Bluetooth bei Hörgeräten

C
C.
User
Hallo,
ich benutze seit kurzem ein Hörgerät und möchte dieses nun mit meinem A750 Gerät per Bluetooth verbinden. Das erste Problem mit der entsprechenden App ist geklärt: das Gerät erkennt die Hörgeräte. Das nächste Problem ist, dass jetzt seit eben dem Verbindungsversuch andauernd der eingebaute Laursprecher angeht. Ich habe versucht Musik abzuspielen, allerdings war die Ausgabe ausschließlich über den äußeren Lautsprecher. Wenn ich ein Ohrstöpsel in die "Kopfhörerbuchse" steckte, war der Lautsprecher aus. Ich möchte nun genauso vom Smartphone hören können, wie mit einem normalen Ohrhörer. Frage also: Wie geht das?
Vielleicht kann hier wer helfen??
Chris

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Wenn der Kopfhörer eingesteckt wird ist die Verbindung zum Lautsprecher mechanisch getrennt. Das hat nichts zu bedeuten.
 
L: @Chris_m_66
L: @DragonGod hat schon den richtigen Tipp gegeben. Zunächst ziehst Du die Statusleiste von oben nach unten, dann siehst Du Smart Things / Audioausgabe. Nach Antippen des rechten Winkels im Smart Things-Feld erscheint die Auswahl, ob die Ton-Ausgabe auf Deinen Hörgeräten oder auf dem Smartphone erfolgen soll. Bei mir sind die Hörgeräte eingestellt, sehr praktisch auch für die Verständlichkeit bei Telefonaten. Hörgeräte müssen gekoppelt sein und Bluetooth aktiviert.
566112iB9E21ACD74071D1D?v=v2.jpg

566113i70DD3F13DEBC59E6?v=v2.jpg
 
Sorry, ich seh da keinen "Button" oder "Icon" "Smart things"...ich hab jetzt mal diese App geladen funktioniert aber nicht. Ich kann dieses "Smart Things"-Symbol nirgends entdecken...
 
Wenn ich das "Smart Things" starte , sehe ich: "Wohnzimmer" in der Zeile drunter: "Keine Geräte"
 
Nochmal eine Meldung: Ich sehe hier "Geräte Steuern Sie Ihre SmartThings-Geräte" ...dann gehts weiter: "Direkt verbundene Geräte" und dann "[MeinVorname] gekoppelt" und das zwei Mal...womöglich für die beiden Hörgeräte (rechts und links??)
 
moin L: @Chris_m_66
die von Dir zitierten Meldungen sind korrekt. Wobei unterhalb von "Wohnzimmer" und ""Keine Geräte" auch noch "Direkt verbundene Geräte" stehen sollte. Beim Antippen dieser Zeile sollte dann auch Deine Geräte zu sehen sein, und zwar als "Gekoppelt", vermutlich ganz unten. Wenn das "Gekoppelt" nicht der Fall sein sollte, dann ist die Installation der App mit der Kopplung der Hörgeräte vermutlich nicht vollständig erfolgt - dann zunächst die Hörgeräte ausschalten und wieder einschalten. Wenn erfolglos, sollte sich das der Hörgeräte-Akkustiker anschauen.
Aber was ich gestern meinte und auch ohne das vorher beschriebene ausreichen sollte: Auf dem Startbildschirm ganz oben, da sollte in der Statusleiste das Smart Thing-Symbol (eine "Blume") neben der Uhrzeit zu sehen sein (rechts sind die Symbole für Bluetooth, Netz, Akku). Diese Statusleiste von oben nach unten ziehen (mit Finger wischen), dann sollte das 1. von mir gezeigte Bild zu sehen sein und nach Antippen des Winkels die Auswahl für die Tonausgabe (2. Bild). Vielleicht nochmal das Koppeln wiederholen: Hörgeräte ausschalten, dann wieder einschalten.
Ich würde jetzt ungern weitere Maßnahmen vorschlagen wie die Neuinstallation der Hörgeräte-App, löschen des Speichers,.... Da empfehle ich doch den Akkustiker. Aber eigentlich solltest Du mit Herunterziehen der Statusleiste und evtl. neuem Koppeln der Geräte zum Ziele kommen.
 
Hallo nun nochmal,
ich sehe weder ein "icon" Blume?? - egal was auch immer - wenn ich da das "runter ziehe". Auch den Bluetooth"icon" sehe ich nicht auf dem Starbildschrimn (wie gesagt: A750 Samsung Galaxy - nur damit wir über dasselbe Handy reden!).
Desweiteren lässt sich der Lautsprecher nicht ausschalten...geht ständig bei Musik (egal ob v. Dateienordner oder Radioplayer) von selbst an...ich erwäge den abzuklemmen
 
tut mir leid, keine weiteren Tipps anbieten zu können. Ich empfehle, sofern in der Nähe, Deinen Hörgeräte-Akkustiker (lockdown gilt für diese nicht) aufzusuchen. Ein solcher hat mir die App eingerichtet. Meine App bietet auch den Remote Support der Hörgerätefirma an. Schaue mal, ob Du da gleiches in Deiner App findest (vielleicht über Striche). Melde Dich da mal an und frage nach Problemlösung.
 
Hallo Chris, ich habe das gleiche Problem. Mit welchen Hörgeräten hat das funktioniert?
 
guten Tag,
habe das selbe problem mit einem S21 5g, extra gekauft wegen den neuen Hörgeräten
leider geht hier nix, anders siehts mit dem iphone aus,dort bluetooth aktivieren
hörgeräte werden automatisch gefunden und funktionieren einwandfrei.
Support kann auch nicht helfen.
 
Hallo,
da der support hier nicht weiterelfen kann, frage ich mal hier.
S21 5G extra gekauft wegen neuem Bluetooth Hörgerät, hörgerät wird zwar gefunden
aber der interne Lsp schaltet sich nicht ab beim telefonieren oder Musikabspielen,
also keinerlei nutzen übers hörgerät.
habe aber vor dem kauf den Support gefragt ob dies funktionier, ***** geht.
mit einem Iphone probiert hier funktioniert das tadellos, seltsam
hat jeman eine Idee......
reinhold
 
Hast du dich schon einmal an den Support deines Hörgeräts gewendet? Er muss die Kompatibilität gewährleisten.
 
nein,noch nicht.habe da dem Hörakustiger vertraut, das alle neueren
handys auch android das können.
habejetzt selber mal beim hersteller nachgefragt,mal sehen was der sagt.
danke
 
Also promte Antwort des Herstellers.
bei Hörgeräten des Herstellers AS Audio Service, slimline G6
ist eine direktes Audiostraeming bez.Telefonie mit Android nicht möglich,dies geht nur mit teurem Zubehör des Herstellers.
somit wieder eine falschaussage des Hörakustigers.
kann ich das Smartphone wieder verkaufen nach 2 Wochen.
Vielen Dank
 

Similar threads

A
Hallo, ich habe ein vermutlich eher seltenes Problem, hoffe aber, hier trotzdem Hilfe zu finden. Ich trage ein Hörgerät, das fix mit meinem Galaxy S22 gekoppelt ist und als Audio-Ausgabegerät via Bluetooth eingerichtet ist. Auf diese Weise kann ich ohne Kopfhörer Musik hören, telefonieren usw. -...
Antworten
6
Aufrufe
185
B
M
Hallo zusammen.Ich trage seit Jahren Hörhilfen (Hörgeräte) der Firma Phonak und telefoniere und Streame Fernsehton und Musik über die Geräte. Das hat mit diversen Smartphones der Firma Samsung (S7, S9, Fold2 und aktuell Fold3 auch immer gut funktioniert. Seit 3-4 Monaten nun bemerkte ich, dass...
Antworten
5
Aufrufe
178
M
A
Hi, seit der OneUi 6 Beta kann ich keine Verbindung mehr zu meinem Autoradio per Bluetooth herstellen, um Musik abzuspielen. Mir wird auf dem Display "Bluetooth-Lesefehler" angezeigt. Handy wurde schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Autoradio genauso. Andere Geräte, die sich mit dem...
Antworten
3
Aufrufe
281
B
X
Hallo. Ich habe seit längeren Zeitraum ein Problem mit Google Maps. Ich möchte das bei navigieren Ton immer aus Handy Lautsprecher kommt. Bei egal welchen Geräte ich mit per Bluetooth verbinde, kommt das Ton nur aus dem externen Lautsprechern, obwohl ich die Funktion,, Sprachausgabe per...
Antworten
4
Aufrufe
212
P
S
Hallo liebe Leute, ich denke, das Thema ist in ähnlicher Form schon mal beschrieben worden - ich machs trotzdem nochmal. Vielleicht hat jemand eine Lösung... Also - das Problem: "Unmotiviert" - also ohne irgendwie nachvollziehbare Umstände vorab - ist der Ton des Lautsprechers weg. Es betrifft...
Antworten
2
Aufrufe
122
J
Zurück
Oben