Note 20 Ultra kann kein 5 Ghz Wlan?

A
a.
User
Wenn ich mit meinem alten Note 9 und dem neuen und im neuen Ultra im 2,4 Ghz WLAN unterwegs bin komme ich auf die gleiche Übertragungsrate wechsel ich ins 5 Ghz Band verdreifacht das Note 9 die Übertragungsrate während das Ultra genau so langsam bleibt wie im 2,4 GHz, das kann doch wohl nicht normal sein?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissen

    Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissenDem Galaxy Z Fold 5 könnte ein großes Design-Upgrade bevorstehen. Hier erfahren Sie, was Leaks und Gerüchte über Samsungs nächstes faltbares Premium-Gerät aussagen.
L: @Duffy66 gemessen habe ich mit der Wlan App von AVM
L: @Lykia Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat nichts geholfen aber inzwischen hat sich das Problem von selbst behoben.
scheint die Geräte sind wirklich Smart die brauchen ein paar Tage bevor sie reibungslos funktionieren :think: L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi, versuche mal Netzwerkseinstellungen Zurücksetzen:
Einstellungen》Allgemeine Verwaltung》Zurücksetzen》Netzwerkseinstellungen Zurücksetzen
 
Das ist mir auch eben aufgefallen.. 5ghz wird nicht ausgenutzt... Uff... Langsam sammeln sich aber die negativen Punkte.. Kamera... Akku... WLAN.. Empfang..
 
Hallo,
mit welcher Software hast du gemessen, welche Übertragungsraten im 2,4 und 5 Ghz-Band erreicht werden?
 
L: @Duffy66 gemessen habe ich mit der Wlan App von AVM
L: @Lykia Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat nichts geholfen aber inzwischen hat sich das Problem von selbst behoben.
scheint die Geräte sind wirklich Smart die brauchen ein paar Tage bevor sie reibungslos funktionieren :think:
 
Freut mich zu hören, dass sich das Verhalten inzwischen bei dir geklärt hat, L: @andi25252. Ich markiere den Thread dementsprechend als gelöst. Weiter diskutieren dürft ihr natürlich trotzdem gerne. *1f642.png*
Liebe Grüße
 

Similar threads

B
Hallo,Warum sendet und empfängt das Samsung Galaxy Note 20 ultra 5G im WLAN nur im 2,4 GHz Bereich und nicht auch im 5Ghz Bereich. Bei meinem Note 8 konnte ich das einstellen.Es grüßt Biker1 3341079
Antworten
3
Aufrufe
174
B
C
Hallo liebe Community, Mein Note 20 Ultra 5G hat seit neuestem Probleme mit 5 Ghz. Egal welcher Router oder welcher Channel. Es hält sich paar Sekunden und dann bricht es einfach weg. Geräte wie mein Samsung Tab oder Laptop halten sich stabil wie es sein sollte. Netzwerkreset hat sich leider...
Antworten
4
Aufrufe
135
C
H
Mein Gerät verbindet sich nach Einschalten an das WLAN-Netz (FRIZTBOX 7490 DSL 50Mb/sec) grundsätzlich an das 2,4 GHz-Band. Dadurch habe ich gelegentlich Übertragungsraten von unter 10 Mbit/s. Bei der Erstanmeldung wird das 5GHz-Band mit hohen Übertragungsraten angesprochen, wechselt dann aber...
Antworten
6
Aufrufe
115
I
O
Hallo, betreibe an unserer Fritzbox cable 6690 einige Geräte, die sich im WLAN nur auf dem 2,4 GHz Band verbinden können, sowie mehrere Geräte (u.a. 2 Android tablets und 2 Android smartphones ( älteres Galaxy S9 und neueres Galaxy S 21 FE) , die sowohl 2,4 als auch 5 GHz beherrschen. Die...
Antworten
7
Aufrufe
2K
O
D
Wie viele andere Nutzer hatte auch ich mit meinem Galaxy S20 Ultra 5G das Problem, dass es sich mit meinem sowohl auf 2,4 wie auch 5 GHz laufenden Dual-Band Router immer nur im 2,4 GHz-Band verbunden hat, obwohl das 5 GHz-Band eine ebenso gute Feldstärke besitzt. Der Handover zwischen...
Antworten
2
Aufrufe
732
C
Zurück
Oben