Bluetooth geht von alleine aus.

B
b.
User
hey Leute habe ein galaxy tab a8.
war eigentlich immer zufrieden, aber leider seit paar Wochen nur Probleme mit WLAN/Bluetooth. 
folgendes Problem 
ich streame von yt music über Bluetooth auf die Boxen. 
nach einiger Zeit wenn ich das Tablette wieder öffne bzw das Display berühre, deaktiviert sich bluetooth komplett. Keine Ahnung wie das möglich ist. ich muss also. Bluetooth manuell wieder öffnen und neu koppeln. 
manchmal schließt sich auch bt von alleine. aber meistens wenn das tablett berührt wird. 
 
Ich denke es hat auch eine Verbindung zum WLAN, denn in dem. Moment wo sich bt deaktiviert, habe ich auch meistens kurze Zeit kein Internet bzw die wlan Verbindung wird getrennt. 
 
habe bereits hard reset etc alles. probiert nichts klappt
 
hat jemand eine idee? 
 
lg

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von Dateien

    Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von DateienAndroid Nearby Share macht es einfach, Dateien von deinem Smartphone auf das einer anderen Person zu übertragen. Es wurde für Android-Geräte entwickelt und basiert auf der Bluetooth-Technologie. In diesem Artikel erfährst du, wie du Android Nearby einrichtest und verwendest.
  • Vom Android-Handy aus drucken – so geht's

    Vom Android-Handy aus drucken – so geht'sSie können direkt von Ihrem Android-Telefon aus drucken, wenn Sie die Drucker-App Ihres Herstellers herunterladen. Außerdem gibt es Anwendungen von Drittanbietern...
Hallo bln2737,
Gestörte Übertragungen und Verbindungsabbrüche kommen bei BT-Verbindungen insbesondere bei großen Abstand zwischen Sender und Empfänger und durch Störwellen von Mikrowellen, andere stärkere BT-Sender in Umgebung, von Richtfunkstrecken u.a. vor.
Um sich ein Bild von den Sender in deiner Umgebung zu machen, schau mal der Suche, wieviele koppelbare BT- Geräte angezeigt werde. (In meinen Mietbereich kann ich an manchen Orten bis zu 20 Geräte finden.) Durch Standortwechsel und bei geringeren Abstand des eigene BT-Senders und BT-Empfängers sollten dies bei der Kopplungssuche sofort aufgeführt werden. Bei einer starken Einstrahlung in des eigen BT-Netzwerkfeld kann Sender oder Empfänger später im Kopplungsfenster auftauchen. Durch Veringerung des Abstandes evtl. Orientierungsänerung, Standortwechsel, Entfernung des Tabletcovers (mit Signaldämpfenden oder reflektierende Eigenschaften) sollten die Unterbrechungen verschwinden. Gruß Schwalbe9
 
danke für die tipps, das Problem ist eher, das. bt komplett deaktiviert wird. Also nicht nur die Kopplung ist weg. sondern. Bluetooth ist aus.
gleichzeitig trennt sich auch die. wlan Verbindung, die bleibt zwar noch an, aber die. Verbindung ist weg.
 
irgendwie passiert es oft, wenn der Bildschirm timeout ist ca 10.min später, wenn ich das Display berühre, trennt sich wlan und. bt schaltet sich aus... 
 
Hallo bln2727,
lt. Deinen weiteren Angaben, sieht das so aus als ob Du unabsichtlich oder durch andere installierte Apps, die BT-Einstellung der BT-System-App verändert hast insbesondere denen Rechte entzogen wurden. Evtl. mal Samsung Service ( Problemmittelung und Fehlerbericht über Samsung Members -> Support -> Email-Anfrage, Fehlerberichte etc.) kontaktieren oder Gerät nach Sicherung der Einstellungen und Daten über Smartswitch auf PC [SSD] in Werkzustand zurücksetzen und wiederherstellen.
Serviceanfage kann etwas dauern, aber eine Wiederherstellung aus der Sicherungskopie kann, den gleichen Fehler implementieren, wenn die versachende App oder Einstellung übernommen wird. Gruß Schwalbe9
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, habe heute nach langem warten meine Galaxy Watch 46 mm LTE erhalten. :great: Leider habe ich Probleme bei der Bluetooth Verbindung mit meinem Galaxy S8. Mit viel Geduld und Schweiß habe ich es nach unzähligen Versuchen geschafft die Uhr mit dem Handy zu Koppeln, jedoch stellt...
Antworten
7
Aufrufe
144
J
F
Hallo Community, ich habe heute zwei Bluetooth-Lautsprecher mit meinem The Frame gekoppelt. Beide sind nicht von Samsung, dass Koppeln hat aber problemlos geklappt. Als ich dann allerdings über das TV streamen wollte, bzw. Apps geöffnet habe (Netflix, Mediatheken, YouTube) wurden die...
Antworten
1
Aufrufe
177
F
M
Ich habe sehr ärgerliche Probleme mit meinem S23 Ultra beim Streamen an meine Phonak Hörgeräte Naída M90-SP. Nach kurzer Zeit, meist etwa 10-20 Sekunden kommt es zu Audiostörungen, die sich wie Dekodierfehler anhören. Manchmal gibt es auch kurze Aussetzer, ca. 0,5s lang. Wenn man die Wiedergabe...
Antworten
11
Aufrufe
460
M
J
Hallo Zusammen, ich bin fast am verzweifeln und hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Im Grunde genommen habe ich sowohl Probleme bei der Bluetooth als auch WIFI Verbindung von der Soundbar zum TV. Ich habe mir vor ca. 5 Wochen die Soundbar HW Q70R gekauft. Diese nutze ich zusammen mit dem...
Antworten
19
Aufrufe
218
L
P
Hi Ho zusammen ... Letztes Jahr im März hatte ich mein S22 Ultra bekommen Seit ein paar Wochen bzw. seit Anfang Januar beobachte ich, dass meine Verbindung zum Internet immer abbricht. Aufgefallen ist es mir in der ersten Arbeitswoche nach dem Urlaub. Wann genau das auftrat, weiß ich nicht so...
Antworten
39
Aufrufe
813
P
Zurück
Oben