[DISKUSSIONSTHREAD] Probleme mit dem S22/S22 PLUS/S22 ULTRA

Bitte entferne den Link von YouTube aus deinem Kommentar. Dieser verstößt an die Nutzungsbedingungen Absatz 2.1e (üble Nachrede, Beleidigungen) und ist auch Off-Topic.
Wenn du ihn nicht selbst entfernst, werde ich diesen Kommentar melden müssen.
Danke
 
K
Kim
Hey,


*UPDATE*
Ich habe nun in den Beitrag auch noch die Nutzungsbedingungen hinzugefügt, falls jemand gegen diese verstößt
 
Hallöchen,
meine Frage wurde zwar schon gelöst (zumindest vorerst). Trotzdem wollte ich sie hier teilen, zum austauschen *1f642.png*
Ich habe das Samsung Galaxy S22 in Grün mit 128 GB Speicherplatz.
Seit kurzem tritt folgendes "Problem" auf:
Beim Voices abhören (Whatsapp, Instagram) und erhöhter Lautstärke (Maximum) vibriert die obere Rückseite neben der Kamera und der Ton klingt kratzig. Bei anderen Medienausgaben ist der Ton wiederum etwas klarer aber nicht zu 100 Prozent ohne "kratzen".
Bei meinem Diensthandy, welches ein S10 ist, tritt sowas nicht auf.
Ich höre zwar in den seltensten Fällen etwas auf voller Lautstärke aber es wäre generell interessant zu wissen woran genau es liegt und ob ein technischer defekt vorliegt oder es bei anderen Modellen auch so ist.
Hier ist der Beitrag mit den Lösungsvorschlägen, welche mich zumindest vorerst beruhigt haben:
Gelöst: Galaxy S22 kratziger Ton und Vibration an Rückseite - Samsung Community
 
Hallo ,
Funktioniert das beigelegte USB-C Kabel nur als Ladekabel?
Mit meinem alten USB Kabel wird das Smartphone als Massenspeicher am PC erkannt.
 
Normalerweise kann man alle USB Kabel (USB-C auf USB-C; USB auf USB-C; USB auf micro USB) als Ladekabel als auch als Verbindung zum PC benutzen.
 
Mit dem neuen Kabel wird nur kein Massenspeicher erkannt.
 
Habe das S22 Ultra 256 GB und alles funktioniert super bis auf gelegentliches Ruckeln beim Scrollen, was mich aber nicht stört.Navigation habe ich vorhin getestet, da ich hier gelesen habe, dass manche mit dem GPS- Modul Probleme haben.Bei meinem Gerät alles super.
1105738i704371B1731D660F?v=v2.jpg
 
Besonders wegen Musik Streaming über Spotify auf dem S22: ich warte dringend auf ein Update, der Akku ist wahnsinnig schnell aufgesaugt im Vergleich zum Vorgänger man muss teilweise schon mittags nach laden bitte liebe Entwickler tut da was so kann das nicht bleiben das ist kein Premium Gerät so
 
Samsung S22 Ultra 512 GB Black ,
Sobald der Kameramodus an ist bekomme ich einen Black Screen .
Samsung S22 Ultra Fehler
Nach dem ich das Handy komplett zurückgesetzt habe Wipe Cache , App Repair gleiches Problem .
Hard Reset durchgeführt ( Handy im Auslieferungszustand versetzt , Update gemacht ) ,
Kameramodus an - -> Black Screen .
Handy hochfahren lassen ( immer noch im Auslieferungszustand ) Wipe Cache , App Repair gemacht .
Kameramodus geöffnet , versucht ein Foto zu machen .
Ergebnis :
1106973iBD8DBEF3AB646F58?v=v2.jpg

sofort danach wieder ---> Blach Screen
 
Bring mir nichts da dann die Buds Aktion vorbei ist und man die Buds nur über das Gerät registrieren bzw. anfordern kann . Und wenn ich das Gerät zurück schicke wieder 6 Wochen Wartezeit und keine Buds .
 
Das ist doof... ich hatte die buds schon 4 Wochen vor dem Gerät bekommen
 
Mein S22+ wurde am 03.03.2022 gefertigt. Bisher nur kleinere Schwierigkeiten. Die Performance ist relativ gut, hier und da ruckelt es bei der täglichen Bedienung etwas. Kein Muster zu erkennen, also gehe ich davon aus das Samsung das softwareseitig lösen kann. Mich stören nur zwei Sachen wirklich.
1. Das Video auf dem Sperrbildschirm ruckelt fast immer. Ist ein vorinstalliertes.
2. Die Lautsprecher knacken sehr wahrnehmbar wenn man von der Einstellung "lautlos" auf "Ton" wechselt. Mache ich das allerdings mehrmals hintereinander hört das knacken irgendwann auf. Nachdem nächsten Standby und derselben Prozedur knacken sie dann wieder. Hoffe mal das lässt sich auch durch ein Update beheben.
Der Akku macht bei mir überhaupt keine Probleme, bin aber auch kein heavy User.
 
Hallo,
ich hab mein S22+ zwar noch nicht, habe aber im englisch sprachrigen Forum gelesen, dass es Probleme mit dem Lautsprecher gibt. Ändert sich der Druck im Gerät, z. B. nach einem Flug, wenn man auf einem Berg war oder das Handy kalt geworden ist. Der Lautsprecher knarzt dann beim Abspielen von Musik. Testen kann man das wohl auch, wenn das Telefon ein paar Minuten in den Kühlschrank legt und danach Musik spielt.
Nach ein paar Stunden soll das Problem wieder verschwinden. Alternativ kann man es wohl auch beheben, wenn man kurz den SIM Schacht öffnet.
Hat einer von euch das Problem?
 
Tag zusammen, mir fällt auf dass bei der Rückkehr auf den Home Bildschirm häufig so ein kurzes Stocken zu bemerken ist wenn die geöffnete App auf den Homescreen zurück "fliegt". In 5 von 10 Fällen kommt da so ein Mikroruckler. Nicht schlimm, aber in der Preiskategorie ärgerlich...
 
S22U mit 1TB bestellt am 13.02. und am 31.03. erhalten. Habe absolut keine Probleme bisher. Akku hält auch spitzenmäßig.
1109010iE64795B6BF07E4B4?v=v2.jpg
 
Hab das S22 jetzt knapp 14 Tage und mal verzerrt der Lautsprecher und mal tagelang nicht. Problem kam schon am ersten Tag und es war nur in der warmen Wohnung. Bei Einstellen der Lautstärke hört es sich an, wie Morsezeichen.
Nach dem rauszuholen des Sim Slot war ein paar Tage Ruhe, jetzt wieder täglich die selben Probleme.
Nach einen Neustart, funktionierte es meist wieder und deshalb bin ich eher der Meinung, es ist ein Softwareproblem.
 
Hallo, liebe Samsung Freunde.
Ich muss zugeben, dass ich langsam extrem verzweifelt bin und sehr Sauer über den Kundendienst / Repair Service von Samsung. Ich habe ein neues Galaxy S22+ das im 120Hz Modus bei Sonneneinstrahlung Farbveränderungen im Display hat.
Im Folgenden versuche ich eine Fehlerbeschreibung so detailliert wie möglich darzulegen:
Das Display bekommt einen leichten Gelbstich wenn es Licht (Sonnenstrahlung/Taschenlampen) ausgesetzt wird. Besonders deutlich kann man den Fehler bei allen Grauen Flächen die im Display angezeigt werden erkennen.
Manchmal Flackert das Display sehr deutlich bei Sonneneinstrahlung oder diffusem Licht - verdeckt man z.B. den oberen Teil des Displays (wo der Lichtsensor liegt?) geht das Display in seine normale Farbe zurück. Wenn der Gelbstich durch Lichteinstrahlung auftritt und ich den Finger aufs Display lege flackert es nicht mehr und der Gelbstich ist nicht mehr zu sehen.
Den Fehler kann man auch selber hervorrufen wenn man mit einer hellen Taschenlampe am oberen Displayrand entlang fährt - jeh nach Einstrahlung verändert sich die Farbe ins
Gelbliche.
Ich habe auch ein Fehlervideo auf Youtube Hochgeladen um es deutlich zu machen, unter folgendem Link kann man das Video sehen:
Das Handy ist schon beim Repair Service gewesen und laut deren Aussage ist nichts zu finden. Das Problem tritt aber nur im 120Hz Modus auf. Wenn das Handy im 60Hz Modus läuft, tritt der Fehler nicht auf. Also muss ja etwas Defekt sein, wenn ich im einen Modus dieses Farbflackern sehen kann und im andern alles Top ist. Und dazu kann ich mit einer Taschenlampe diesen Fehler hervorrufen. Haben die beim Repair Service wirklich alles richtig angeschaut? Ich habe sogar ein Video in der Gallery hinterlassen, um deutlich zu machen, wann der Fehler auftritt (Das habe ich im Begleitschreiben erwähnt).
Wie sieht das bei eurem Galaxy S22+ aus? Habt ihr auch solche Probleme bei Sonneneinstrahlung?
Der Kundendienst vertröstet mich mit "das wird schon alles so richtig sein" oder das es nicht möglich ist, ein Austausch Gerät zu bekommen.
Was soll ich machen? Ich bin verzweifelt und bekomme von Samsung keine Hilfe - da habe ich so ein teures Handy vorbestellt und es ist nicht möglich Ersatz zu bekommen.
 
Habe das Problem dass auf meinem S22 die Bonvoy app von Marriott nicht läuft.Die App hängt sich ständig auf und nach Neustart läuft sie ein Tag und am nächsten Tag wieder nicht mehr. Marriott habe ich kontaktiert aber die sagen kann nur am S22 liegen. Alle andere apps die ich habe laufen problemlos.Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung, vielen Dank im voraus.
 

Similar threads

K
Die Samsung Community ist ein Ort an dem Samsung Kunden, User und Fans sich austauschen können. Hier … … findet ihr die neuesten Infos zu euren Geräten in den Bereichen 'Community Newsroom' und 'Videos'. … bekommt Hilfe bei technischen Problemen eures Samsung-Produkts in den Unter-Bereichen...
Antworten
1
Aufrufe
196
M
M
Habe seit mehreren Tagen das Problem, dass das Bildschirm einfriert und das Handy nicht mehr reagiert.Das Update wurde installiert, also liegt es nicht an der 1. Firmware Version. Offenbar bin ich nicht die einzige, hier ein Beitrag dazu...
Antworten
14
Aufrufe
142
M
M
Ich bin gestern vom S21 5G auf das S22+ gewechselt und habe massive GPS-Probleme trotz Software Update etc. Ich spiele persönlich Pokemon Go und da ist das extrem ungünstig. Gibt es irgendwelche Infos von Samsung Patches oder dergleichen? Wenn die Community Ideen hat, was man dagegen hat...
Antworten
7
Aufrufe
166
M
B
Mein s22 ultra sind so schwach kamera hängt extrem egal wo außer die innen kamera und flüssig ist was anderes ich haben ein xiaomi mi11 kamera auch 108mp aber läuft ohne probleme ich hab keine ahnung was ich noch machen soll Samsung bitte schnell Update nachliefern 5092786
Antworten
19
Aufrufe
165
A
S
Es stellt sich immer mehr heraus, dass die Ankündigung aus Samsung Kreisen im Mai 2023, das Rauschverhalten lowlight der Exynos Plattform zu verbessern in einem schlimmen Desaster im August Update geendet ist. User berichten, dass der Auto Modus bei S22 und S22 Ultra derzeit kaum mehr brauchbar...
Antworten
2
Aufrufe
169
H
Zurück
Oben