Tab S9 hat geringere effektive Display-Auflösung als FE

F
f.
User
Hallo,
Kann jemand bestätigen oder besser widerlegen, dass es nicht möglich ist, beim Tab S9 dieselbe Bildschirmauflösung einzustellen wie beim S9 FE. Mir gelingt es nicht, die Einstellungen der Schriftgröße und des Zooms so einzustellen, dass genausoviel auf dem Display angezeigt werden kann, wie auf dem FE. Wenn ich die Auflösung im Browser abfrage, zeigt er für das FE 1536 x 960 und für das S9 1366 x 854 an. Das finde ich unschön.

Grüße Frank

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Effektiv hat das Tab S9 eine etwas höhere Auflösung als das S9 FE. Würde da dem Wert im Browser nicht die höchste Beachtung schenken, weil dieser ja nur die Auflösung in seinem Fenster, nicht aber für das gesamte Display anzeigen kann.

Evtl. sind die Browser in unterschiedlichen Versionen auf den Geräten installiert oder eines der beiden Geräte hat schon OneUi 6, während das andere noch mit OneUi 5.1.1 läuft. Evtl. hat das auch Einfluss auf den von dir angegeben Wert.
 
Es geht ja nicht nur um den Browser, auch in der Einstellung- App wird auf dem S9 deutlich weniger ohne zu scrollen angezeigt als auf dem FE. Es laufen auch inzwischen beide mit 6.0 und es war bei dem FE auch schon vorher so.
 
Kannst du mal Screenshots von beiden Geräten zeigen und daran erklären was du meinst?
 
S9FE:
true?v=v2.jpg
 

Similar threads

N
Hallo...habt ihr für Euer Galaxy Tab S9 FE 5G EE eine Displayschutzfolie? Ich bekomme noch das Cover Keyboard für das Tablet und habe ein wenig Sorge, dass die Tasten des Keyboards beim Zusammenklappen das Display ankratzen könnte?!? Noch einen schönen 3. Advent...
Antworten
5
Aufrufe
132
N
M
Hallo zusammen, ich habe alle drei Varianten der Galaxy Tab S9 Serie (also das S9, das S9 Plus und das S9 Ultra) vorbestellt und geliefert bekommen. 1. Beim S9+ habe ich einen gelblichen Farbton über das gesamte Display hinweg festgestellt. Das S9 Basic und das S9 Ultra hatten beide die gleichen...
Antworten
11
Aufrufe
230
M
M
Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Galaxy Tab S9 FE mit dem Galaxy Book Cover Slim und bin sehr zufrieden. Eine (Software)-Sache ist mir jedoch aufgefallen, für die ich keine Lösung weiß: Wenn ich im Google Chrome Browser einen neuen Tab öffne und dann direkt (!) über die...
Antworten
2
Aufrufe
110
M
Zurück
Oben