Displayauflösung

M
M.
User
Beim S22+ fehlt die Option, die Displayauflösung zu verändern. Bei den Vorgängern, zumindest bei mir, gab es diese Möglichkeit. Ich brauche die höchste Auflösung nicht, sehe zwischen FHD+ und höher keinen Unterschied, und es würde Akkuleistung sparen.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    S22 und S22+ haben die Option zum Wechsel der Displayauflösung nicht. Beide Smartphones haben eine FHD+-Auflösung, die WQHD+-Auflösung ist dem 22 Ultra vorbehalten, auf dem kannst du die Auflösung in den Einstellungen anpassen.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Ähm was genau ist deine Frage zur Displayauflösung? Gibt es ein Problem? Bei deinem Beitrag oben rechts siehst du die drei Punkte. Klicke diese an und klicke bearbeiten an. Jetzt kannst du deine Frage im größeren Feld stellen
     
    Beim S22+ fehlt die Option, die Displayauflösung zu verändern. Bei den Vorgängern, zumindest bei mir, gab es diese Möglichkeit. Ich brauche die höchste Auflösung nicht, sehe zwischen FHD+ und höher keinen Unterschied, und es würde Akkuleistung sparen.
     
    Habe den Text jetzt ergänzt. Beim ersten Post gab es kein Eingabefeld, bzw. es war verdeckt.
     
    Normalerweise in den Einstellungen 》Anzeige 》konnte man früher dies. Ich kann die Auflösung auch nicht mehr ändern. Glaube dass kann man nicht mehr ändern.
     
    S22 und S22+ haben die Option zum Wechsel der Displayauflösung nicht. Beide Smartphones haben eine FHD+-Auflösung, die WQHD+-Auflösung ist dem 22 Ultra vorbehalten, auf dem kannst du die Auflösung in den Einstellungen anpassen.
     

    Similar threads

    W
    Seit dem letzten Update vom 12.03. wird beim Start der Kamera lediglich die Option "Nacht" angezeigt. Auch ein Umschalten auf Video oder höhere Auflösung/Zoom im Kameramodus ist nicht möglich. Bin derzeit etwas ratlos, da dies anfangs super funktioniert hat. Neustart des Handy brachte keinen...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    261
    M
    F
    Seit Android 14 gibt es im einfachen Video-Kamera-Modus endlich die Möglichkeit ein paar essentielle Parameter schnell und einfach einstellen zu können. Ich würde mich freuen, wenn in diesem Modus noch mehr Optionen hinzukämen. Ich meine: Alle Kombinationen von Auflösung und FPS anbieten, die...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    156
    N
    M
    Ich habe bei meinem S22 (256GB, 5G, Neuste Softwareversion die verfügbar ist) keine Möglichkeit die Auflösung des Bildschirms einzustellen. Weiß jemand wieso das so sein könnte? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8373515
    Antworten
    13
    Aufrufe
    269
    A
    D
    Hallo, Ich habe das handy für par tage, wann ich nutze resolution 3088x1440 WQHD disolay mach probleme, mit FHD 2316X1080 ohne probleme, isr das software problem? Bitte sehen video. L: (in "Meine Videos" anzeigen) Gelöst...
    Antworten
    99
    Aufrufe
    608
    D
    S
    Ich suche vergeblich den "Portrait"-Video Mode. Auch der hier (Use Portrait mode or Live Focus on your Galaxy phone) erwähnte Live Focus Mode fehlt bei mir. Habe schon alle Videoauflösungen durchgetestet (UHD60,30, FHD etc.) falls es nicht auf allen gehen sollte. Unter "mehr" steht beides nicht...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    135
    G
    Zurück
    Oben