Datentransfer von Xperia M5 nach Samsung S7

N
n.
User
Hallo,
möchte von Xperia M5 aus Samsung S7 umsteigen und bevorzugt alle Daten elektronisch überspielen.
Das M5 akzeptiert aber den Smart Switch nicht und Xperia Transfer läuft nicht auf S7.
Hat jemand einen guten Rat?
Danke.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hallo nawi99,
wenn die App "Smart Switch" nicht mit deinem Sony Smartphone funktioniert, dann kannst du zum Transfer deiner Daten auch einen Cloud-Anbieter deiner Wahl nutzen.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Beim S7 war ein kleiner USB-Connector dabei.
Mit diesem und dem auf dem S7 vorinstallierten SmartSwitch kannst du es nochmal versuchen. Du benötigst dazu noch ein Datenkabel.
Allerdings werden nur Apps die es auch im Sony Store gibt übertragen.
 
Hallo,
erstmal danke für die schnelle Antwort.
Um SmartSwitch zu nutzen, muss es wohl auf beiden Phones installiert sein. Nach meinen Recherchen wird SmartSwitch nicht von Sony akzeptiert. Gehe ich mit dem Sony in den Play Store, finde ich auch keine SmartSwitch-App (von Samsung). Das sieht für mich so aus, als wenn ein Smartphone nur die Apps aus einem Store anzeigt, die auch vom jeweiligen Smartphone unterstützt werden.
Ähnlich verhält es sich mit der Transfer-App von Sony, die hilft nur beim Transfer von Daten in Richtung Sony Phone.
Die Datenverbindung über Kabel funktioniert, das S7 verlangt dann, auf dem anderen Smartphone die SmartSwitchApp zu installieren, und da klemmt's.
Kennt jemand vielleicht einen Weg über PC (M5 > PC > S7)?
Vielen Dank im Vorus
 
Hallo nawi99,
wenn die App "Smart Switch" nicht mit deinem Sony Smartphone funktioniert, dann kannst du zum Transfer deiner Daten auch einen Cloud-Anbieter deiner Wahl nutzen.
Viele Grüße
 
Ja, ist wohl der einzig verbliebene Weg. Nachdem Google z.B. Whatsapp in Android integriert hat, geht auf klassischem Weg nichts mehr.
Vielen Dank
 
Versuch mal die "Schnittstelle" zur Datenübertragung eines Sony Handys
---companion---
Lg
 

Similar threads

C
Ich habe mir kürzlich das Tab S7 Wifi mit dem Smart Monitor M5 gekauft um damit auch DeX zu benutzen. Am Anfang hatte es geklappt, jedoch kann ich mich nicht mehr kabellos verbinden. Ich hatte meinen Monitor an Samsung zur Reparatur geschickt, die konnten auch nichts feststellen. Ich habe schon...
Antworten
4
Aufrufe
178
C
F
Ich verwende einen meiner zwei #Samsung M5 Smart Monitor# praktisch nur mit Bluetooth-Lautsprechern, aber jedes mal wenn ich den anschalte oder er aus dem Eneergiesparmodus aufwacht, fragt er nach Bestätigung, ob er sich mit den Lautsprechern verbinden soll. Gibt es irgendwo eine Einstellung...
Antworten
7
Aufrufe
318
J
A
Hallo zusammen, ich habe gerade große Probleme mit dem Screen Mirroring von meinem Xperia Z5 auf meinen UE55KS7090. Es geht mir nur um das spiegeln des kompletten Displays. Bilder und Fotos gehen mit der Smart View App ohne Problem. Leider ist das Bild so stark verpixelt, dass es unmöglich...
Antworten
1
Aufrufe
117
F
L
Smart Switch 4.2.21034.7 -> Galaxy S7 mit Smart Switch 3.7.20.2 synchronisiert mit Outlook 2019 nicht. Fehlermeldung unter Windows gibt es keine. Die Synchronisierung läuft unter Windows und auf dem S7 durch und wird normal beendet. Es werden aber weder in die eine, noch die andere (PC...
Antworten
7
Aufrufe
155
L
G
Hallo Community, ich versuche hier gerade die Daten von einem S7 auf ein S8 zu bekommen. Ich verwende dieses Smart Switch direkt auf beiden Telefonen. Die Apps kommen alle rüber, Grundeinstellungen für WLAN und so etwas auch. Für die Bilder/Videos mache ich eine Kopie über meine Private Cloud...
Antworten
7
Aufrufe
161
G
Zurück
Oben