Eingebranntes AMOLED Display

Ich besitze ebenfalls ein Samsung S8 mit einem eingebrannten Display von der Tastatur. Laut Telefonauskunft vom Custom Service Köln ist es kein Garantiefall sondern Eingenverschulden. Wow da werden anscheinend echt Würfel geworfen und für mich persönlich ein Grund nie wieder ein Samsung Gerät zu kaufen.
 
Also nochmal, ich hatte bei der normalen Samsung Hotline für Mobilfunkgeräte etc. Tel. 061967755566 angerufen, der Mitarbeiter wollte nur wissen, ist das Display physisch kaputt (runtergefallen etc.), dann ist es trotz Garantie kostenpflichtig oder weist das Display eingebrannte Zeichen auf, dann entscheidet der Techniker vor Ort im nächstgelegenen Service Center.
Der Typ hat mich extra daraufhin gewiesen direkt dort hinzufahren und nicht vorher die Tel. 061967755577 anzurufen.
Jetzt nehme ich an, bei direktem Anruf im Service Center hätten die mir vielleicht auch gesagt das ist kostenpflichtig.
Also, wenn Du und auch RavenTM nur telefonischen Kontakt mit Samsung hattet, einfach zum nächstgelegenen SC fahren.
Ich wette, dass Du und auch RavenTM schon früher Samsung-Handys hattet (z. B. S2, S7 etc.), deshalb wenn möglich davon ein Foto mitnehmen (ich hatte noch alle Verpackungen, alle aufeinander gestapelt und fotografiert). Wichtig ist die Rechnung bzw. Kaufbeleg als Nachweis der noch gültigen Garantie, ansonsten wäre es tatsächlich kostenpflichtig.
Kopiert euch gern vorsorglich meinen früheren Post, in dem ich den Ablauf mit Namen genau beschrieben habe und legt den dort im SC vor, Datum der Reparatur war der 21.08., Reparatur-Nr. RN115734821, ein S7 BLACK, 32GB.
Es kann nicht sein, dass das SC in Hamburg Samsung-Kunden so positiv anders behandelt als deren Kollegen in anderen Regionen Deutschlands.
Sollte es hier im jeweiligen SC trotzdem noch Probleme geben, nach dem zuständigen SC-Leiter fragen, von ihm die kostenlose Reparatur verlangen, ansonsten auf eine Kontaktaufnahme zur Samsung Deutschland Geschäftsführung, der Mobilfunk-Fachpresse und andere Institionen wie Verbraucherschutzzentralen hinweisen.
Viel Erfolg!
 
Hi,
Mein Galaxy S8 Plus ist mittlerweile 2m5 Jahre alt meine Tastatur ist auch eingebrannt, dadurch dass die Garantie abgelaufen ist wird mir keiner mehr helfen können oder?
Grüße
 
Doch klar kann man dir Helfen..Es wird nur verdammt viel kosten. Denn bei den Kosten, da wird Dir nämlich keiner helfen können, da wie du ja selbst sagtest deine Garantie schon abgelaufen ist
 
Hallo L: @Danne92,
natürlich hast du die Möglichkeit, dein Galaxy S8+ von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen zu lassen. Beachte aber, dass hierbei ggf. Kosten entstehen. Alle Informationen zum Einsenden deines Geräts erhältst du von unseren Kollegen beim telefonischen Support. Diese erreichst du unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 
Der Service von Samsung hat mich vom Feinsten abgewimmelt. Ein eingebranntes Display sei kein Garantiefall. Nie wieder Samsung!!!
 
Bei mir das gleiche. Samsung ist für mich gestorben. Die haben massenweise minderwertige Displays eingebaut und übernehmen nicht die Verantwortung. Das ist mehr als schäbig!
 
Hallo L: @Vn060556 und L: @RalfS,
so pauschal lässt sich das nicht sagen, ob ein eingebranntes Display innerhalb der Garantie repariert werden kann oder nicht.
Sind beispielsweise noch weitere Beschädigungen an einem Smartphone oder Tablet vorhanden, kann ein eingebranntes Display nicht kostenlos repariert werden, weil unsere autorisierten Servicepartner generell keine Teilreparaturen durchführen können. Wird das Gerät nämlich nicht wieder komplett in Stand gesetzt, kann die Fortführung der Garantie nicht gewährleistet werden.
Außerdem muss auch ein Kaufnachweis (bestehend aus einer Original-Kaufquittung oder einem Kassenbeleg mit Angabe des Kaufdatums, des Händlernamens, der Modellbezeichnung, der Serien-/IMEI-Nummer und der Produktnummer) vorliegen.
Wenn diese Voraussetzungen bei euch gegeben sind, könnt ihr euch gerne nochmal über "Lob & Kritik" bei meinen Kollegen vom Support melden, damit diese den genauen Sachverhalt nochmal prüfen können.
Viele Grüße
 
Hallo L: @JudithH
Der Hinweis auf "Lob und Kritik" und somit second Level-Support ist gelinde gesagt Zeitverschwendung und ruhigstellen in diesem Thema.
Auch von dort erhält man die grundsätzliche Aussage, dass ein eingebranntes Display keine Garantieleistung ist.
Es wurde weder nach Vorschäden, noch nach Kaufdatum gefragt. Es wurde schlicht und ergreifend stumpf verneint.
Dafür gibt man gerne teils über 1000€ aus. Ganz großes Lob an Samsung und seine Support-Abteilung.
Ja ich bin verärgert und werde es bleiben bis ich nicht mehr täglich dieses eingebrannte Display sehen muss, was bei Neuanschaffungen nicht mehr Samsung sein wird und ich habe bis zu diesem Note 8 immer Flagge Samsung und Handysparte hochgehalten.
Mit freundlichen Grüßen
Dlugosch
 
Hallo L: @RavenTM,
ich habe mich gerade nochmal mit meinen Kollegen vom Support besprochen:
Das korrekte Vorgehen ist in so einem Fall definitiv, dass das Gerät erst einmal von einem autorisierten Servicepartner überprüft wird, da die Techniker den Sachverhalt so am besten einschätzen können. Eine generelle Absage ist nicht üblich - was aber nicht bedeutet, dass im Umkehrschluss jedes eingebrannte Display ein Garantiefall ist.
Wenn dein Gerät also noch nicht überprüft wurde, dann kann ich dir nur nochmals empfehlen, dich bei "Lob & Kritik" zu melden. Du kannst in dem Formular auch gerne diesen Thread hier verlinken.
Viele Grüße
 
L: @JudithH Hallo JudithH Sie selbst haben mir die Antwort auf mein Lob und Kritik Formular, welche am 15.03. An mich geschickt worden war Erneut am glaube 25.03. Zugeschickt. Auch hier wurde dieser Fehler damit abgetan, dass ein Benutzerfehler vorliegt und das Display daher hohen Verschleiß aufweist.
Genau die identische Antwort erhielt ich aus dem Competence store Köln, an die ich mich vorerst per Mail gewandt hatte, da ich für die Prüfung über 100km fahren müsste.
Mit freundlichen Grüßen
Dlugosch
 
Hallo L: @RavenTM,
in dem Fall haben wir hier keine anderen Infos für dich.
 
L: @JunoK L: @JudithH also wird doch ein eingebranntes Display als Anwenderfehler abgetan! Die Anhäufung von Problemen mit den Displays der S8 Serie wird dabei völlig außer Acht gelassen. Ich finde es sehr schade wozu der "Kundenservice " von Samsung mutiert ist. Im Umgang sehr freundlich keine Frage jedoch Fehler in der Hardware-Auswahl auf die Kunden abwälzen ist einfach nur eine braune Masse...
Wenn das der Weg von Samsung ist finde ich das sehr schade denn das führt zur Trennung von treuen Kunden und Hersteller.
Mit freundlichen Grüßen
Dlugosch
 
Ich habe das gleiche Problem mit meinem note 8 und bei meinem s9+ habe ich heute festgestellt das sich die tasten von tiktok eingebrannt haben!
 
@RavenTM schrieb:... Genau die identische Antwort erhielt ich aus dem Competence store Köln, an die ich mich vorerst per Mail gewandt hatte, da ich für die Prüfung über 100km fahren müsste. Mit freundlichen Grüßen Dlugosch
Genau hier sehe ich das Problem, bei telefonischer Kontaktaufnahme oder per Mail, also ohne echte Begutachtung des Handys durch einen Samsung Servicetechniker wird man mit seinem Anliegen vorab "geblockt", heißt also, man kommt um den Weg zum nächstgelegenen Service Center nicht herum. Bei mir waren es "nur" 55 Km Entfernung.
Sobald allerdings die Garantie abgelaufen ist, wird jede Reparaturmaßnahme kostenpflchtig, das muss einem klar sein.
Nochmal, ich wurde im Service Point in Hamburg wie früher "Kunde ist König" behandelt, super freundlich und zuvorkommend, habe zum neuen Display auch noch einen neuen Akku eingesetzt bekommen, obwohl das lt. Reparaturvorgabe gar nicht vorgesehen ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Servicetechniker in Köln "Face-to-Face" anders reagiert als einer in Hamburg oder in Süddeutschland.
 
Du hast keine Chancen ich habe ein Galaxy Note 8 habe das selbe Problem habe auf Garantie bzw Samsung sagte auf Kulanz das Display gewechselt man sagte mir ich sollte den Nachtmodus aktivieren sprich den Blaufilter aktivieren dann würden sich keine Bilder einbrennen dies würde auch in der Online Anweisung stehen ich fasse mich kurz ich aktiviere bei meinen ganzen Geräten den Blaufilter und siehe da nach 6 Monaten dasselbe Problem erneut ich denke Samsung muss dringend was an seinen OLED Display ändern daher kaufe ich mir auch keine Node 10+ ...
Ich erwarte von Samsung eine Lösung das bei so teuren Geräten das Display keine Geisterbilder aufweist
 
Hallo L: @Pueschel1,
wende dich doch bitte mal an meine Kollegen von „Lob & Kritik“ und schildere ihnen den Sachverhalt. Gerne kannst du dort auch deinen Beitrag hineinkopieren oder per Screenshot anhängen. Sie prüfen dann dein Anliegen und setzen sich mit dir in Verbindung.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hallo L: @Fasil100,
auch für dich gilt in dem Fall: Melde dich bei unserem technischen Support-Team:
@AuraK schrieb: [...] ich habe deine Anfrage mal in diesen bereits existierenden Thread verschoben. Hier ging es zwar um das Galaxy S8, aber die Vorgehensweise ist dieselbe: Bitte melde dich bei unserem telefonischen Support unter 06196 77 555 77, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 

Similar threads

G
Guten Tag , Ich habe jetzt schon das Problem , dass sich in meinem AMOLED - Display irgendwelche Zeichen von Apps oder ähnliches eingebrannt haben . Ich habe das Gerät gebraucht gekauft , habe die Rechnung nicht bekommen . Was kann ich machen ? Viele Grüße , Gonzalez 188539
Antworten
2
Aufrufe
165
H
G
Hallo, auf meinem Samsung Galaxy M21 Display hat sich nach ca. 5 Monaten seit dem Kauf die chess.com App eingebrannt (Schachbrett plus chess.com Schriftzug). Dies ist für mich nicht akzeptabel. Ich spiele fast jeden Tag ca. 1 Stunde Schach - eine Reparatur würde nicht viel bewirken, weil das...
Antworten
9
Aufrufe
230
B
S
Ich benutze jetzt seit einigen Jahren ein S8 und war bisher immer sehr zufrieden damit. Nun habe ich festgestellt, dass Apps einbrennen können - bis dato wusste ich gar nicht, dass das möglich ist. Ich habe Audible mit der Auto-Steuerung verwendet und die großen Steuerungssymbole, weiß auf...
Antworten
6
Aufrufe
136
S
S
Hallo benutze jetzt seit eigenen Jahren mein 2 Samsung Handy vorher hatte ich das Samsung Galaxy S9+. Schon bei dem S9+ hatte ich das Problem, das mein Display sich eingebrannt hat. Damals hatte ich es zur Reparatur gegeben. Und man setzte mir ein neues Display ein. Jetzt habe ich mittlerweile...
Antworten
10
Aufrufe
182
E
R
Hallo, Ich habe jetzt seid jetztes jahr mein samsung s9 ca etz 1 jahr alt. Mein problem ist das sich whatsapp in meinen display eingebrannt hat(tastatur,videozeichen etc pp) und mein akku läuft auch ab und zu extrem heiss. Nun wollte ich fragen ob des unter Garantie fällt oder ob ich das auf...
Antworten
4
Aufrufe
124
C
Zurück
Oben