Blu-ray Player F5100 mit temporärem HDMI-Problem

S
S.
User
Hallo werte Community,
habe ein Problem mit meinem Blu-ray-Player F5100. Nach knapp 10 Minuten Film abspielen ist urplötzlich Bild und Ton weg. Erst wenn ich das HDMI-Kabel am Player leicht nach oben ziehe, ist alles wieder da. Lasse ich das Kabel los, sind Bild und Ton wieder weg. Alternativ kann ich das Gerät neu starten, aber nach gut 10 Minuten ist dann wieder Pumpe.
Hat vielleicht jemand eine Idee oder Feldabhilfe, kennt vielleicht dieses Problem?
Ein einfacher Wackelkontakt ist es ja vermutlich nicht, weil nach Neustart erst einmal alles funktioniert.
Am HDMI-Ausgang sollte aber nicht so viel Temperatur anliegen, dass es ein thermisches Problem sein könnte.
Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar ...
Grüße,
Schubinho78

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Hallo L: @Schubinho78,
probiere doch auch testweise ein alternatives HDMI-Kabel aus. Tritt das Verhalten dann weiterhin auf?
Melde dich gerne per @ zurück.
Liebe Grüße
 
Hallo Alwin,
danke für deine Antwort. Hab deinen Vorschlag auch noch mal probiert,
leider ohne Erfolg. Sieht wohl so aus, als müsste der Player auch in den
Elektroschrott.
Gruß,
Schubinho78
 
Hallo L: @Schubinho78,
führe bitte mal einen Werksreset bei deinem Blu-ray Player durch. Halte hierfür auf der Vorderseite des Gerätes die Stopp-Taste für mindestens 5 Sekunden gedrückt. Bitte beachte, dass hierdurch alle Einstellungen und auch deine im Player gespeicherten BD-Daten gelöscht werden.
Teste anschließend, ob die Wiedergabe über HDMI nun wieder mit Bild und Ton funktioniert.
Viele Grüße
 
Hallo Fabian,
habe deinen Vorschlag auch noch mal probiert, dazu noch einmal ein anderes HDMI-Kabel verwendet und das Gehäuse geöffnet. Und was soll ich sagen, es funktioniert. Der Player hat zweimal ohne zu murren einen kompletten Film abgespielt. Sonst war spätestens nach 15 Minuten Zick. Jetzt weiß ich zwar noch nicht genau, woran es gelegen hat, aber das bekomme ich noch raus. Also besten Dank an dich und auch noch mal an Alwin.
Gruß,
Schubinho78
 

Similar threads

R
Hallo, ich habe einen Blu-Ray Player BD-F5100. Auf diesem sind bereits 4 Apps installiert (Facebook, Youtube, Flingo und AccuWeather). Ich suche nun nach einer Möglichkeit, auch andere Apps zu installieren, insbesondere Amazon Video. Der Player ist über LAN mit dem Internet verbunden. Leider...
Antworten
4
Aufrufe
177
B
J
Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe ein Problem mit meinem Blue Ray 3D Player. Model HT-E5550, Code HT-E5550/EN. Wenn ich Fernsehen möchte über Dolby spinnt der Player. Er springt von D. In, zu AUX, HDMI 1 und 2, usw. Ich habe schon die Batterien aus der Fernbedienung...
Antworten
2
Aufrufe
218
J
L
Hallo! Ich habe einen Samsung MU7009 138 cm (55 Zoll) Fernseher eine Samsung HW-M450 Soundbar (mit optischem Kabel verbunden) einen Samsung Blu-ray-Player BD-F5100 (mit HDMI-Kabel verbunden) einen Telekom Media Receiver 401 (mit HDMI-Kabel verbunden) eine XBOX 360 (mit HDMI-Kabel verbunden)...
Antworten
3
Aufrufe
141
J
N
Hallo liebe Community, leider hab ich derzeit ein ziemlich seltsames Problem mit meiner neuen HW-Q90R Soundbar. Folgende Kombination funktioniert nicht, bzw. Bild ja, Audio nein: Blu-Ray Player -> Soundbar -> TV Hab schon ziemlich viel ausprobiert, leider ohne Erfolg: andere Kabel ausprobiert...
Antworten
5
Aufrufe
228
M
N
Hallo zusammen, mein GQ65Q95 läuft super, aber wenn ich meinen Sony Blu-Ray Player anschließe, kommt kein Ton. Ich habe einen Sony Blu-ray Player an den Denon Receiver angeschlossen und ich kann das Bild sehen, aber keinen Ton hören. Wenn ich den Blu-ray direkt an den Fernseher anschließe...
Antworten
5
Aufrufe
141
S
Zurück
Oben