Klingelton auf Hörgerät hören

N
N.
User
Hallo,
Ich bin nach einem Infekt seit kurzem beidseitige fast gehörlos. Die Hörgeräte konnte ich ohne Probleme über Bluetooth mit meinem alten S20 und auch mit dem neuen S23 Ultra koppeln, und so über die Hörgerät 

Allerdings gelingt es mir nicht, dass auch der Klingelton über die Hörgeräte übertragen wird. 

Für einen Tipp wäre ich dankbar!

Grüße, Nici

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht's

    Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht'sWenn Sie die Cookies auf Ihrem Samsung löschen, können Sie die gespeicherten Webinformationen löschen. Dies kann manchmal helfen, kleinere Störungen zu beheben oder den Samsung-Browser wieder optimal funktionieren zu lassen.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
Zum ersten, alles Mist wenn so etwas passiert und ich hoffe das es besser wird. Evtl gibt es zu den Hörgerät eine App oder Dein Akustiker kann helfen, das ist schon ein sehr spezielles Thema.
 
Das Hier ist die Eingebaute Option
Eingabehilfe Verbesserungen für das Hören und dann Hörgeräte Unterstützung und da mal die Einstellungen Testen
true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 
Lieben Dank für die Mühe und den Tipp. Das hatte ich gefunden, und da werden meine Hörgeräte auch als gekoppelte Geräte aufgeführt...nur der Klingelton (und auch Benachrichtigungstöne) wird nicht übertragen.
 
wenn Du das Hörgerät Auswählst gibt es hinter dem Namen ein Zahnrad !
Tippe es mal an und Schaue was Erlaubt ist !
 
Und nochmal vielen Dank! *m:1f64f.png*
Da kann man nur wenig auswählen. Das ist noch ein Testgerät. Ich werde beim nächsten Termin mit der Hörgeräte-Akustikerin gezielt fragen, ob die Funktionalitäten der Hörgeräte-App da was hergeben.
true?v=v2.jpg
 
Ich habe nur eine vermutung. Manche meiner Bluetooth Geräte haben den Klingelton wiedergeben können, manche nicht. Daher glaube ich, dass das etwas optionales ist und das Audiogerät dem smartphone signalisiert, ob es geht oder nicht. Ich probiere mal mit 2-3 Geräten.
 
Ui das ist ernüchternd. Schon meine Buds 2 geben keinen Klingelton wieder, und die sind ja wirklich auch für Telefonie da. (Wobei ich keinen Anruf bekommen habe, war nur der Klingelton Test). Ich finde ebenfalls keine Einstellung, da etwas zu ändern.

Meine Watch dagegen hat einen eigenen Klingelton für Anrufe, und da kann ich Stil und Lautstärke einstellen.

Jetzt die Frage, hat irgendwer ein Bluetooth Headset oder ähnliches, das irgendeine Form von Klingelton wiedergibt, oder hat Samsung da was übersehen? Oder bin ich da vielleicht zu blöd?
 

Similar threads

M
Ich habe sehr ärgerliche Probleme mit meinem S23 Ultra beim Streamen an meine Phonak Hörgeräte Naída M90-SP. Nach kurzer Zeit, meist etwa 10-20 Sekunden kommt es zu Audiostörungen, die sich wie Dekodierfehler anhören. Manchmal gibt es auch kurze Aussetzer, ca. 0,5s lang. Wenn man die Wiedergabe...
Antworten
11
Aufrufe
459
M
C
Hallo, ich benutze seit kurzem ein Hörgerät und möchte dieses nun mit meinem A750 Gerät per Bluetooth verbinden. Das erste Problem mit der entsprechenden App ist geklärt: das Gerät erkennt die Hörgeräte. Das nächste Problem ist, dass jetzt seit eben dem Verbindungsversuch andauernd der...
Antworten
14
Aufrufe
345
B
M
Moin allerseits, ich konnte mein S23 Ultra 1TB (Graphit) jetzt ca. 1,5 Tage testen. Entgegen dem Hype, der entstanden ist, muss ich sagen, dass sich bis jetzt zu meinem S22 Ultra nicht wirklich viel bemerkbar gemacht hat. Die Fotos sind nur ein Quäntchen besser, der Bildstabi hat einen Sprung...
Antworten
4
Aufrufe
697
M
M
Hallo allerseits, nachdem mein erster Thread hier leider nicht angezeigt wird, versuche ich es ein 2. Mal. Ich besitze seit letzter Woche das S20 FE 5G und bin auch insgesamt zufrieden damit. Allerdings sind Gespräche (normale Telefonie, WhatsApp, Skype etc.) über mein Bluetooth-Headset...
Antworten
5
Aufrufe
114
S
C
Hallo Samsung Community, Ich kann keine Daten von S23 zum s20 bzw. von s20 zum s23 übertragen es funktioniert nicht mehr. Es sieht kurz so aus als würde es Daten übertragen aber ich sehe weder ladebalken noch wieviel Prozente noch zu übertragen sind /Minuten wie lange es dauert auch nicht...
Antworten
8
Aufrufe
747
C
Zurück
Oben