S7+ Tablet wird nicht repariert

S
S.
User
Hallo,
ich habe ein S7+ Wifi Tablet, gekauft März 2021. Nach ca. einem Monat in Nutzung gab es Teilausfälle beim Display. Beim Druck auf bestimmte Stellen des Displays, gab es massive Grafikfehler und das Gerät stürzte komplett ab bei feststehendem Bildschirminhalt.
Ich habe es über Saturn in die Reparatur gegeben und repariert zurück erhalten. Auf dem dazugehörigen Schreiben, steht drauf, dass ein Komponente getauscht wurde. Hat auch nur zwei Reperaturversuche und 4 Wochen gedauert...
Sicherlich muss man zum Austausch der Komponente das Display entfernen um an die Technik heranzukommen.
Nun habe ich ein erneutes Problem, nämlich, dass sich das Display etwa auf Höhe des USB-Ports vom Rahmen gelöst hat. Optisch sieht man es nicht, erst wenn man an der Stelle auf das Display drückt oder es z.B. mit einem Saugnapf anhebt. Möglicherweise hat sich die Verklebung gelöst.
Eine Reparatur wird von Samsung abgelehnt (soll 730 € kosten, also mehr als der Restwert des Gerätes). Das sei von den Garantiebedingungen ("Schaden am Display / Gehäuse") nicht abgedeckt.
Saturn verweigert die Gewährleistung, weil ich erst nachweisen soll, dass der Schaden nicht schon von Anfang an bestand. Letzteres ist aber unmöglich, da ja zwischenzeitlich eine Reparatur erfolgt, der Schaden kann also nicht von Anfang an bestanden habe.
Weiß jemand von euch von wo in den Garantiebedingungen der Ausschlussgrund abgeleitet werden kann?
Hat außerdem jemand einen Tipp, wie ich mich gegenüber Saturn und Samsung weiter verhalten kann?
Vielen Dank und viele Grüße
Matthias

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Lass dich von einem Rechtsanwalt beraten. Der wird dir sagen können, welche Möglichkeiten du hast und welche Risiken bestehen.
 

Similar threads

D
Vor ca. 1 Woche habe ich mein Galaxy Tab S7+ zur Garantiereparatur eingeschickt, nachdem das Display nach dem Laden plötzlich eine blaue Verfärbung anzeigte. Nun wurde mir heute per eMail mitgeteilt, dass die Reparatur nur kostenpflichtig durchgeführt werden würde, wenn ich dafür 304€ bezahle...
Antworten
7
Aufrufe
189
D
Zurück
Oben