Doppltes Whatsapp

D
D.
User
Hallo zusammen,
Ich habe mich sehr gefreut als ich mit bekommen habe das ich mein altes Whatsapp auf dem s9+ auch aktivieren kann und somit das alte handy nicht dauernd mit schleppen muss!
Allerdings hab ich nun leider keine kontakte dort, die kontakte sind alle auf dem Handy gespeichert und werden auch im ersten Whatsapp angezeigt!
Weiß evtl irgendwer wie ich die kontakte jetzt auf dem zweiten Whatsapp auch haben kann oder ist das so gewollt das dies nicht geht!
Liebe Grüße und danke im voraus :)
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Jetzt habe ich es gerade herausgefunden: es hat nichts mit der nicht eingelegten SIMkarte zu tun. Geht auch ohne.
.Einstellungen
.Erweiterte Funktionen
.Dual Messenger
.Wählen Sie getrennte Kontakte für Ihre Zweit-Apps aus...
Da lag das Problem.
Jetzt geht es
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Devillseye
Whatsapp greift einfach auf deine Kontakte im Telefon zu. Du musst also deine Kontakte vom alten Telefon auf das neue Telefon kopieren. Mit der Smartswitch Software sollte das kein Problem sein.
greetz
 
Hallo Burner
Das ist eben das Problem die Nummern sind alle auf dem Handy gespeichert und werden von dem ersten Whatsapp auch erkannt nur von dem zweiten aus irgendeinem Grund nicht!
Danke für die rasche Antwort..
Liebe Grüße
 
Ich verstehe nicht was du mit alt und neu meinst? Hast du 2 Whatsapp Versionen auf dem S9+ am laufen? Oder hast du das S9 Duos ( 2 Simkarten) ?
greetz
 
Also ich habe das s9+ mit einer simkarte, als ich Whatsapp runtergeladen habe wurde ich gefragt ob ich die App doppelt installieren möchte was ich dann getan habe...
Ich habe jetzt Whatsapp doppelt auf dem Handy installiert! Ich werd mal einen Screenshot anfügen :)
22476iD6EBAF4DDEE9FB47?v=v2.jpg
 
Ok, da ich gerade ein neues 9+ eingerichtet habe weiß ich nun was du meinst. Ich denke aber das das doppelte Whatsapp eher für Dualsim User gedacht ist. Was soll es auch bringen 2 mal das gleiche Whatsapp mit der selben Nummer auf einem Handy zu haben?
Um deine Whatsapp Nachrichten vom alten auf das neue Handy zu bekommen macht man ja ein Backup und spielt es ein. Ich denke also das dein Kontakte Problem damit zusammen hängt das du einfach 2 mal das gleiche Whatsapp nutzt.
Ansonsten hätte ich jetzt keine Idee.
greetz
 
Da gebe ich dir recht das würde keinen Sinn machen :rofl:
Ich habe einen neuen Vertrag demnach eine neue Nummer allerdings gibt es noch einen alten Vertrag der noch ein paar Monate läuft!
Deswegen beide Whatsapp auf einem handy
Liebe Grüße
 
Das Hier könnte dir auch noch helfen um dein "altes" Whatsapp mit der neuen Nummer und dem neuen Phone zu verifizieren.
Wenn dir das dann geholfen hat, lass ein Like da :smileywink:
greetz
 
Also, ich habe vor einer Woche auch das S9 Plus eingerichtet und wurde gefragt, 2. WhatsApp installieren? Da ich ein 2. Handy mit mir herum Schleife, extra für WhatsApp dachte ich mir , natürlich. SIM-Karte des 2. Handy passte aber nicht ( keine Nano/Micro SIM)
Ging aber trotzdem, der Verifizierungscode wurde eben auf das 2. Handy gesendet.
Jetzt habe ich auf dem S9 beide WhatsApp Nummern, auch ohne SIM-Karte
 
Das einzige Problem, welches ich noch nicht gelöst habe: welche Kontakte werden welcher WhatsApp Nummer zugeordnet. Die Datensicherung/Wiederherstellung hat für beide Nummern aber funktioniert
 
Hallo Kona,
@Kona schrieb:Das einzige Problem, welches ich noch nicht gelöst habe: welche Kontakte werden welcher WhatsApp Nummer zugeordnet. Die Datensicherung/Wiederherstellung hat für beide Nummern aber funktioniert
Magst du das etwas genauer erklären?
Viele Grüße
 
Ja natürlich kann ich das etwas genauer erklären: bei der Neuinstallation des S9 wurde ich gefragt, WhatsApp doppelt zu installieren. Also, jaaaaa, da ich sowieso ein 2. Handy mit 2. Nummer hatte. Nun wurde ich beim Aufruf des 2. WhatsApp nach der telnummer gefragt. Da die SIM Karte nicht rein passte. Hab ich einfach die Nummer an. Es wurde der Registrierung Code an mein 2. Handy gesendet. Im S9 eingetragen: funktioniert. Allerdings sind nur die telnummern im 2. WhatsApp zu sehen. Keine Kontakte, obwohl sie im Google Mail eingetragen sind. Habe noch eine weitere Google Mail, aber egal wo ich mein Kontakt eintrage, in der 2. WhatsApp erscheint nur die Tel Nummer
 
Ich frag mal bei den Kollegen nach und melde mich dann wieder.
 
Da bin ich wieder. Mach bitte Folgendes:
  • Öffne "Einstellungen > Apps"
  • Hier sollte WhatsApp zweimal auftauchen, wenn die Dual-Messenger-Funktion aktiviert wurde.
  • Tippe nun die App mit dem Dual-Symbol an.
  • Öffne "Berechtigungen".
  • Aktiviere schließlich die Berechtigung für "Kontakte, SMS und Speicher".
Dann sollte es klappen.
 
Danke für den Hinweis. Ich habe nachgeschaut, es sind alle Berechtigungen aktiviert - geht trotzdem nicht. Liegt es vielleicht an der nicht eingelegten SIM-Karte? Es ist noch eine Ältere, keine Micro- oder Nanosimkarte und passt nicht
 
Hi, Du wirst dir wohl oder übel eine 2. Nanosim besorgen müssen. Ich habe das hier auch so in Betrieb, zwar kein S9 sondern ein A8 2018, aber es funktioniert einwandfrei, allerdings mit 2 gesteckten SIM's.
 
Hallo Kona,
nutzt du den zweiten WhatsApp Account denn noch mit dem anderen Smartphone? Er kann nämlich immer nur auf einem Gerät verwendet werden.
Viele Grüße
 
Jetzt habe ich es gerade herausgefunden: es hat nichts mit der nicht eingelegten SIMkarte zu tun. Geht auch ohne.
.Einstellungen
.Erweiterte Funktionen
.Dual Messenger
.Wählen Sie getrennte Kontakte für Ihre Zweit-Apps aus...
Da lag das Problem.
Jetzt geht es
 
Sehr cool, dass du es herausgefunden hast und andere User davon profitieren lässt. Ich hab deine Nachricht mal als Lösung akzeptiert. *:smiling-face:
 

Similar threads

F
Hallo miteinander, Ich habe ein Samsung S9 und seit einiger Zeit Probleme mit meinem 2. ,persönlichen, whatsapp. Das Eigentliche nutze ich geschäftlich und geht ohne Probleme. Also: Aufgefallen ist mir als Erstes, dass ich Fotos,die ich direkt über whatsapp verschicken wollte,nicht verschickt...
Antworten
16
Aufrufe
173
R
B
Samsung S9 (etwas alt, aber sonst prima), seit Anfang Juni Problem mit in WhatsApp versendeten Videos, diese wurden auf externen Geräten aufgenommen und nicht in WhatsApp bearbeitet, sondern nur mit WhatsApp versendet. In WhatsApp haben die extern erstellten Videos vor dem versenden noch Ton...
Antworten
3
Aufrufe
274
B
P
Hallo zusammen, Ich habe bei WhatsApp unter Datenschutz - verbirg Status vor -- Kontakte, die nicht in meinem Smartphone und auch nicht auf der SIM-Karte gespeichert sind. Ich kenne auch die Nummern nicht. Es ist nicht möglich, diese zu löschen, da sie nur unter -verbirg Status vor- angezeigt...
Antworten
4
Aufrufe
283
P
D
Hallo liebe Community, Ich frage mich ob es möglich ist Einzelne Whatsapp Kontakte zu personalisieren, so dass sie in der LED-Anzeige eigene Symbole bekommen wenn man Nachrichten empfängt. Ich habe bisher herausgefunden wie ich das für Whatsapp generell einstelle, sowohl auch für "normale"...
Antworten
3
Aufrufe
101
J
P
Hallo zusammen, ich suche jetzt schon seit Wochen eine Lösung für mein Problem mit meinem Samsung Galaxy S9. Wie auch bei einigen anderen Nutzern des Galaxy S9, kratzt auch bei mir der Lautsprecher meines Smartphones bei der Wiedergabe von Audios. Allerdings tritt dieses Kratzen bei mir nur in...
Antworten
11
Aufrufe
155
J
Zurück
Oben