Keine Möglichkeit Bildschirmauflösung einzustellen?

M
M.
User
Ich habe bei meinem S22 (256GB, 5G, Neuste Softwareversion die verfügbar ist) keine Möglichkeit die Auflösung des Bildschirms einzustellen.

Weiß jemand wieso das so sein könnte?

true?v=v2.jpg



Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Diese Option haben tatsächlich nur noch die ultra Modelle . Wobei ich hier persönlich eh nur fhd+ verwende alleine schon für die Strom ersparnis .... und wirklich sehen tu ich eh keinen Unterschied zwischen fhd+ und qhd+
ich denke für die Zukunft könnte das auch eingespart werden außer die displays werden wieder größer xD

und bei den kleineren plus und normal Geräten ist noch weniger unterschied erkennbar bei höheren Auflösungen .... außer dass der Akku dann deutlich schneller leer geht wieder L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
mehr als FHD+ geht nicht und weniger auch nicht, du kannst nur von 120Hz auf 60Hz verändern.

Es gibt schon seit dem S21 keine einstellbare Bildschirmauflösung mehr außer beim Ultra, als Menüpunkt unter Anzeige, wie beim S20 noch vorhanden.
Sie ist auch beim S23 1.080x2.340 Pixel L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Die Funktion gibt es meines Wissens seit mehreren Generationen bei bestimmten Samsung Modellen nicht mehr.
 
Das S23 hat diese Funktion ja soweit ich weiß.
Warum sollten sie es beim S22 rausnehemen??
Sehr seltsam
 
Was ist denn wenn Du in den Einstellungen bei der Suche Bildschirmauflösung eingibst?
 
Seit der S21 Reihe kann man die Bildschirm Auflösung nur noch bei den Ultra Modellen ändern, bei dem normalen Modell und dem "Plus" Modell, geht das nicht mehr.
Das liegt daran das nur noch die Ultra Modelle eine WQHD Auflösung haben.
 
Diese Option haben tatsächlich nur noch die ultra Modelle . Wobei ich hier persönlich eh nur fhd+ verwende alleine schon für die Strom ersparnis .... und wirklich sehen tu ich eh keinen Unterschied zwischen fhd+ und qhd+
ich denke für die Zukunft könnte das auch eingespart werden außer die displays werden wieder größer xD

und bei den kleineren plus und normal Geräten ist noch weniger unterschied erkennbar bei höheren Auflösungen .... außer dass der Akku dann deutlich schneller leer geht wieder
 
mehr als FHD+ geht nicht und weniger auch nicht, du kannst nur von 120Hz auf 60Hz verändern.

Es gibt schon seit dem S21 keine einstellbare Bildschirmauflösung mehr außer beim Ultra, als Menüpunkt unter Anzeige, wie beim S20 noch vorhanden.
Sie ist auch beim S23 1.080x2.340 Pixel
 

Similar threads

S
Hallo, meine Frage: Kann man beim Galaxy S22 Plus nicht mehr die Bildschirmauflösung auf WQHD+ einstellen? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 5154599
Antworten
8
Aufrufe
150
T
H
Hallo zusammen *:smiling-face: ich habe gerade gesehen, dass es bei dem S22 Ultra die Möglichkeit gibt, seine Bildschirmauflösung zu ändern. Diese Funktion finde ich beim S22 nicht. Kann mir jemand sagen warum? *1f914.png* Viele Grüße, Dickes Hippo 5291527
Antworten
7
Aufrufe
171
I
F
Hallo, Kann jemand bestätigen oder besser widerlegen, dass es nicht möglich ist, beim Tab S9 dieselbe Bildschirmauflösung einzustellen wie beim S9 FE. Mir gelingt es nicht, die Einstellungen der Schriftgröße und des Zooms so einzustellen, dass genausoviel auf dem Display angezeigt werden kann...
Antworten
9
Aufrufe
117
R
R
Habe ein neues Note 20 Ultra 5 G und sehe im Kameramenü keine Möglichkeit die Auflösung der Bilder einzustellen. Bei meinem Note 9 war das möglich und bei den meisten Tutorials ist das auch möglich. Fehlt dieser Punkt bei mir? Gelöst...
Antworten
10
Aufrufe
162
R
C
Unter Anzeige ist Bildschirmauflösung bei meinem s23 nicht vorhanden. Warum???? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 9013353
Antworten
3
Aufrufe
240
C
Zurück
Oben