Bootloop S22 Ultra

C
C.
User
Hallo, nachdem das S22 Ultra abends eingefroren ist, aber nach ein paar Minuten wieder reagierte, hat es sich wenige Stunden später selbstständig ausgeschalten und hängt seitdem im Bootloop fest...Mehrere forcierte Neustarts (Leise+Power) haben nichts gebracht, Recovery Mode ist nicht erreichbar (Laut+Power oder Laut+Leise+Power), lediglich der Download Modus funktioniert (Neustart+an PC anschließen solange der Bildschirm schwarz ist). Weiß allerdings nicht was mir dieser Modus nutzen soll..
Hat jemand eine Idee was ich noch probieren kann? Mach ich etwas falsch bei Recovery Mode?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Smartphone ausschalten, wenn es noch möglich ist. Mit USB C Kabel an einen PC, Konsole oder ähnliches anschließen. Power und Leise Taste gleichzeitig gedrückt halten bis das Recovery Menü angezeigt wird.
 
Power und Leise wird leider auch wenn es am Kabel hängt vom Telefon ignoriert.
Komplett ausschalten lässt es sich nicht, es existiert lediglich der kurze Moment wo es vom Galaxy Logo zurück aufs Samsung (Start) zurück springt
 
Geht noch Power und Leiser lang ( 7 sec ) drücken ? Geht es dann komplett aus?
 
Dann gibt es nur noch die Möglichkeit den Reset Taster zu betätigen. Gibt es beim S22 noch ein kleines Loch neben der Ladebuchse ? Eventuell mal in der Anleitung nachschauen wo der Reset Taster ist. Diesen dann mit dem SIM Karten Werkzeug lange drücken.
 
Mir würde nur einfallen, es vom Strom zu nehmen und sich entleeren lassen, dann L: @Valthyreen vorschlag probieren.
 
Wenn es dann immer noch in den Bootloop geht, würde ich einen garantiefall aufmachen
 
Ich denke das ist das Mikrofon. Da sollte man lieber nichts reinstecken.
 
Persönlich würde ich noch folgendes versuchen.
Schließ das Smartphone mal per USB - C Kabel an den laufenden PC an.
Über den Soft Reset, also Power und Leiser Taste gleichzeitig drücken und halten bis der Neustart eingeleitet wird.
Dann sofort wechseln und die Power und Lauter gleichzeitig drücken und halten, um so in den Recovery Modus zu gelangen.
Dort könntest Du dann versuchen einen Factory Reset zu starten, um die BootLoop zu beenden.
Drücke Dir die Daumen:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider hat das Akku entleeren nichts gebracht. Sobald es am Strom hing, ging es sofort wieder los mit dem Loop.
PC hab ich auch nochmal getestet.
Jetzt geht es zurück an den Händler.
Vielen Dank für eure Tipps *1f642.png*
 
Schade, wir hätten gerne geholfen. Viel Glück für baldigen Ersatz.:):great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe selbes problem. habe mein neues s22 ultra gerade mal ne stunde gehabt.. ich habe gerade mal 3 photos gemacht mein account eingerichtet, apps gedownloaded und anschliesend das systemupdate von samsung durchgeführt. mein handy hing die ganze zeit am stromnetz. ich kann nicht sagen ob das handy während dem update oder danach konstant in den download modus bootet. hier bekomme ich die fehlermeldung SVB-fail. SUPER und VRAM haben unterschiedliche version. mit der tastenkombination POWER+VOL DOWN komme ich lediglich wieder in den download modus mit der gleichen fehlermeldung. unter der fehlermeldung steht der text "do not unplug your device during.." und das selbe nochmal auf koreanisch. auch was der samsung techniker mir am telefon geraten hatte hat bei mir nix bewirkt. also das handy an PC mit USB-C anschliesen und mit der tastenkombination POWER+VOL DOWN bis schwarzer bildschirm erscheint, dann beide tasten loslassen und sofort (bevor bootlogo erscheint) die Tastenkombination POWER+VOL UP gedrückt halten. es sollte eigt ein recovery menu erscheinen was nicht geschah, sondern ein android logo mit ladebalken erschien und bringt jedesmal bei 25% die meldung "Fehler" und bootet wieder wenn ich nix drücke in den downloadmodus. ich habe die version mit 256gb und 12gb ram vllt hilft das ja dem support. war jetzt 5 jahre oder länger bei huwawei sorglos glücklich bis der google services verboten wurden. mit dem display bruch von meinem p40pro wollte ich wieder zu samsung zurückkommen doch nachdem ich so eine enttäuschung erlebt habe, überlege ich mir das doch nochmal.
 

Similar threads

P
Hallo. Mein Handy hatte bereits längere Zeit das Problem dass es sich während der Benutzung spontan und unvorhersehbar neu startete, teilweise mehrmals in einer Minute, dann wieder mit mehreren Stunden Pause zwischen zwei Neustarts. Diese Neustarts waren von der Natur, dass der Bildschirm...
Antworten
3
Aufrufe
126
E
F
Ich habe mein Galaxy S22 Ultra vor einiger Zeit reparieren lassen. Leider ist mir seitdem aufgefallen, dass das Display oben am Punchhole für die Frontkamera einen schwarzen Kreis anzeigt, der dort meines Wissens nach nicht hingehört, wie man auf dem angehängten Bild sehen kann. Es ist auch kein...
Antworten
1
Aufrufe
179
B
F
Hallo zusammen, lang ists her, dass ich mal Bruch hatte, nun ereilte mich ein S10, welches von jetzt auf gleich den Dienst quittierte Aktuelle Situation: Es hängt beim "Samsung Galaxy S10 - Secured by Knox - Powered by android"-Bildschirm fest. Ab und an startet es mal von alleine neu, vibriert...
Antworten
6
Aufrufe
463
U
N
Guten Tag, ich habe seit ca. 2 Monaten das S22-Ultra (512GB) und mein Gerät friert öftermals ein und startet dann neu.Ich hatte vorher das S10+ 128GB und habe alles von dem alten Gerät mit der hauseigenen App auf mein neues Gerät übertragen. Mir ist dann beim Aufstehen aufgefallen, dass mein...
Antworten
28
Aufrufe
273
N
P
Hallo Zusammen und einen Guten morgen, Ich habe ein ziemlich großes und nerviges Problem und weiß absolut nicht mehr weiter. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Problem: Handy bleibt ständig beim Bootvorgang stehn. Selbst wenn das Handy ausgeschaltet ist und ich es am...
Antworten
7
Aufrufe
155
P
Zurück
Oben