Display eingebrannt Burn in

W
W.
User
Ich habe ein galaxy s21 ultra und in meinem Display sehe ich bei bestimmten Bildschirm Bildern Hintergründen Geister Bilder im Display von irgendwelchen Symbolen dort ist definitiv etwas ins display eingebrannt kann man sowas auf Garantie reparieren lassen? Ich hab noch 2 Monate bis die 2 Jahre um sind ..... hat da jemand erfahrung mit? Denke das bekommt man nur weg mit einem neuen Display

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Du kannst es natürlich probieren aber da es sich hier um Verschleiß handelt, dürfte das nichts werden mit der Garantie.
Die Garantie greift eher bei Dingen, die kaputt gehen und dabei der Nutzer nicht Schuld ist. (Bspw. Schäden die schon direkt nach der/ durch die Produktion entstanden sind)
 
Das ist kein Garantiefall, sowas passiert wenn man auf hoher Bildschirmhelligkeit Statische Bilder/Symbole stundenlang anzeigen lässt.
 
Das ist sehr schade also muss ich mich mal informieren was ein Display Tausch kostet denn das ist echt nicht toll mit den eingebrannten sachen im Display dabei hab ich den timeout auf 30 sek mache aber immer das Display direkt selbst aus beim weg legen durch die samsung klapp Hülle die macht beim zu klappen immer automatisch aus und die Display Helligkeit hab ich meisst sehr gering nur ab und an mal heller falls ich draussen mal nix sehe wegen Sonne das ist aber echt nicht oft
 
Genau so. Am besten noch Navigationsleiste mit Gesten ersetzen und mit Goodlook die Notifikatiln bar ausgeblendet.

Wenn es Trotzdem dazu kommt isses ärgerlich, kann ich zu 100% nachvollziehen.
Glaube aber auch das mit der Garantie wird nix.
Versuchen könntest du es Trotzdem aber versuch nichts zu erwarten.
 
Das wäre total lächerlich. Den User trifft doch keine Schuld, wenn sich was ins Display brennt. Es besteht Schließlich noch eine Rest-Garantie
 
Es handelt sich um ein Verschleißteil und bei Verschleißteilen gilt die Garantie nicht.
Das ist aber bei jedem Smartphone-hersteller so geregelt.
 
Doch ist es. Ich rate dir am besten im Netz darüber zu lesen wie OLED Displays funktionieren und wie sie mit der Zeit verschleißen.
 
Nein ist es nicht.

24 MonateServiceart Smartphone

Einsenden zur Reparatur oder Besuch des nächsten Customer Service Plazas

Zusätzliche Informationen

Akkus: Für fest in Mobiltelefonen verbaute Akkus gilt eine Garantiezeit von zwölf Monaten, für andere Akkus eine Garantiezeit von sechs Monaten.
Headsets: Für mitgelieferte Kopfhörer gilt eine Garantiezeit von sechs Monaten.

Die Garantie gilt ab dem Datum des Erstkaufs des Mobiltelefons. Sie ist produktbezogen und gilt auch beim Zweit- bzw. Folgebesitzer weiterhin für das Produkt.
 
Diese Diskussion hatten wir hier schon oft. Versuchen kann man es natürlich, ob es klappt ist mehr als fraglich.
 
Service und Samsung ist leider immer so eine Sache. Zu behaupten, ein Display wäre ein Verschleißteil finde ich dennoch an deh Haaren herbeigezogen. Einschicken und auf eine Reparatur bestehen.
 
Will dir echt nicht auf die Füße treten, aber ich bleibe dabei und rate dir dringlichst dich zum Thema OLED und wie diese sich mit der Zeit durch normale Nutzung abnutzen zu belesen.
Außerdem wird es wahrscheinlich nicht schaden, dass du den Support mal fragst, ob ein eingebranntes Display unter Garantie repariert werden kann.
Die Antwort wird eine andere sein als die, die du erwartest.

Jetzt aber wieder zurück zum Threadersteller:
Wie schon zu Beginn gesagt, kann er versuchen das Gerät einzuschicken und ich drücke ihm die Daumen, dass das Gerät auf Garantie repariert wird.
 
Du kannst gerne dabei bleiben. Ein eingebranntes OLED Display ist ein Garantiefall. Es gibt bei Samsung diesbezüglich auch keine Ausschlussklausel. Hört auf den Leuten Blödsinn zu erzählen. Die Technik dahinter ist mittlerweile so ausgereift, dass ein Einbrennen bei normaler Nutzung überhaupt nicht passieren dürfte.
 

Similar threads

S
Hallo benutze jetzt seit eigenen Jahren mein 2 Samsung Handy vorher hatte ich das Samsung Galaxy S9+. Schon bei dem S9+ hatte ich das Problem, das mein Display sich eingebrannt hat. Damals hatte ich es zur Reparatur gegeben. Und man setzte mir ein neues Display ein. Jetzt habe ich mittlerweile...
Antworten
10
Aufrufe
182
E
G
Hallo, Auch ich habe das Problem mit meinem S8, dass sich der Display "eingebrannt hat. Ich habe ständig die Tatstatur im Hintergrund. Das nun ein S8 älter ist,als 2 Jahre kann ja nicht sein. Deckt so was die Garantie ab? Und wenn nicht,was wird es mich Kosten??? Ich liebe das Handy und möchte...
Antworten
94
Aufrufe
746
N
M
Hallo, habe ein Samsung Galaxy S9, bei dem ich mit erschrecken feststellen musste, das das Display eingebrannt ist. Auf einfarbigem Hintergrund sieht man einige Symbole bzw. Leiste unten und oben auf dem Display. (unten Menüleiste von Instagram und ein + und oben Für dich und der Instagram...
Antworten
26
Aufrufe
453
M
C
Hallo liebe Samsungkollegen und Kolleginnen, Ich wollte hier mal fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat bzgl. des S21 Ultra 5G. Ich habe das Handy rund 2-3 Monate und habe schon 'ne Handvoll Mikrokratzer auf dem Display. Ohne das runterfallen zu lassen oder sonstiges.. ich gehe damit...
Antworten
28
Aufrufe
234
M
S
Hallo Zusammen, ich wollte heute mein S6 (als Garantiefall) bei Media Markt zur Reparatur einschicken da nach dem neuesten Update innerhalb einer Woche das Display "eingebrannt" ist, so dass ich bei hellen Texten und Anwendungen die Statuszeile erkennen kann. Nun wurde mir mitgeteilt, dass...
Antworten
1
Aufrufe
205
U
Zurück
Oben