Das neue Telekom 5G

L: @ChrisJ9419 das wird wohl daran liegen, dass aus zwei, ein Thread gemacht wurde.Deshalb sind die Beiträge von mir auch doppelt. Und ich habe in meinen Beiträgen immer noch nichts über DTM-Geräte geschrieben...
Ist aber auch egal, mein S20 Ultra geht morgen weg, es wird vom Verkäufer aufgrund der falschen Angaben zum Gerät durch diesen getauscht.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissen

    Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissenDem Galaxy Z Fold 5 könnte ein großes Design-Upgrade bevorstehen. Hier erfahren Sie, was Leaks und Gerüchte über Samsungs nächstes faltbares Premium-Gerät aussagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Damdung Vetlauft rin 5G handy wo dss 5G gar nicht funktioniert auf dem Handy 1. Werden die kundrn getäudcht das ist Betrug normalerweise müßte mwn Rückgabe recht haben und samsung müsste das geld zurück geben wril sie verkaufen was was nicht funkzioniert der Kunde kauft ja ein 5G handy weil er 5G nutzen will da müsdte man erst samsung verklagen rin gericht muss entscheiden vorher wird samsung nie das habdy zurücknehmen und das grld zurückgeben samsung täuscht halt seine Kunden verkaufen ein Hsndy als 5G handy wo das 5G am hwndy bucht funktioniert eigentlich ist das schon betrug
 
Seit dem Update von heute auf ATG4 bin ich nun per 5G der Telekom mit meinem DTB Gerät online.
 
Uiii super.
Findet bei mir nur über Smart Switch die neue Software.
Aber reicht ja :D
Bin ja mal auf 5G gespannt
 
Danke für die Info ich habe noch krin update wird noch kommen nicht alle bekommen day ipdate zur gleichen zeit
 
Also bei mir immer noch kein 5G.
Nachbar mit sein hu...auch bei der telekom kein problem
 
L: @markusvenus "Kennen" ;) Nun ja, vielleicht wollte er auch (so) nicht gegen die Forenregeln verstoßen. :think: ;) Eine "Marke", die niemand kennt, darf hier bestimmt "Erwähnung finden". *1f61c.png*
 
Das weiß ich doch ich weiß auch was gemeint ist dtum habe ich ein Witz gemacht
Ich habe gerade das Update bekommen bei mir ist 5G 2,1 verfügbar aber ich komme nicht ins 5G weil jemand behauptet hat bei ihm geht' 5G nach den Update wo die telekom 5G mit 3,6 GHZ hat komme ich Schon immer ins 5G netz vielleicht hat der jenige 5G mit 3,6 GHZ ich hbe ein DBT gerät aber ich Komme nicht ins 5G Netz mit 2,1 GHZ
 
Finde das eine Frechheit da hat man rin Teures 1300 Handy und kommt nicht ins 5G netz Normalerweise müsste msn rin Grund hsben das Handy Zurückgeben zu können und das Geld zurück zu bekommen ich werde mir überlegen gegen samsung vorzugehen weil ich der meinung bin das es nicht ok ist rin 5G gerät zu verkaufen 5yg ist verfügbar und mit dem Handy ksn man 5G nicht nutzen dss ist Täuschung und betrug weil der Kunde meint er kann 5G nutzen wo verfügbar ist und kauft sich ein Teures Gerät
 
Wird es jetzt bald ein Update geben? kann ja nicht sein. Ich selber besitze ein S20+ 5G im Telekom Netz und bei mir ist 5g verfügbar und habe bis jetzt nicht einmal 5g empfangen. Oder wird es nie ein Update geben?
 
Ich glaube nicht das es bald ein Update gibt Samsung ist bekannt das die immer mit Updates lange brauchen da sind andere Hersteller besser und schneller
 
Deswegen bringt Samsung Updates häufig schneller als Google selbst... :rofl:
Manche Leute... ‍*2642.png*
 
Hallo zusammen,
Im Saarland kann ich mit dem Ultra in der DBT-Version 5G DSS im Telekom Netz empfangen. Die funktioniert seit dem vorletzten Update . Sollte es normalerweise nur mit der DTM-Version funktionieren ?
Gruß
Andreas
 
Ich kann Schon Länger 5G im DBT Freies Handz Nutyen ich habe auch das Update Bekommen Die Telekom hat 5G im 3,6 GHZ Gemacht da ging Schon immer 5G Was nicht geht ist Das man 5G im 2,1 GHZ Nutzen kann weil 2,1 GHZ Waren ja die UMTS Freuenz und die Telekom macht Jetzt 5G mit 2,1 GHZ Viele meinen nur weil sie 5G nutzen Können funktioniert jetzt das 5G mit 3,6 GHz Schon immer mit 2,1 GHZ Nein
 
Es sollte nicht nur nur mit DTM funktionieren, es funktioniert auch nur mit DTM, da 5G DSS noch gar nicht in die DBT-Version integriert ist. Was auch immer du also empfängst, 5G DSS ist es nicht.
 
Könnt ihr lesen nochmal zum Letzten Mal wenn ihr es nicht versteht kann ich auch nichts machen die Telekom hat 5G am anfang mit 3,6 GHZ aufgebaut hat mit DSS nichtszutun mit 3,6 GHZ kommt man mit DBT Geräten ins 5G jetzt baut die Telekom 5G mit 2,1 GHZ auf mit DSS das heißt das man 4G und 5G gleichzeitig mit 2,1 GHZ nutzen kann wer ein 4G Handy hat nutzt 4G mit 2,1 GHZ wer ein 5G Handy hat kann auch 5G nutzen aber man nutzt bis 2022 noch die 4G Technologie noch nicht 5G Standalone Reines 5G in das 5G 2,1 GHZ DSS kommen nur Telekomn Kunden mit Telekom Branding DBT Geräte benötigen ein Update nur wo 5G mit 3,6 GHZ verfügbar ist kan DBT Geräte das 5G nutzen nicht 2,1 GHZ DSS
Drum schreibt einer ich komme mit DBT aber ins 5G Netz und der andere sagt uch komme nicht ins 5G Netz der eine ust wo wo 2,1 GHZ DSS Verfügbar ist der andere 3,6 GHZ 5G
 
\@markusvenus
Das ist leider so nicht ganz richtig.
Die S20er Reihe mit Open Market Code DBT und ATG4 Software kann sehr wohl auch Telekom 5G DSS.
Aber:
Nur dann, wenn im DSS folgende LTE-Anker-Frequenzen seitens der Telekom genutzt werden
(Die Anker-Frequenzen senden dann zusammen mit 5GN1 im 2,1 GHz):
800 MHz (Band 20) & 900 MHz (Band 8).
Wird jedoch als LTE-Anker 1800 MHz (Band 3) verwendet, funktionieren die DBT-Geräte nicht im 5G.
Die DTM-Geräte funktionieren auch mit 1800 MHz (Band3).
Im städtischen Bereich wird zur Zeit meistens das DSS mit dem 1800 MHz -Anker genutzt,
im ländlichen Bereich hingegen das 800 MHz (Band 20).
Das kann man mit der APP "Netmonster" auch sehr schön sehen.
 
Gibt's für deine wirren Thesen auch seriöse Quellen? Die einzige offizielle Quelle (Samsung selbst) sagt nämlich, dass DBT 5G DSS absolut nicht kann.
 
Vor vor mindestens 3 Monaten als die Telekom in München die ersten 5G Antennen in Betrieb genommen hat konnte ich 5G nutzen jetzt hat die Telekom bei mir in München und weitere Standorte 5G ausgebaut und an diese Standorte kann ich das 5G nicht nutzen due Telekom hat mir gesagt das es an den 2,1 GHsz und DSS Liegt die Telekom sagt das Samsung ein update bringen muss
 

Similar threads

M
Geht es noch jemandem außer mir so, dass man mit einem S20+ 5G allgemein schlechten Empfang hat? Dabei meine ich nicht nur mobile Daten sondern selbst Telefonie. Mal ganz davon abgesehen, dass von Seiten der Telekom als auch von Samsung selbst schon bestätigt wurde, dass das die 5G Geräte nicht...
Antworten
15
Aufrufe
131
C
L
Hallo Samsung-Team, bin ich richtig informiert, dass das Note 10 5G das Band 5G N1 nicht unterstützt? Wir haben quasi auf dem Dach eine Telekom Mobilfunantenne mit 5G DSS aber bekomme leider in der Statusanzeige weiterhin "nur" LTE+ angezeigt. Soll ich jetzt auf die Telekom, welche Hardware...
Antworten
7
Aufrufe
195
L
N
Mein wenige Tage altes S20 Ultra 5G erhitzt sich unnormal schnell. Bereits nach kurzer Zeit beim Streamen oder als mobiler Hotspot erhitzt sich das Smartphone extrem. Natürlich muss ich das Smartphone für diese Nutzung am Ladekabel haben. Wie wird sich das Hitzeproblem erst entwickeln, wenn ich...
Antworten
4
Aufrufe
124
S
M
Hallo zusammen, habe das Problem, dass mein neuer S20 FE 5G, keinen Warnton bei niedrigem Akkustand, Pop-up (der wenig nützt) schon, von sich gibt. Alles andere/ alle anderen Meldungen ertönen schön laut und wie eingestellt häufig nur diese nicht. Im Netz konnte ich nichts finden. Der Samsung...
Antworten
1
Aufrufe
180
M
L
Hallo zusammen, ich habe jetzt bereits etwas mitgelesen, konnte jedoch keine Lösung finden. Ich habe jetzt seit ca 3 Wochen ein neues S20 5 G im gebraucht. Der 5G Empfang ist dort nicht existent. Wobei ich damit leben kann, da es wahrscheinlich an der Telekom liegt und ich etwas ländlich...
Antworten
1
Aufrufe
120
S
Zurück
Oben