V
V.
User
Hallo,
meine Cloud scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Vor etwa zwei Wochen erschien erstmals eine Meldung, in der Art: Du hast einen neuen Ordner in der Galerie erstellt, um ihn zu synchronisieren, gehe zu den Einstellungen. Ich hatte aber keinen neuen Ordner erstellt - und habe die Meldung deshab ignoriert.
Später fiel mir dann auf, dass seitdem aber keine Daten aus der Galerie/ Kamera mehr synchronisiert wurden. Ich habe daraufhin die Synchronisation der Kamera deaktiviert und wieder aktiviert. Dann wurden Teile der bis dahin gemachten Fotos synchronisiert - aber nur bis zu einem gewissen Datum. Speicher habe ich noch genug in der Cloud.
Als ich nun die lokalen Foto-Dateien auf meinen Rechner zog, merkte ich, dass die Synchronisation offenbar auch in der Gegenrichtung nicht mehr funktioniert. Heißt: Die bereits synchronisierten Dateien (die schon z.T. Jahre alt sind) werden nicht mehr in der Galerie/ Kamera angezeigt. In der Cloud-App sehe ich sie.
Ich habe schon mehrfach per Direkt-Befehl versucht, zu synchronisieren. Es heißt dann auch, die Synchronisierung laufe - aber letztlich werden neuere Fotos trotzdem nicht in die Cloud hochgeladen und die Cloud-Dateien nicht (oder komischerweise nur ein paar hundert von fast 10.000) in der Galerie angezeigt.
Was kann ich tun? Ist das ein bekannter Bug? Gibt es demnächst evtl. ein Update, das das Problem lösen könnte? Meine App ist - laut App-Info - aktuell, ich habe noch ausreichend Cloud-Speicherplatz.
Vielen Dank und VG, Vivien
meine Cloud scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Vor etwa zwei Wochen erschien erstmals eine Meldung, in der Art: Du hast einen neuen Ordner in der Galerie erstellt, um ihn zu synchronisieren, gehe zu den Einstellungen. Ich hatte aber keinen neuen Ordner erstellt - und habe die Meldung deshab ignoriert.
Später fiel mir dann auf, dass seitdem aber keine Daten aus der Galerie/ Kamera mehr synchronisiert wurden. Ich habe daraufhin die Synchronisation der Kamera deaktiviert und wieder aktiviert. Dann wurden Teile der bis dahin gemachten Fotos synchronisiert - aber nur bis zu einem gewissen Datum. Speicher habe ich noch genug in der Cloud.
Als ich nun die lokalen Foto-Dateien auf meinen Rechner zog, merkte ich, dass die Synchronisation offenbar auch in der Gegenrichtung nicht mehr funktioniert. Heißt: Die bereits synchronisierten Dateien (die schon z.T. Jahre alt sind) werden nicht mehr in der Galerie/ Kamera angezeigt. In der Cloud-App sehe ich sie.
Ich habe schon mehrfach per Direkt-Befehl versucht, zu synchronisieren. Es heißt dann auch, die Synchronisierung laufe - aber letztlich werden neuere Fotos trotzdem nicht in die Cloud hochgeladen und die Cloud-Dateien nicht (oder komischerweise nur ein paar hundert von fast 10.000) in der Galerie angezeigt.
Was kann ich tun? Ist das ein bekannter Bug? Gibt es demnächst evtl. ein Update, das das Problem lösen könnte? Meine App ist - laut App-Info - aktuell, ich habe noch ausreichend Cloud-Speicherplatz.
Vielen Dank und VG, Vivien
Tipps und Tricks zur Samsung Galerie App findest du in unserer FAQ.
Wenn das Verbinden einer Galaxy Watch mit einem Mobiltelefon nicht funktioniert, kannst du versuchen, das Problem durch bestimmte Schritte zu beheben.
Erfahre, wie du deine Kontaktdaten auf deinem Galaxy Smartphone mit der Samsung Cloud sichern und wiederherstellen kannst.
FAQ für mobile Geräte. Erfahren Sie mehr darüber, was Sie tun können, wenn Ihr Mikrofon oder Ihr Lautsprecher nicht richtig funktioniert, mit Samsung Support.