K
K.
User
Die Samsung Community ist ein Ort an dem Samsung Kunden, User und Fans sich austauschen können. Hier …
In der Samsung Community helfen User anderen Usern. User mit viel Erfahrung nennen wir Samsung Makers und sie können euch bei den meisten Fragen weiterhelfen. Die Moderatoren unterstützen euch. In der Regel lassen wir euch dabei diskutieren und greifen erst ein, wenn wir merken, dass ihr unsere Hilfe braucht. Wenn ihr uns direkt anschreiben wollt, könnt ihr das mit einer @-Mention machen:
Die wichtigsten Regeln
Damit das gut klappt, solltet ihr ein paar Dinge berücksichtigen:
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich - auch im Homeoffice möglich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
- … findet ihr die neuesten Infos zu euren Geräten in den Bereichen 'Community Newsroom' und 'Videos'.
- … bekommt Hilfe bei technischen Problemen eures Samsung-Produkts in den Unter-Bereichen von Produkte.
- ... könnt ihr Fragen zu eurer Bestellung oder eurer Aktions-Zugabe stellen im Bereich Samsung Online Shop & Aktionen.
- … könnt ihr über alles Mögliche in der 'Samsung Lounge' quatschen.
- ... bieten wir regelmäßig Wettbewerbe mit großartigen Gewinnen an
- ... könnt ihr in der Gallery eure schönsten Bilder posten!
- ... bekommt ihr gute Tipps rund um Fotografie in Foto Tipps.
- ... könnt ihr euch über Gaming austauschen.
- ... bieten wir immer mal wieder Live-Events an.
In der Samsung Community helfen User anderen Usern. User mit viel Erfahrung nennen wir Samsung Makers und sie können euch bei den meisten Fragen weiterhelfen. Die Moderatoren unterstützen euch. In der Regel lassen wir euch dabei diskutieren und greifen erst ein, wenn wir merken, dass ihr unsere Hilfe braucht. Wenn ihr uns direkt anschreiben wollt, könnt ihr das mit einer @-Mention machen:
- Tippt "@" in den Kommentar.
- Dann bekommt ihr ein Drop-Down-Menü angezeigt.
- Hier könnt ihr einen Moderatoren-Namen eintragen.
- Es lohnt sich, mehr als einen Moderator anzuschreiben, da wir nicht alle immer zur gleichen Zeit in der Community aktiv sind.
Die wichtigsten Regeln
Damit das gut klappt, solltet ihr ein paar Dinge berücksichtigen:
- Haltet euch an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen.
- Stellt Support-Fragen im öffentlichen Bereich der Community und schickt sie nicht per PN an Moderatoren. Nicht alle Moderatoren arbeiten jeden Tag in der Community. Dringende Anfragen können so liegen bleiben.
- Postet eure Frage, euer Anliegen im richtigen Bereich.
- Insbesondere solltet ihr, wenn ihr hier nur zum Spaß seid und Fotos posten oder einfach ein bisschen quatschen wollt, das nicht in den technischen Bereichen tun.
- Schaut, ob schon ein passender Thread zu eurer Frage existiert und ob dort bereits eine Lösung genannt wurde. Gibt es keinen entsprechenden Thread, dann eröffnet einen neuen, gebt ihm einen aussagekräftigen Titel und beschreibt euer Anliegen gründlich.
- Das ist zum Beispiel wichtig, wenn es ein neues Update gibt. Dann ist sehr wahrscheinlich, dass schon 200 Leute vor euch darauf hingewiesen haben. Nutzt bitte die Suche.
- Achtet darauf, dass in einem Thread auch nur ein Thema besprochen wird. Wenn ihr noch andere Fragen, Anliegen oder Probleme habt, dann erstellt einen weiteren Thread. Nur so bleibt die Community schön übersichtlich und Themen werden nicht vermischt.
- Diskutiert nicht "Off Topic" in den einzelnen Themen, dafür könnt ihr die 'Samsung Lounge' nutzen.
- Diskutiert innerhalb der einzelnen Themen nicht über Moderationsentscheidungen. Nutzt dafür bitte den Feedback-Thread in der Samsung Lounge oder schreibt dem jeweiligen Moderator eine PN.
- Zeigt den anderen Usern gegenüber Respekt und verletzt nicht ihre Gefühle. Behaltet eine freundliche Ausdrucksweise bei, auch wenn ihr in der Sache anderer Ansicht seid. Denkt immer daran: Am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch wie ihr.
- Gebt keine Tipps, die gesetzeswidrig sind oder die dazu führen, dass andere User ihre Garantie verlieren, ihre Geräte unsachgemäß benutzen oder dass Gefahren für sie entstehen.
- Bietet keine Geräte oder Dienstleistungen zum Verkauf an und macht keine Werbung für Mitbewerber von Samsung.
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich - auch im Homeoffice möglich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.