Display Flecken S22

S
S.
User
Hallo,
ich hab mein S22 im März diesen Jahres gekauft und drei Monate später hatte ich bereits hässliche Einbrenn-Flecken in der Mitte und im unteren linken Bereich ca. 1 cm lang. Ich hab das reklamiert und das Handy eingeschickt. Ich schätze das Display wurde dann auch getauscht. Jetzt, drei Monate später habe ich wieder diese Flecken an den selben Stellen. Jetzt frag ich mich ob das ein generelles Problem ist? Nach dem Austausch des Displays habe ich nur noch die Dunkel Funktion benutzt und die Bildwiederholrate herunter gesetzt.Ich finde bei Display Problemen im Internet nur die Fehler mit dem S22 Ultra. Ist so ein Problem bekannt?
Gruß

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hast Du andere Beiträge zu diesem Problem hier in der Community gefunden? Ich bin hier oft unterwegs und habe bewusst noch keine wahrgenommen. Ich habe allerdings auch ein Ultra und das Problem bisher nicht.
 
nein, habe ich nicht, daher dachte ich es wäre ein vereinzeltes Problem. Da ich das aber nun erneut habe, nachdem das Display getauscht wurde, zweifel ich etwas daran..
 
Das Einbrennen ist in den meisten Fällen vom Benutzer selbst verursacht. Vor allem mögen es die OLED Displays nicht, wenn das Handy über längere Zeit mit hoher Helligkeit benutzt wird und es statische Bilder gibt. Das passiert z. B. wenn Bildschirm-Timeout auf 5 oder sogar 10min gestellt wird. Die Bildwiederholungsrate hat damit relativ wenig zu tun.
 
naja, also mein Bildschirm ist immer dunkel Dark Modus, 2 Minuten Time Out.
, Extra Dimmen ist an. Nix läuft länger als normal. Ist mir klar, dass das Handy heile bleibt, wenn das Handy immer aus ist. Aber leider hat man mit einem Handy mehr Nutzen, wenn man es einschaltet. Ist auch nicht mein erstes OLED Display geschweige Samsung Handy. Ja, einbrennen passiert, aber normalerweise nicht nach drei Monaten.
 
typische Einbrenn Flecken haben zeigen meistens auch Teile des Bildschirms oder von Icons. Hier sind es goldbraune Flecken
1306289iA3FC49B7B2F7180D?v=v2.jpg
 
Dann wende dich doch direkt wieder an den Support und kläre es mit denen ab. Ein generelles Problem ist es sicherlich nicht, denn wie L: @Barney0w schon sagt, gibt's dazu bislang keine Beiträge und du bist der Erste!
 
Dann werde ich das wohl wieder tun müssen, ich hab gehofft auf ähnliche Probleme zu treffen, da es ja scheinbar nicht durch ein Displaytausch gelöst werden kann.
vielen Dank
 
Kenne ich nur vom Galaxy S7, seit dem nichts mehr gehört vom Einbrennen. Also ich habe zwar das ZFold 3 aber man sollte die Helligkeit echt nicht übermäßig stark halten und das ne ganze Zeit. Ich würde es gerade wieder Reklamieren, solange du noch Garantie hast. Ich selbst nutze auch nur den Darkmode und würde auf die Adaptive Wiederholungsrate nicht verzichten nur weil das Display fehlerhaft ist, dafür zahle ich nicht so viel Geld, um nicht alles Features nutzen zu können...viel Erfolg
 
Ich kenne mich da ja null aus*1f602.png*, stelle aber einfach mal eine Vermutung auf:
Bei einem Display Wechsel, wird doch nur das Display getauscht oder? Was wenn die Leuchtdioden, oder die Software, die dafür verantwortlich ist an den Einbreinstellen nicht richtig reguliert und quasi die Leuchtdioten dort besonders hell aufleuchten lässt?
Dann wäre (Falls das so möglich ist) an den Stellen die Diode immer auf max und das Einbrennen erklärt.*1f914.png*
 
Displaytausch bedeutet, dass das ganze Modul getauscht wird. Da ist alles zusammen, Glas, Touch, Hintergrundbeleuchtung.
Das Problem war ja behoben für kurze Zeit.
 
Das ist halt auch wieder das was ich bei Samsungs Produktvorstellungen nicht verstehe, oder im Allgemeinen.
Wozu ein Display bewerben das ja wieder so viele Nits Heller ist als der Vorgänger wenn das nutzen dieser Option recht schnell zu einem Burn in führt.
 

Similar threads

D
Hallo Community. Ich habe heute zum ersten mal mit meinem S22 Ultra 512 GB einen Livestream auf YouTube ausprobiert. Also mit dem Smartphone selbst Streamen, mit der Kamera und live auf meinem YouTube Kanal sein eben. Also die Übertragung flackert, nicht das Display des Telefon. Also wenn man es...
Antworten
6
Aufrufe
206
H
N
Hallo, ich habe mir das Tablet S9 FE + gekauft und habe leider feststellen müssen, dass in der Samsung Notes App, Samsung Notes PDF Reader App und bei Penup das Display ca. 2-3 cm links von der Kamera nicht funktioniert. Dort kann ich weder markieren, noch schreiben, oder zeichnen. Soeben habe...
Antworten
3
Aufrufe
149
N
C
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S8 in Arctic Silver, welches den bekannten Einbrenneffekt der Tastatur im hintergrund des Displays aufweist. Wie jeder weiß, war dies bei den ersten Chargen der S8 Serie das Problem, das wenn man das Handy auf Automatische Helligkeit eingestellt hat, so wie es...
Antworten
3
Aufrufe
116
O
S
Hallo, ich habe ein S7+ Wifi Tablet, gekauft März 2021. Nach ca. einem Monat in Nutzung gab es Teilausfälle beim Display. Beim Druck auf bestimmte Stellen des Displays, gab es massive Grafikfehler und das Gerät stürzte komplett ab bei feststehendem Bildschirminhalt. Ich habe es über Saturn in...
Antworten
1
Aufrufe
134
J
K
Hallo zusammen, im Augenblick bin ich mehr als nur Enttäuscht von der Marke Samsung. Nach mehreren Smartphones, dem mittlerweile 3 Flat TV muss ich dieser Marke wohl den Rücken kehren. Meine drei Sony vorher (Z1, Z3 und Z5 Premium) hatte bei gleicher Nutzung niemals Probleme! Der Grund: Ein...
Antworten
11
Aufrufe
146
J
Zurück
Oben