Keine Möglichkeit die Auflösung zu ändern

R
R.
User
Habe ein neues Note 20 Ultra 5 G und sehe im Kameramenü keine Möglichkeit die Auflösung der Bilder einzustellen.
Bei meinem Note 9 war das möglich und bei den meisten Tutorials ist das auch möglich. Fehlt dieser Punkt bei mir?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Für die Videoauflösung musst du so vorgehen:
956227i9C33ACE1B3D2A910?v=v2.jpg


956228i2670670512DEC96B?v=v2.jpg


L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Nein, die aktuellen Modelle haben diesen Punkt nicht mehr. Ging beim S10 los. Hängt wahrscheinlich damit zusammen das die Smartphones inzwischen genügend Speicher haben.
 
3:4 108 und 3:4 sind die einzigen, die das Format beibehalten und die Auflösung ändern.
Der Rest verändert Auflösung und Format.
956185iCBD04DFB6B07B645?v=v2.jpg

956186i81430F63D739C1AC?v=v2.jpg
 
ist das weltweit so, oder nur beim 5G Modell. Hab gerade ein US Tutorial gesehen, da konnte man es einstellen
 
Ist weltweit so. Die einzigen Optionen sind die, die ich in meinen Screenshots markiert habe.
 
Ich kenne das auch noch vom S7, da konnte man das Format nicht ändern hatte aber diverse Möglichkeiten die Auflösung zu verschlechtern. Zu den Möglichkeiten im Ausland kann ich nichts sagen, das ist ja hier ein Userforum für Deutschland.
 
Danke für die Antworten. Hab mir gerade das Samsung Video angeschaut und da gibt es Einstellungen für die Videokamera im Menü (Anwahl über Zahnrad) Die hab ich nicht, deshalb hab ich gedacht mir fehlt ein Teil der Einstellungen.
 
Ich glaube die Videos sind noch mit Android 10 erstellt worden, da waren die Einstellungen noch anders.
 

Similar threads

S
Mit meinem Note 10 plus war es problemlos möglich, auf meinem LG-Monitor (38UC99) mit der DeX-Station unter HDMI eine Auflösung von 3440x1440 (UWQHD) zu erhalten. Mit dem Note 20 Ultra funktioniert das nicht mehr. Ich erhalte gerade noch FHD. Ein Versuch mit direkter Kabelanbindung (HDMI/USB-C)...
Antworten
5
Aufrufe
151
S
G
Hallo, ich frage mich seit dem Erwerb des Note 20 ultra ob es möglich ist, durch das Handycover zu laden. Nutze die Samsungschale. Oder muss das Handy jeweils aus der Schale entfernt werden. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2492778
Antworten
10
Aufrufe
134
L
C
Hallo liebe Community, Gibt es beim Samsung Note 20 Ultra auch die Möglichkeit, sich das Wasserzeichen einblenden zu lassen? Bei meinem alten Hersteller war es kein Problem. Dank im voraus für eure Hilfe Gelöst! L: Gehe...
Antworten
3
Aufrufe
158
H
A
Wenn ich mit meinem alten Note 9 und dem neuen und im neuen Ultra im 2,4 Ghz WLAN unterwegs bin komme ich auf die gleiche Übertragungsrate wechsel ich ins 5 Ghz Band verdreifacht das Note 9 die Übertragungsrate während das Ultra genau so langsam bleibt wie im 2,4 GHz, das kann doch wohl nicht...
Antworten
7
Aufrufe
247
A
M
Hat note 20 ultra den eID Chip also Ausweis=Note 20? Wäre Nett wenn jemand antwortet... Danke... Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2012970
Antworten
3
Aufrufe
131
M
Zurück
Oben