der Bug, dass die zweite WhatsApp App nach dem Ultra-Sparmodus dauerhaft deaktiviert wird und such nur mit einer Neuinstallation wiederbeleben lässt.
Es gab zwar mittlerweile schon ein paar Systemupdates, ich traue mich aber immer noch nicht, den Ultra-Sparmodus einzuschalten, weil die zweite WhatsApp Installation geschäftlich ist.
 
Hallo zusammen,
so wie es aussieht, konnte hier bisher kein generelles Problem identifiziert werden.
Daher bitten euch unsere Kollegen vom Remote-Service, dass ihr sie mal kontaktiert, damit sie sich das genauer auf euren Geräten direkt ansehen können.
Wenn ihr aus Österreich kommt, findet ihr hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Seid ihr aus der Schweiz, könnt ihr euch hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
 
L: @JudithH .. kein generelles Problem? Der Fehler ist doch bei mehreren Leuten aufgetreten :rolleyes:
 
L: @redexec Wir können das auf unseren Geräten nicht nachstellen. Hast du dich beim Fernwartungs-Service gemeldet, wie meine Kollegin empfohlen hatte?
 
ich bedanke mich auch *1f603.png* hat mir sicher einige Nerven eingespart! *:face-with-tears-of-joy:
 

Similar threads

F
Hallo miteinander, Ich habe ein Samsung S9 und seit einiger Zeit Probleme mit meinem 2. ,persönlichen, whatsapp. Das Eigentliche nutze ich geschäftlich und geht ohne Probleme. Also: Aufgefallen ist mir als Erstes, dass ich Fotos,die ich direkt über whatsapp verschicken wollte,nicht verschickt...
Antworten
16
Aufrufe
173
R
B
Samsung S9 (etwas alt, aber sonst prima), seit Anfang Juni Problem mit in WhatsApp versendeten Videos, diese wurden auf externen Geräten aufgenommen und nicht in WhatsApp bearbeitet, sondern nur mit WhatsApp versendet. In WhatsApp haben die extern erstellten Videos vor dem versenden noch Ton...
Antworten
3
Aufrufe
274
B
P
Hallo zusammen, Ich habe bei WhatsApp unter Datenschutz - verbirg Status vor -- Kontakte, die nicht in meinem Smartphone und auch nicht auf der SIM-Karte gespeichert sind. Ich kenne auch die Nummern nicht. Es ist nicht möglich, diese zu löschen, da sie nur unter -verbirg Status vor- angezeigt...
Antworten
4
Aufrufe
283
P
D
Hallo liebe Community, Ich frage mich ob es möglich ist Einzelne Whatsapp Kontakte zu personalisieren, so dass sie in der LED-Anzeige eigene Symbole bekommen wenn man Nachrichten empfängt. Ich habe bisher herausgefunden wie ich das für Whatsapp generell einstelle, sowohl auch für "normale"...
Antworten
3
Aufrufe
101
J
P
Hallo zusammen, ich suche jetzt schon seit Wochen eine Lösung für mein Problem mit meinem Samsung Galaxy S9. Wie auch bei einigen anderen Nutzern des Galaxy S9, kratzt auch bei mir der Lautsprecher meines Smartphones bei der Wiedergabe von Audios. Allerdings tritt dieses Kratzen bei mir nur in...
Antworten
11
Aufrufe
155
J
Zurück
Oben