Das neue Telekom 5G

DSS ermöglicht die Koexistenz von 4G LTE- und 5G NR-Benutzern im gleichen Frequenzband/Kanal zur gleichen Zeit und ermöglicht es den Basisstationen und dem Netz eines Betreibers, die Kanalressourcen dynamisch zwischen 4G- und 5G-Benutzern an jedem Zellstandort aufzuteilen
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissen

    Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissenDem Galaxy Z Fold 5 könnte ein großes Design-Upgrade bevorstehen. Hier erfahren Sie, was Leaks und Gerüchte über Samsungs nächstes faltbares Premium-Gerät aussagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Normalerweise musste sammsung dafür bestraft werden weil wenn man ein 5G Handy kauft meint man mann kan das 5G nutzen und dan kauft mann für 1300 ein 5G Handy weil man das 5G nutzen will und stellt fest das geht ja gar nicht und hat 1300 Euro zum Fenster Rausgeschmissen Normalerweise ein Grund das Handy zurückzugeben Normalerweise muss Samsung das Handy zurück nehmen weil ich das 5G netz nicht nutzen kann Trods 5G Handy aber solange es kein Gerichtsurteil gibt das Samsung die Handys die das 5G netz nicht funktioniert zurücknehmen muss Solabge wird samsung das Handy nie Zurücknehmen weil Samsung ist egal ob du das 5G nutzen kannst oder nicht Hauptsache sie verkaufen genug Geräte und verdienen gut. Das Krenzt schon an Betrug.
 
177882i1140237326C0154C?v=v2.jpg

Hallo zusammen,
mit der DBT-Version empfangbar.
Sollte doch DSS im Telekomnetz sein, oder?
Gruß
Andreas
 
habe ich foch gesagt wenn du ein Tel3kom Abrundung Gerät hast funktioniert DSS 5G wenn du ein DBT Gerät hast dan nicht da muss damsung ein update bringen wenn du ein DBT getät hast aber 8ns 5G Netz kommst dan bist du nicht im 5G wo das über DSS läuft weil die Telekom macht jetzt erst DSS 5G vor 3 Monaten oder früher haben sie 5G ohne DSS,gemacht und in diese dzandorte wo es nicht über DSS läuft kommt man ins 5G netz mit DBT getäte langsam habe ich keinr Nerven mehr 7ch glaub das manche es nicht kapieren
 
Bei mit gibt es standorte die vor 3 Monazen ausgebaut wurden mit 3,6 GHZ ohne DSS da komme ich ins 5G netz aber jetzt machen sie DSS mit 2,1 GHZ und in diese standorze komme ich nicht ins 5G bis samsung ein update gebracht hat nochmal erkläre ich es nicht sonnst Berzweifel ich noch wril ich mir denke ein Mensch kann doch nicht do doof sein um das nicht zu Verszehen warum einer ins 5G netz kommt mit FBT der sndere nicht oder warum man einmal ins 5G netz kommt und wo anders nicht obwohl 5G verfügbar ist
Ich kann es ja euch Vorsingen
 
im Telekomnetz bei ungebrandeten Galaxys S20 5G trotz aktivem 5G Netz. So viel Inkompetenz nach mehreren Monaten grenzt an Betrug.
 
Geh mal in die Einstellungs App dann auf Verbindungen und da dann mobile Netzwerke. Guck da dann bei Netzmodus ob du 5g aktiviert hast.
 
Logo, hab ich. Nachbars Telekom-S20 loggt sich problemlos ein.
 
\@goody2000:
bin, was das thema angeht, nicht wirklich ein fachmann.
daher meine frage:
müssen 800 & 900 MHz gleichzeitig anker sein?
oder meintest du:
entweder 800 oder 900 MHz als anker
 
Auch mit der neuen ATGB-Software (Update heute, Sicherheitspatch 01.08.2020),
bleibt für DBT-Geräte leider alles beim alten.
Gerade noch einmal gestestet:
5G DSS funktioniert nur mit LTE 800 MHz (Band 20) oder LTE 900 MHZ (Band :cool: als LTE-Anker,
der zur Zeit am häufigsten benutze LTE-Anker 1800 MHz (Band 3) kann mit einer DBT-Software
nicht für 5G DSS genutzt werden.
Mir stehen 2 Geräte zum Testen zur Verfügung, eines mit DBT & eines mit (geänderter) DTM-Software.
Nur DTM-Geräte können alle zur Zeit genutzen LTE-Anker-Frequenzen für 5G DSS nutzen.
 
So Teuscht Samsung die Kunden das krenzt an betrug Samsung verkauft ein 5G Handy wo Kunden das 5G nicht nutzen können der kunde kauft sich das Handy weil er meint er könne da das 5G Butzen der kunde stellt fest das geht ja gar nicht dan hat der kunde eigentlich rein grund das Gsndy zurpckzugeben und samdung muss es zurücknehmen weil samsung mit was wirbt was der kunde nicht nutzennksnn der kunde wurde gestaucht normslerweise ein grund samsung zu verklagen wril wenn samsung ein 5G hsndy verkauft muss das 5G auch funktionieren
 
Hier geht es um 5G und nicht um die Rechtschreibung halten sie sich an das Thema
 
Dann würde ich mich an Ihrer Stelle beim Netzanbieter und nicht beim Gerätehersteller beschweren!
 
Warum der netzanbieter der kann nichts machen der ist nicht schuld weil die Telekom Sagt das Tekekom branding geräte funktionieren nur DBT geräte nicht da muss Samsung ein Update bringen und wer ist Jetzt schuld die Telekom oder Samsung due kein Update bringen ?
 
Das sind die gewöhnlichen Standardfloskeln der Netzanbieter, denn die stellen die 5G-Technologie zur Verfügung und sind auch für den Netzausbau verantwortlich:
"5G baut auf dem bestehenden Standard „Long Term Evolution“ (LTE) auf. Wesentliche Neuerungen von 5G sind erst bei der Nutzung von Frequenzen oberhalb von 6 GHz zu erwarten. Die Funkzellen werden voraussichtlich bei 5G in Städten engmaschiger ausgebaut werden als bei Vorgängertechniken. Die Standardisierungsorganisation 3GPP hat im Dezember 2018 mit Release 15 den ersten Standard veröffentlicht, der Funktionen von 5G beinhaltet. Weitere Funktionen wurden mit Release 16 im Juli 2020 festgelegt"
5G – Wikipedia
Damit ist der Gerätehersteller fein raus.
 
Das 5G bis 22 über 4G Läuft ist nichts neues 5G Standalone kommt erst 22 die netzbetreiber habe 3,6 und 3,5 GHZ ersteigert die Telekom baut jetzt 5G mit 2,1 GHZ auf Frequenzen was für UMTS genutzt wurde
 
Ich habe ein Freues Gerät und bis vor 1 Monat hat die Telekom bei uns 5G mit 3,6 GHZ aufgebsut da bin ich mit meinem DBT ins 5G netz gekommen in den Standorten hat die trl3kom 5G mit 3 6 GHZ da kommr uch jetzt noch ins 5G netz jetzt bsut die Telrkom 5G mit 2,1 GshZ aus und überall wo 5G mit 2,1 GHZ verfügbar ist kommz man mit DBT geräten der S20 Serie nicht ins 5G metz weil Samsung ein updsze liefern muss es heißt nicht das man mit DBT getäten nicht ins 5G net kommt es kommt drauf an an welchen 5G Standort was Verwendez wurde 3,6 oder 2,1 GHZ
 
Nochmal an alle: markusvenus wurde jetzt schon mehrfach darum gebeten, seine Beiträge vor dem Abschicken zu lesen und sich verständlicher auszudrücken. Ob er dieser Bitte folgt oder nicht ist seine Entscheidung und weitere Beiträge in diesem oder einem anderen Thread zu dem Thema werde ich löschen. Das ist hier Off Topic. Klärt das entweder privat oder hier.
 

Similar threads

M
Geht es noch jemandem außer mir so, dass man mit einem S20+ 5G allgemein schlechten Empfang hat? Dabei meine ich nicht nur mobile Daten sondern selbst Telefonie. Mal ganz davon abgesehen, dass von Seiten der Telekom als auch von Samsung selbst schon bestätigt wurde, dass das die 5G Geräte nicht...
Antworten
15
Aufrufe
131
C
L
Hallo Samsung-Team, bin ich richtig informiert, dass das Note 10 5G das Band 5G N1 nicht unterstützt? Wir haben quasi auf dem Dach eine Telekom Mobilfunantenne mit 5G DSS aber bekomme leider in der Statusanzeige weiterhin "nur" LTE+ angezeigt. Soll ich jetzt auf die Telekom, welche Hardware...
Antworten
7
Aufrufe
195
L
N
Mein wenige Tage altes S20 Ultra 5G erhitzt sich unnormal schnell. Bereits nach kurzer Zeit beim Streamen oder als mobiler Hotspot erhitzt sich das Smartphone extrem. Natürlich muss ich das Smartphone für diese Nutzung am Ladekabel haben. Wie wird sich das Hitzeproblem erst entwickeln, wenn ich...
Antworten
4
Aufrufe
124
S
M
Hallo zusammen, habe das Problem, dass mein neuer S20 FE 5G, keinen Warnton bei niedrigem Akkustand, Pop-up (der wenig nützt) schon, von sich gibt. Alles andere/ alle anderen Meldungen ertönen schön laut und wie eingestellt häufig nur diese nicht. Im Netz konnte ich nichts finden. Der Samsung...
Antworten
1
Aufrufe
180
M
A
Mein Galaxy A14 5G erkennt WLAN Netze sehr schlecht. Ich muß in unmittelbarer Nähe des Routers sein, damit die WLAN-Anzeige kommt. Das Bayern WLAN erkennt er überhaupt nicht. Mit meinem alten Huawei Handy war das überhaupt kein Problem. Gibt es da für mein A14- Smartphone irgend eine...
Antworten
0
Aufrufe
18
A
Zurück
Oben