Daten von S23 zum s20 bzw. von s20 zum s23 übertragen es funktioniert nicht mehr

C
C.
User
Hallo Samsung Community,

Ich kann keine Daten von S23 zum s20 bzw. von s20 zum s23 übertragen es funktioniert nicht mehr.

Es sieht kurz so aus als würde es Daten übertragen aber ich sehe weder ladebalken noch wieviel Prozente noch zu übertragen sind /Minuten wie lange es dauert auch nicht.

Achso ich meine nicht Smartswitch weil das funktioniert.

Was hab ich alles probiert?
Original Kabel von S20 probiert und Original Kabel von S23 probiert Beides ohne Erfolg (Funktioniert nicht)
USB settings Löschen/ Smartphone Neustarten hab ich schon mehrfach probiert. Ohne Erfolg
Factory Reset ebenfalls auch nur denn Wipe Cache löschen. Ohne Erfolg
Komischerweise konnte ich USB Stick via Adapter mit s23 verbinden und Daten übertragen funktioniert also Hardware defekt schließe ich somit mal aus zumal der mist hat vorher auch ohne probleme funktioniert zumindestens vor dem April update.

Achso ich hab natürlich auch was anderes probiert.
Daten via Kabel übertragen von s20 zum s9 und umgekehrt.

Das funktioniert einwandfrei egal mit welchem Kabel.

Daten von s23 zum s9 übertragen und umgekehrt funktioniert auch nicht.

mein altes s20 und S9 sind nicht das Problem weil bei denn beiden funktioniert es ja.

Also scheint S23 irgendwie eine Software macke zuhaben.

Übrigens mache ich das ziemlich häufig weil s9 meine Externe Festplatte/Mini Powerbank ist naja 512gb Speicherkarte und das s20 sozusagen Allinone Gerät.
S23 ist Haupt Smartphone.

Jemand eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ich habe grade Daten (einen ganzen Ordner, mit 2,1GB an Daten) von meinem Note 10+ zu meinem S23 Ultra per originalem USB-C / USB-C Kabel übertragen.
Beim Tab S6 zu S23 Ultra funktioniert es genauso.

Beim Verbinden per Kabel bekam ich 2x eine Auswahl an Möglichkeiten (siehe Bild 1), MTP-Host ist die richtige zum Übertragen von ganzen Ordnern per Datei-Explorer.
Es wurde auf meinem S23 Ultra dann direkt die App "Eigene Dateien" gestartet mit dieser Ansicht (Bild 2, Verbindung zu meinem Tablet).

Media Transfer Protocol – Wikipedia
1637198iB4F3F2ED6E2B91C2?v=v2.jpg


1637197i79BF24E4652AA65B?v=v2.jpg
 
Es steht bei mir doch da das ich es mit Originalen USB-TYP-C Kabel gemacht habe und das es so aussieht als würde es übertragen sprich ich hatte die selbe Ansicht wie auf deinem Screenshots heißt MTP Host wurde verwendet. Aber es wurde nix übertragen
 
darf die Datei übertragende App ( z.B. "Eigene Dateien") im Hintergrund laufen?

Hat diese die Berechtigung auf Dateien zuzugreifen?
 
Ja darf sie aber meistens lass ich es im Vordergrund.
Achso was vergessen ich hab gerade was ausprobiert.
Nachdem ich einfach mal Cache von MTP-Host und Eigene Dateien gelöscht habe.
S9 sollte Zugriff nehmen auf s23 und Daten von s9 zum s23 übertragen und siehe da beim s9 sieht man das es überträgt nur beim s23 sieht man es nicht.
 
hm :think:
Wenn Daten ziehen (vom S23 aus) nicht geht, aber Daten schieben (vom S9 aus) geht... reicht das für dich?
 
Naja eigentlich nicht aber vorübergehend ist es OK. Vielleicht ist es ja ne kleine Software macke die sich von selbst irgendwann erledigt*1f605.png*
 
du könntest über die Members-App einen Fehlerbericht an Samsung senden :think:
 
Das hab ich bereits gestern getan und warte seitdem auf eine Antwort.
 

Similar threads

P
Habe versucht meine Daten vom S21 Ultra auf das S23 Ultra kabellos per Switch zu übertragen. Das hat mehrfach nicht funktioniert. Das erste mal hat es 8 Stunden gedauert um ca. 20 % der Daten zu verschieben. S23 auf Werkseinstellung gesetzt. Neustart. Beim zweiten mal ist der Datenaustausch nur...
Antworten
11
Aufrufe
806
P
H
Hallo Samsung Community, für meine Frau möchte ich alle Daten von ihrem IPhone 7 mit iOs 15.8 auf ihr neues Galaxy S23 übertragen. Da drahtlos nur die ungeschützten Daten, wie Bilder, übertragen werden können, habe ich ein USB-C auf Lightning Kabel gekauft. Die Smartphones erkennen sich, die...
Antworten
7
Aufrufe
217
I
P
Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Problem, ich habe ein Galaxy S23 Ultra und ein Original Samsung Lade Stecker. Als ich noch das Galaxy S22 Ultra hatte, konnte ich immer am gleichen Ladegerät mit genau dem gleichen Kabel (Und nein das Kabel ist nicht defekt, habe auch ein Samsung Kabel...
Antworten
54
Aufrufe
1K
P
S
Seit Monaten kann ich meine Daten nicht mehr ins PC übertragen Usb Kabel funktioniert nur noch als Akku Ladegerät 3291030
Antworten
17
Aufrufe
160
S
P
Hallo liebe community,  Ich stehe vor vollgemandem Problem. Schon seit einigen Tagen funktioniert mein USB C an meinem S23 Ultra nicht mehr richtig. Der USB C zu Aux Stecker geht nicht mehr (orginal von Samsung) um Musik in meinem Auto zu hören.  Zudem ging das Laden nur in einer...
Antworten
2
Aufrufe
156
P
Zurück
Oben