S7 auf S8 mit Hilfe der Smart Switch App einrichten

G
G.
User
Hallo Community,
ich versuche hier gerade die Daten von einem S7 auf ein S8 zu bekommen. Ich verwende dieses Smart Switch direkt auf beiden Telefonen.
Die Apps kommen alle rüber, Grundeinstellungen für WLAN und so etwas auch. Für die Bilder/Videos mache ich eine Kopie über meine Private Cloud, da S8 zu wenig Speicher. Soweit, so gut.
Was jetzt auf dem S8 fehlt, sind sämtliche benutzerspezifischen Daten, wie Spielstände, Logins (z.B. für Nextcloud), usw. Beim Wechsel vom S4 auf S7 hat das alles noch geklappt. Wie bekomme ich die Daten/Einstellungen zu den Apps rüber?
Danke.
VG
Gerrit
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
@Gerrit1234 schrieb:Was jetzt auf dem S8 fehlt, sind sämtliche benutzerspezifischen Daten, wie Spielstände, Logins (z.B. für Nextcloud), usw. Beim Wechsel vom S4 auf S7 hat das alles noch geklappt. Wie bekomme ich die Daten/Einstellungen zu den Apps rüber?Danke. VGGerrit
Hey,
Wie du schon bemerkt hast, kommen die Spiele bzw. App Daten nicht rüber.
Dafür gibt es leider auch gar keine Option in SmartSwitch.
Das einzige was du machen kannst, ist in der App selber zu schauen ob sie eine Backup Option auf dein Google Konto oder deine Cloud hat.
Wenn ja, dann sichere die Daten und melde dein Kontl dann auf deinem neuen Gerät an und synchronisiere die Daten auf dem neuen Smartphone.
Ansonsten, wie gesagt, gibt es keine möglichkeit App Daten rüberzubringen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin, ich mache auch alles über Smartswitch.
Handy ist super eingerichtet danach
So jetzt mal zu Deiner Frage.
Oben links bei Smartswitch,
drei Punkte.
Wenn du da raufklickst, da findest du Apps vom alten Gerät.
Einmal zeigt er dir die Installiert und wenn du auf Installiert klickst müsste dort stehen, nicht installiert.
Kann es vielleicht sein, das du es von deinen S 7 nicht gespeichert hast ?
 
Moin an die Küste,
die Apps vom alten Gerät finde ich in smart switch auf dem S8. Alle sind installiert, nur eine (die Kalendar App) nicht installiert.
Den letzten Satz verstehe ich nicht.
Was soll ich von meinem S7 nicht gespeichert haben?
Danke
Gerrit
 
Moin, Captain *1f642.png*
Ich meinte, wenn du es nicht angewählt hast was er speichert vom S 7 .
Das hatte ich mal verkehrt angelegt und dadurch konnte ich ein paar Sachen nicht finden.
Wenn das S 7 aber alles hinterlegt hat bei Smartswitch, dann sollte er dieses auch auf dem S 8 wieder aufspielen.
Habe bei mir halt nicht alles abgerufen und dann habe ich bei Nicht installiert den Rest gefunden.
Danach war das Handy perfekt.
Bei mir war Note 3 auf Note 10 Plus.
Ansonsten klappt es super mit Smartswitch.
Habe aber meine Synchronisierung erst mal nicht angemacht.
Dadurch ging es echt flott.
Viel Glück *1f60d.png*
 
@Gerrit1234 schrieb:Was jetzt auf dem S8 fehlt, sind sämtliche benutzerspezifischen Daten, wie Spielstände, Logins (z.B. für Nextcloud), usw. Beim Wechsel vom S4 auf S7 hat das alles noch geklappt. Wie bekomme ich die Daten/Einstellungen zu den Apps rüber?Danke. VGGerrit
Hey,
Wie du schon bemerkt hast, kommen die Spiele bzw. App Daten nicht rüber.
Dafür gibt es leider auch gar keine Option in SmartSwitch.
Das einzige was du machen kannst, ist in der App selber zu schauen ob sie eine Backup Option auf dein Google Konto oder deine Cloud hat.
Wenn ja, dann sichere die Daten und melde dein Kontl dann auf deinem neuen Gerät an und synchronisiere die Daten auf dem neuen Smartphone.
Ansonsten, wie gesagt, gibt es keine möglichkeit App Daten rüberzubringen.
 
Hallo zusammen,
da es hier um die App "Smart Swich" geht, macht der Thread im Bereich "Mobile Apps & Services" wesentlich mehr Sinn.
Deshalb habe ich ihn gerade verschoben.
Viele Grüße
 
Hallo Zusammen,
alles gut, die Accountdaten und andere Infos der Apps sind wiederhergestellt.
SD Card aus dem alten Handy ins neue hat, glaube ich, dabei auch geholfen.
Nichts für ungut, ich bleibe lieber bei den Dingern mit dem angebissenen Apfel. Rüberschieben, einschalten, funktioniert.
Servus,
Gerrit
 

Similar threads

F
Hallo, ich hatte mein S10+ auf den Werkseinstellungen zurück gesetzt, da das Wifi calling nicht funktioniert. Ich hatte vorher eine Sicherungskopie per Smart Switch erstellt. Beim Wiederherstellen des Telefons ist mir dann aufgefallen das etwas nicht stimmt. Zum einen hat Smart Switch lediglich...
Antworten
3
Aufrufe
151
F
U
Hallo Community. Ich habe ein TAB S7 FE Wifi 64 GB mit SD Karte zum Geburtstag bekommen. Euphorisch habe ich es mit Smart Switch und meinem Galaxy S8 Phone verbunden... Aber irgendwie komisch ist das schon, weil ich ja gar nicht telefonieren kann mit dem Tablet und nun alles vom Phone auf meinem...
Antworten
1
Aufrufe
135
D
P
Hallo, ich will meine Daten vom S7 mit 128GB SD-Karte auf ein S21 Ultra (256GB) umziehen. Die Anwendungen im Phone kann ich ja mit Smart Switch umziehen. Wie mache ich das mit den Anwendungen, die auf der SD-Karte des S7 liegen? Wie kommen diese Daten ins S21? Manuell rüber kopieren wird ja...
Antworten
15
Aufrufe
139
M
F
Hallo Leutchens, habe folgendes Problem.Ich habe mein Tab S7 auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu installiert. Es hat soweit alles auch geklappt. Allerdings habe ich oben noch das Zahnrad stehen mit dem Vermerk " Einrichtung noch im Gang - Einrichtung Tab S7 abschließen.Das habe ich dann...
Antworten
11
Aufrufe
159
M
R
Hallo liebe Community, ich möchte mit dem Samsung smart Switch alle Daten,Einstellungen usw..bzw. einfach alles übertragen,Mein altes Gerät ist das S10+ und mein neues das S23 Ultra.Enweder verliert er die verbindung oder bleibt hängen.ich habe es zuerst mit WLAN probiert dann mit Kabel,ich habe...
Antworten
12
Aufrufe
718
J
Zurück
Oben