Eingebranntes AMOLED Display

Guten Morgen,
leider zeigt mein S8 Display auch deutliche Einbrennspuren bzw. Geisterbilder. Nachdem ich die Beiträge hier gelesen habe, habe ich mich dann an den Support gewandt und daraufhin das Gerät eingeschickt. Die Reparatur auf Garantie wurde abgelehnt mit der Begründung, dass Einbrennspuren nutzerabhängig sind und dies sowieso der wirtschaftliche Kreislauf wäre, sprich, dass das Smartphone eh irgendwann kaputt ist und ich ein neues kaufen müsste. Und das nach 1 1/2 Jahren!
Ich finde es (noch ganz mild ausgedrückt) eine bodenlose Frechheit von Samsung, dass man entweder seine Kunden innerhalb der Garantie für Gerätefehler zahlen lässt bzw. ihnen vorschlägt, sich ein neues Handy zu kaufen. Das S8 war noch vor ganz kurzer Zeit das Flagschiff der Smartphone-Serie von Samsung. Und dementsprechend teuer. Wenn man um die Anfälligkeit der OLED-Displays bezüglich Artefakten durch Einbrennen weiß, dann muss man die Displays entweder in der Helligkeit oder dem Farbspektrum reduzieren oder aber die Reparaturen innerhalb der Garantiezeit kostenlos durchführen. Ich selbst bin Entwicklungsingenieur und weiß, wovon ich rede.
Wenn ich dann in einem Beitrag hier lese, dass bei einem Kunden Display, Ladebuchse, Rahmen und noch mehr getauscht wurden, dann finde ich die Ablehnung der Garantiereparatur umso schlimmer.
Zum Glück habe ich eine Rechtsschutzversicherung und werde das von meinem Anwalt einmal prüfen lassen. Zumal ich immer die automatische Helligkeitsregelung aktiviert habe und den Blaufilter. Von daher MUSS es sich um einen Gerätedefekt handeln.
Ich werde berichten...
Allen zusammen ein sonniges Wochenende!
Uwe
 
Moin Uwe,
sollte meine Annahme stimmen und die 24119 in Deinem Namen für die PLZ Kiel-Kronshagen stehen, würde ich Dir empfehlen die ca. 85 Km nach Hamburg zu fahren zum dortigen Samsung SC.
Da hättest Du eine solche kundenunfreundliche Aussage zu Deinem defekten Handy sicherlich nicht erhalten.
Sollte ich mich PLZ-technisch getäuscht haben, prüfe in jedem Fall die Entfernung zum nächstgelegenen Samsung SC in Deiner Region.
 
Hey Fish,
stimmt, ich wohne in Kiel. Dann fahre ich mal nach Hamburg. Lieben Dank für den Tip!!
Gruß
Uwe
 
Hallo L: @Uwe24119,
halte uns bitte auf dem Laufenden, was die Kollegen in Hamburg sagen. Schildere außerdem deine Erlebnisse auf der Seite "Lob & Kritik". Sie prüfen dein Anliegen und setzen sich dann mit dir in Verbindung.
In Österreich kannst du Kontakt mit unserem Samsung Service aufnehmen. In der Schweiz ist der Kundensupport der richtige Ansprechpartner.
 
Hallo JunoK,
ich hatte bereits an VOC@SAMSUNG gemailt. Hier leider genau der selbe Tenor...
Ein Ausschnitt aus der Antwort: "Zunächst möchten wir uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es ist nicht in unserem Sinne, dass Sie durch unseren Service oder unsere Produkte verärgert werden.
Einbrennungen im Display sind leider eine spezielle Form von Gerätefehler. Da das Auftreten und die Stärke von Einbrennungen auch durch den Nutzer, die Nutzung und die getroffenen Einstellungen mit beeinflusst werden können, handelt es sich bei diesem Fehlerbild hinsichtlich des Garantieanspruches stets um individuelle Einzelfallentscheidungen."
Ganz schlapp finde ich natürlich die Aussage, dass Einbrennungen auch durch den Nutzer bzw. dessen Einstellungen beeinflusst werden KÖNNEN. Das bedeutet ja im Umkehrschluss, dass Deine Kollegen gar nicht wissen, was den Fehler hervorgerufen hat. Und sie die Garantiereparatur bei mir einfach individuell mal eben abgelehnt haben. Wie kann ich denn etwas entscheiden, wenn ich gar nicht das nötige Hintergrundwissen habe? Höchst unprofessionell, diese Antwort. Im Zweifel immer für den Angeklagten, aber nicht bei Samsung.
Ich halte Euch sehr gerne auf dem Laufenden.
Gruß
Uwe
 
Hallo L: @Uwe24119,
danke für die Rückmeldung. Gib mir gerne mal per Privatnachricht deine Kundennummer, dann hake ich auch nochmal bei den Kollegen nach.
 
L: @Uwe24119 Danke dir für die Kundennummer. Ich habe mich mit meinen Kollegen in Verbindung gesetzt, hab allerdings keine anderen Infos für dich erhalten als die, die sie dir bereits gegeben haben.
 
Hallo JunoK,
und das bedeutet jetzt was? Service Point in Hamburg? Rechtsanwalt?
Gruß
Uwe
 
Die Leute vom Service Point in Hamburg sind wirklich super nett! Das Problem mit den eingebrannten Displays ist laut Mitarbeiter bekannt und eigentlich geht der erste Kulanzantrag IMMER durch. Eingebrannte Displays sind wohl auch bei reparierten Geräten nach einer gewissen Zeit wieder aufgetreten. Und da war dann meist die Garantie abgelaufen und Samsung hat das nicht auf Kulanz repariert. Aber darum geht es ja auch gar nicht, ich habe jetzt nur etwas weiter ausgeholt, um das Problem mit den Displays zu untermauern.
Die Sache ist also ganz eindeutig. Samsung hat da definitiv Dreck am Stecken. Falls die Jungs in Hamburg kein grünes Licht für eine Garantiereparatur bekommen, legt mein Anwalt los. Das Go hat er von meiner Rechtsschutzversicherung.
Ich persönlich bin immer für die leisen Töne und absolut gegen Krawall und Eskalation. Aber die Geschichte mit dem eingebrannten Display geht mir dann doch eine Spur zu weit. Und noch mehr die Uneinsichtigkeit von Samsung bzw. den sehr uneinsichtigen Mitarbeitern des Customer Care hier in Deutschland. Dafür sind die Geräte einfach zu teuer. Und was ist mit den Kids/Schülern/Jugendlichen, die auch dieses Problem haben? Da ist dann schnell mal ein Jahr Taschengeld oder das Ersparte futsch. Und das geht einfach nicht.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Gruß
Uwe
 
Die Odyssee hat ein Ende, das Display ist getauscht. Die Leute vom Service Point in Hamburg haben ebenfalls den Rahmen und den Akku erneuert. Dazu gab es ein kleines Stofftäschchen und eine kleine Tüte Gummibärchen.
SO SIEHT SERVICE AUS. Da können sich die Mitarbeiter vom Samsung Customer Care Deutschland wirklich eine Scheibe abschneiden. Ich bin absolut begeistert, wie unkompliziert der Reparaturprozess in Hamburg abgewickelt wurde. Und total entsetzt, wie das Customer Care am Kunden vorbei arbeitet.
Es wurde in einer Antwort dieses Threads bereits gesagt, aber wenn jemand ein Problem innerhalb der Garantiezeit mit seinem Samsung Smartphone hat, geht gleich zu einem der Service Points. Oder schickt Euer Smartphone zu einem Bekannten, der in der Nähe eines Service Points wohnt, damit er das für Euch abwickeln kann.
Bravo Hamburg, Ihr wisst, wie es geht. Danke!
 
Hallo Uwe,
das ist doch für Dich super gelaufen in Hamburg, genau wie es mir in 08/2019 dort so positiv ergangen ist.
Ich verstehe trotzdem immer noch nicht, warum bei Samsung innerhalb der Garantiezeit nicht im Sinne des Kunden bundesweit einheitlich entschieden wird.
Viel Spaß mit Deinem "neuen" Handy ...
 
Genau so war es bei mir auch..ich hatte ja gaaanz am Anfang dieses Threads schon darüber berichtet wie es bei mir gelaufen ist-mit neuem Akku, Micro, Rahmen, Kamera usw..Ich war damals in KARLSRUHE beim Samsung Service Point..Und ich geben auch JEDEM den Tip, schreibt erst gar keine Email an Samsung, und ruft auch nicht an-geht DIREKT (und nicht über LOS *haha*) zu einem Customer Service Point...jedenfalls wenn Ihr geholfen bekommen möchtet..weil sonst wird man echt nur abgewimmelt..aber in den Points sind die Sau freundlich, und machen gute und schnelle Arbeit..Das ist halt meine Erfahrung gewesen..
 
ich habe mit Samsung wegen des gleichen Problems telefoniert und man sagte total gleichgültig, das die Garantie um mehr als 15 Tage überschritten ist, da machen wir nichts mehr. Ein Gerät für € 1.000,- ist nach 28 Monaten Schrott. Nie wieder irgendein Gerät von Samsung. Die Qualität ist nicht Permium, nur der Preis, das braucht kein Mensch.
 
Mein Samsung S9+ hat jetzt auch nach 2 Jahren und 18 Tage dieses rote Display bekommen.
Support sagt , Fehlfunktion von mir, das Display ist eingebrannt.
Komisch nur das mein altes S8+ auch kurz nach der Garantiezeit diesen Display Mängel gehabt hat.
Fazit, Samsung hat ein Qualität Problem und will nur Verkaufen und sagt nach 2 Jahren zum Kunden :
Danke ***** Benutzer unsere Marke , wenn du das Problem gelöst haben möchtest , kaufe wieder eins für 900 Euro.
 
Bei meinem Handy hat sich mein Hintergrund in den bildschirm eingebrannt nach noch nicht einmal 2 Jahren.
 
Schick zur Reperatur wo du gekauft hast ....auf Garantie das ist ein fehler .... das hab ich auch gemacht mit meinem S8 + damals... aus Kolanz werden sie Tauschen oder reparieren..
 
Das ist bei meinem S9 auch passiert. Ich glaube nicht, dass man da viel machen kann. Am besten sorgt man dafür, dass nicht ununterbrochen der gleiche Hintergrund zu sehen ist. Auch Apps, die dauerhaft das gleiche Layout haben vielleicht nicht stundenlang offen lassen.
 

Similar threads

G
Guten Tag , Ich habe jetzt schon das Problem , dass sich in meinem AMOLED - Display irgendwelche Zeichen von Apps oder ähnliches eingebrannt haben . Ich habe das Gerät gebraucht gekauft , habe die Rechnung nicht bekommen . Was kann ich machen ? Viele Grüße , Gonzalez 188539
Antworten
2
Aufrufe
165
H
G
Hallo, auf meinem Samsung Galaxy M21 Display hat sich nach ca. 5 Monaten seit dem Kauf die chess.com App eingebrannt (Schachbrett plus chess.com Schriftzug). Dies ist für mich nicht akzeptabel. Ich spiele fast jeden Tag ca. 1 Stunde Schach - eine Reparatur würde nicht viel bewirken, weil das...
Antworten
9
Aufrufe
230
B
S
Ich benutze jetzt seit einigen Jahren ein S8 und war bisher immer sehr zufrieden damit. Nun habe ich festgestellt, dass Apps einbrennen können - bis dato wusste ich gar nicht, dass das möglich ist. Ich habe Audible mit der Auto-Steuerung verwendet und die großen Steuerungssymbole, weiß auf...
Antworten
6
Aufrufe
136
S
S
Hallo benutze jetzt seit eigenen Jahren mein 2 Samsung Handy vorher hatte ich das Samsung Galaxy S9+. Schon bei dem S9+ hatte ich das Problem, das mein Display sich eingebrannt hat. Damals hatte ich es zur Reparatur gegeben. Und man setzte mir ein neues Display ein. Jetzt habe ich mittlerweile...
Antworten
10
Aufrufe
182
E
R
Hallo, Ich habe jetzt seid jetztes jahr mein samsung s9 ca etz 1 jahr alt. Mein problem ist das sich whatsapp in meinen display eingebrannt hat(tastatur,videozeichen etc pp) und mein akku läuft auch ab und zu extrem heiss. Nun wollte ich fragen ob des unter Garantie fällt oder ob ich das auf...
Antworten
4
Aufrufe
124
C
Zurück
Oben