kein 5G Telekom Note 10 5G

L
l.
User
Hallo Samsung-Team,
bin ich richtig informiert, dass das Note 10 5G das Band 5G N1 nicht unterstützt?
Wir haben quasi auf dem Dach eine Telekom Mobilfunantenne mit 5G DSS aber bekomme leider in der Statusanzeige weiterhin "nur" LTE+
angezeigt.
Soll ich jetzt auf die Telekom, welche Hardware verkauft die Ihr Netz nicht vollumfänglich nutzen kann oder auf euch die sauteure Hardware herstellt aber doch nicht High-End ist sauer sein?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @lokfuehrer,
ich habe mich mal bei unseren Experten schlau gemacht und folgende Info erhalten: Das Galaxy Note10 5G unterstützt das 5G-Band (MHz) 5G Sub6 TDD: N78 (3.500)
 
Soweit war ich auch aber trotzdem danke für die ausführliche Info.
Können zusätzliche Bänder per Softwareupdate freigeschaltet werden oder wollt ihr mir ein S20 Ultra, welches das N1-Band unterstützt, zum Tausch anbieten?
 
L: @lokfuehrer Ich gebe deinen Wunsch gerne weiter, habe aber keinen Einfluss ob und wann das umgesetzt werden kann. *:slice-of-pizza:
 
Ich bin ebenfalls geschockt von der Nachricht. Wenn das wahr ist dann ist mein Vertrauen zu Samsung endgültig dahin. Wer sagt mir das die nächste Generation Smartphones Up_to_date sind? Sollte das Note 10+ 5G nicht updatebar sein dann war's es mit Samsung und G5 für mich vorallem ist das Note 10+ 5G nicht mehr zu verkaufen. Samsung sollte allmählich anfangen wieder am Service und ihrer Glaubwürdigkeit investieren immer nur Gewinnmaximierung hat schon so manch anderen Konzern zum stürzen gebracht, ich sage nur NOKIA.
 
@Iderf schrieb: Ich bin ebenfalls geschockt von der Nachricht. Wenn das wahr ist dann ist mein Vertrauen zu Samsung endgültig dahin. Wer sagt mir das die nächste Generation Smartphones Up_to_date sind? Sollte das Note 10+ 5G nicht updatebar sein dann war's es mit Samsung und G5 für mich vorallem ist das Note 10+ 5G nicht mehr zu verkaufen. Samsung sollte allmählich anfangen wieder am Service und ihrer Glaubwürdigkeit investieren immer nur Gewinnmaximierung hat schon so manch anderen Konzern zum stürzen gebracht, ich sage nur NOKIA.
Es hat nichts mit Software zutun.
Samsung behandelt wieder mal jedes Land anders.
In den USA zum Beispiel, untertützt das S20 Ultra oder das Note10+ 5G auch "mmWave" also das schnellere 5G.
Hier in Deutschland hat Samsung aber gespart und nur die "billigeren" Antennen in die Handys eingebaut.
Also mit Software kann man da nichts machen.
 
Ich sehe hier aber auch die Telekom in der Pflicht, die betroffenen zu entschädigen. Immerhin hatten/haben sie exklusiv Rechte für das Note 10 5G, welches aus dem Programm genommen worden ist.
P.s.: Telekom will mir bei der nächsten Vertragsverlängerung (20 Mon.) "helfen".
Unter diesen Umständen kein Telekom und kein Samsung (bin seit 2010 Samsung-Kunde) in 20 Mon.
 
Mir wird seitens Telekom ein Tausch angeboten. Muss mal die Tage im stationären Shop vorbeischauen.
 
Zurück
Oben