Bluetooth Streaming Störungen und Aussetzer mit Phonak Hörgerät

Diskutiere und Helfe zu Samsung Bluetooth Streaming Störungen und Aussetzer mit Phonak Hörgerät in Samsung Galaxy S23 Forum um eine Lösung zu finden; Ich habe sehr ärgerliche Probleme mit meinem S23 Ultra beim Streamen an meine Phonak Hörgeräte Naída M90-SP. Nach kurzer Zeit, meist etwa 10-20... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S23 Forum" wurde erstellt von Moosachero, 15. Mai 2023.

1. Moosachero
    Moosachero Guest

Ich habe sehr ärgerliche Probleme mit meinem S23 Ultra beim Streamen an meine Phonak Hörgeräte Naída M90-SP. Nach kurzer Zeit, meist etwa 10-20 Sekunden kommt es zu Audiostörungen, die sich wie Dekodierfehler anhören. Manchmal gibt es auch kurze Aussetzer, ca. 0,5s lang.

Wenn man die Wiedergabe stoppt (egal ob Amazon Music, Audible oder Podcast Addict oder auch Telefonate) und wieder startet, geht es wieder 10-20 Sekunden, dann wieder Störungen.
    Ich habe festgestellt, dass die Probleme seltener sind, wenn ich WLAN ausschalte.

Mit dem Vorgänger S20+ hatte ich nie Probleme.

Ich habe jetzt 3 Monate vergeblich auf Updates und Bugfixes gewartet. Momentan stehe ich kurz davor, das S23 Ultra wieder wegzugeben, da Bluetooth Streaming für mich sehr sehr wichtig ist.

Hat noch jemand einen heißen Tipp? Hat außer mir noch jemand ähnliche Probleme?

Wie gesagt: S20+ keine Probleme, S23 Ultra nicht zum Aushalten *1f61e.png*

via Samsung Community

Moosachero, 15. Mai 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. Barney0w
    Barney0w Guest
    Hast Du denn bezüglich des Problems einmal Samsung kontaktiert? Zum Beispiel mit einem Fehlerbericht über die Members App.

Barney0w, 15. Mai 2023
  4. Moosachero
    Moosachero Guest
    Nein, habe ich nicht. Ich bin davon ausgegangen, dass mein Problem so speziell ist, dass sich Samsung eh nicht dafür interessiert.

Moosachero, 15. Mai 2023
  5. Moosachero
    Moosachero Guest

Habe das jetzt auch mal unter "Fehlerberichte" gesendet.

Moosachero, 15. Mai 2023
  6. Barney0w
    Barney0w Guest
    Beim Fehlerbericht geht es auch um den persönlichen Einzelfall.

Barney0w, 15. Mai 2023
  7. AshuraMuto
    AshuraMuto Guest
    eventuell aber auch mal bei den Hörgerät Herstellern fragen ob es dort Firmware Updates gibt
    denn die s23 Geräte u
    haben wieder neuere Bluetooth Standards spendiert bekommen ,das kann dazu führen dass ältere protokolle langsam immer fehlerhafter werden können

AshuraMuto, 15. Mai 2023
  8. Moosachero
    Moosachero Guest
    Laut meinem Akustiker gibt es leider keine Updates. So lässt sich der Schwarze Peter natürlich bequem zwischen den beteiligten Herstellern hin und her schieben.

Moosachero, 15. Mai 2023
  9. Moosachero
    Moosachero Guest

Achja, wie gesagt treten die Störung deutlich seltener auf, wenn ich WLAN ausschalte (egal in welchem Netz mit welchen Routern). Für mich ist das ein ziemlich deutliches Zeichen, dass es am Handy liegt.

Moosachero, 15. Mai 2023
  10. AshuraMuto
    AshuraMuto Guest
    Ja das ist halt bei Hörgeräten leider des öfteren der Fall ,weil ja nicht nur die Software sondern auch die Hardware passen muss.
    Sprich ein älteres Gerät das nur bt 3.1 unterstützt kann mit den neuesten Geräten die bereits bei 5.3 sind
    da kann es schon leider sein dass das Hörgerät leider nicht mehr richtig verbindet ,da die älteren Bluetooth Versionen ohnehin schon deutlich Störanfälliger waren.
    Bei unter bt 3.0 war es schon ausreichend seine Hand in der Tasche um das Gerät zu haben damit die Verbindung abbricht

AshuraMuto, 15. Mai 2023
  11. AshuraMuto
    AshuraMuto Guest
    Und dann kamen noch low energy Funktionen dazu und vieles mehr

AshuraMuto, 15. Mai 2023
  12. AshuraMuto
    AshuraMuto Guest
    Auch hier greift die neueren Versionen der protokolle ein .
    wlan hat sich auch weiter entwickelt inzwischen gibt es auch wifi 6 in der 23er Reihe und ein paar neuere Router verwenden das auch .
    2,4 ghz wlan Netze haben Erfahrungs gemäß höhere Reichweiten bei niedrigerer Bandbreite sind aber ebenfalls Stör anfällig und Interferenzanfällig und verursachend.
    gerade in Verbindung mit den älteren Bluetooth Versionen gab's da schon bei den 21er und 22er Geräten immer mehr Probleme.
    Da hier wifi 5 und Bluetooth 4 und 5 eingeführt wurden

AshuraMuto, 15. Mai 2023
  13. Moosachero
    Moosachero Guest
    Hier in diesem Moment reproduzierbar: Musik wird via Amazon Music gestreamt (vom lokalen Speicher, nicht OTA), alle 10-20s kurze Aussetzer. Ich schalte WLAN aus, während die Musik läuft, und sofort gibt es keine Aussetzer mehr. WLAN an, wieder Aussetzer.

Ich bin gespannt, ob Samsung überhaupt antwortet.

Moosachero, 15. Mai 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Bluetooth Streaming Störungen und Aussetzer mit Phonak Hörgerät - Similar Threads - Bluetooth Streaming Störungen

2. Bluetooth bei Hörgeräten

in Smartphones
    Bluetooth bei Hörgeräten: Hallo, ich benutze seit kurzem ein Hörgerät und möchte dieses nun mit meinem A750 Gerät per Bluetooth verbinden. Das erste Problem mit der entsprechenden App ist geklärt: das Gerät erkennt die...
  3. Bluetooth Verbindung mit Störung

in Smartphones
    Bluetooth Verbindung mit Störung: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Fehlfunktionen bei der Bluetoothverbindung mit meinem S7 Duos und dem originalen Autoradio von meinem MB Vito W639 Bj 2012, wenn zusätzlich meine neue Gear S3...
  4. Bluetooth Problem Hörgeräte nach Update auf Android 13

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Bluetooth Problem Hörgeräte nach Update auf Android 13: Hallo Gemeinde, nach Update auf Android 13 funktioniert die BT Verbindung zu meinen Hörgeräten nur noch "liderlich". Das Problem soll es nach Update auch mit anderen BT Geräten geben. Verbindung...
  5. Bluetooth Störung

in Samsung Apps Forum
    Bluetooth Störung: Mein Bluetooth geht nicht mehr an.Was kann ich tun das es wieder an geht? 5775597
  6. S10e Bluetooth Aussetzer

in Samsung Galaxy S10 Forum
    S10e Bluetooth Aussetzer: Hallo, Seit dem letzten Update vom 24.02. habe ich bei meinem S10e ständig Bluetooth Aussetzter. Egal ob Kopfhörer, Box oder Autoradio. Ich habe die Netztwerkeinstellungen schon zurückgesetzt....
  7. Bluetooth Streaming Error

in Samsung Galaxy A Forum
    Bluetooth Streaming Error: [ATTACH] Ich hatte den Fehler, dass ich keine Musik über Bluetooth streamen konnte, aber als ich A2DP Hardware offload deaktiviert habe klappte es. Vielleicht haben ja noch mehr das Problem und...
  8. Störungen bei Bluetooth-Verbindung

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Störungen bei Bluetooth-Verbindung: Hallo zusammen, Ich habe ein S20fe und in den letzten Wochen ein Softwareupdate bekommen (automatisch).Seit dem habe ich ständig Störungen bei der Bluetooth Verbindung zur UE Boombox. Hat das noch...
  9. Hörgeräte Anbindung (Bluetooth) problematisch

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Hörgeräte Anbindung (Bluetooth) problematisch: Hallo, ich teste aktuell Hörgeräte der Kette Kind. Da mein Huawei P30 Pro das Protokoll ASHA nicht unterstützt habe ich mir extra ein s20+ gekauft. Leider hat Samsung hier ein "Eigenleben"....