Bixby deaktivieren

Hallo L: @Bixby-Frust,
das verstehe ich jetzt nicht ganz: Wo musst du dich für Bixby anmelden, um ein Selfie zu machen? *:thinking-face: Das ist mir gerade ehrlich gesagt neu.
 
K
Kim
Hey,


Hallo Samsung-Team,
wenn Bixby aufgerufen wird (uneingerichtet) habe ich kein Zahnradsymbol. Ich komme nur zu den hunderten Seiten AGBs ich ich bestätigen soll.
Bedeudet das also, ich muß einige Stunden AGBs lesen, mit denen ich nicht einverstanden bin, um sie gegen meine Überzeugung zu akzeptieren und dann kann ich erst die Bixby-Taste deaktivieren? Dann kommuniziert Bixby weiter fröhlich im Hintergrund, weil es ja nun meine "Erlaubnis" hat.
Ich muss also ein Vertragsverhältnis eingehen für etwas das ich nicht nutzen will? Das macht keinen Sinn und verstößt nach meiner Auffassung gegen die EU DSGVO in der zu Datensparsamkeit verpflichtet wird.
Habe ich das so richtig zusammengefasst?
Wenn ja, bitte mit einem Update fixen, um Bixby abzuschalten oder besser zu deinstallieren, bevor man die AGBs bestätigen muss. Und wenn Ihr schon dabei seit, warum sind immer noch Apps wie Facebook nicht deinstallierbar? Was hat Samsung davon?
Viele Grüße
 
"‎11-08-2017 09:51 AMHallo Heiko,
hab bitte noch ein bisschen Geduld mit Bixby - er muss erst Deutsch lernen, um den vollen Funktionsumfang bieten zu können."
Wieviel genau ist "ein bisschen Geduld"?
 
Hallo Talla_de, wir verstehen, dass du Bixby Voice gerne auch auf Deutsch nutzen möchtest. Unser Team arbeitet mit Hochdruck daran und der Release-Zeitpunkt steht kurz bevor. Sobald es soweit ist, erfährst du es auf unseren Social Media Kanälen. In Deutschland stehen aktuell schon die Hauptfunktionen Vision, Home und Reminder bereit.
 
Hallo Aino B,
Und wie ist es bei der neuesten Version von Bixby 3.00.02.6. Hier gibt es die Funktion leider nicht mehr.
Bei mir ist das Problem, das mein Bixby Button eingedrückt ist. Mir ist mein Note 8 runtergefallen und hat blöd erwischt.
Bei älteren Versionen habe ich ohne Probleme bixby Button ausgeschaltet und mein Smartphone benutzt.
Bei der neuen Version geht das nicht. Oder vielleicht doch?
Brauche eure Hilfe und danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
AlexRf
 
Hallo L: @AlexRf124,
nein, Bixby lässt sich nicht mehr deaktivieren. Da wirst du dein Smartphone wohl reparieren lassen müssne. Kennst du unseren Service Smart Repair?
 
Hallo @DavidB,
Danke dir für die Rückmeldung. Das habe ich mir gedacht, hatte aber noch ein bisschen Hoffnung das jemand hier ein Trick hat.
Ich habe gerade den Smart Repair mir angeschaut. Bei meinem Note 8 werden die Kosten bei knapp 300 Euro liegen. Im Laden kann man für 350 reparieren.
Ich danke dir für deine Hilfe aber es lohnt sich kaum für mich mein Smartphone wegzuschicken.
MfG
Alex
 
Vielleicht hat ja noch jemand aus der Community einen Tipp für dich. *:bear-face:
 
Moin L: @AlexRf124 ,
du kannst es ja mal mit einer App aus dem Play Store probieren. Da gibt es haufenweise Apps, um die Taste umzubelegen.
Sag Bescheid, obs dir helfen konnte. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
Hi @Ryan_36,
Ich habe es gestern versucht mit bxActions und Bixby Button Remapper.
Beide Apps sind gut und bieten viele Funktionen an. Aber keine der beiden bietet es an, die Taste komplett auszuschalten.
Vielleicht kennt jemand eine gute App die es anbietet.
Ich wäre euch sehr dankbar
 
Moin L: @AlexRf124 ,
du hast Recht, die Apps deaktivieren leider nicht die Bixby-Taste.
Dann habe ich leider keine weitere Ideen, musst es wohl reparieren lassen... *:thinking-face:
 
Exakt mit dem gleichen Ärger schlage ich mich jetzt ebenfalls herum.
Habe mir gestern ein Galaxy S10e gekauft und verstehe nun nicht, wieso ich bixby zuerst aktivieren muss, um es dann wieder zu deaktivieren.
Wenn ich aktuell die bixby-Taste drücke, kommt immer dieses abgrundtief nervige Startfenster, das einen mit Sprachausgabe dazu auffordert, bixby zu aktivieren.
Ich möchte, wenn es schon peinlicherweise nicht möglich ist, den Button im Auslieferungszustand neu zu belegen, ihn wenigstens komplett deaktivieren. Und zwar ohne mich mit einem Samsung Account am Handy anmelden zu müssen oder den (für mich) unnötigen bixby-Service zu aktivieren.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses Feedback einer offiziellen Stelle mitzuteilen, die da etwas ändern kann?
Ich bin komplett von Samsung enttäuscht und werde mir, solange die Firma sich so gegen den Kundenwillen sträubt, kein Galaxy mehr zulegen und dieses S10e wieder zurück schicken.
 
Hey, ich habe eine Lösung des Problems gefunden. Allerdings ist die App im playstore kostenpflichtig, wenn du aber im Internet gut suchst, kriegst du sie auch umsonst.
[von Moderator editiert]
 
Hallo L: @Bixbyzweifel,
@Bixbyzweifel schrieb: Gibt es eine Möglichkeit, dieses Feedback einer offiziellen Stelle mitzuteilen, die da etwas ändern kann?
Ich kann dein Feedback gerne intern weiterleiten. Ob sich dahingehend aber etwas ändern wird, kann ich nicht versprechen.
Grüße
 
Hallo L: @AlexRf124,
ich habe deinen Beitrag bearbeitet, denn die von dir genannte App flashed Smartphones. "Rooten" und "Flashen" führt zum Garantieverlust und kann außerdem zu fehlerhaften Geräten führen. Daher rate ich davon dringend ab. Außerdem sind solche Themen laut der Community Richtlinien und der Nutzungsbedingungen hier nicht erlaubt. Bitte halte dich in Zukunft daran.
Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Kommentare zum Thema "Rooten" und "Flashen" oder über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Grüße
 
Ja, eine App: Package Disabler Pro. Ich glaube 3,99€ kostet die. Ist aber sehr nützlich und löst das Problem einwandfrei. Auf YouTube gibt es eine Anleitung wie man mit dieser App bixby deaktiviert. Kostenlose Variante hab ich keine gefunden. Und falls du die App kostenlos herunterladen willst, funktioniert diese nicht, weil keine Lizenz vorhanden ist. Viel Erfolg:)
 
Sofern die App Root-Zugriff benötigt, rate ich davon ab.
 

Similar threads

A
Hallo liebe Community Seit 2 Tagen funktioniert bixby voice nicht mehr auf meinem S8 Plus . Ich bekomme die ganze Zeit eine Fehlermeldung wenn ich Hey Bixby sage oder die Bixby Taste drücke: Zur Verwendung von Bixby Voice tippen sie auf Einstellungen und erlauben sie die Berechtigungen. Aber...
Antworten
29
Aufrufe
184
A
M
Hallo, Bei der Gear S3 gab es was Tolles S Voice, jetzt auf der Galaxy Watch gibt es Bixby der IMMER noch kein Deutsch spricht. Als ich mein Galaxy S8+ kaufte wurde mir Bixby schon Versprochen in Kürze auf Deutsch das ist 2 Jahre her. Meine Fragen : Warum gibt es kein S Voice für die Galaxy...
Antworten
99
Aufrufe
705
D
L
Hallo und grüß Gott, vor ein paar Minuten hatte ich ein seltsames Erlebnis mit Bixby. Ohne das ich "Hi Bixby" sagte meldete sich Bixby und sagte die Frage wäre nicht verstanden worden. Ich war zunächst irritiert weil ich ja gar nichts gesagt hatte. Bixby hat auf das im Fernseher gesagte reagiert...
Antworten
3
Aufrufe
113
A
S
Hallo! Habe seit letzter woche ein neues handy mit Android 9 und der Bixby app. habe nun gelesen dass man, wenn man "Hi Bixby" sagt Befehle oder fragen eingeben kann. leider startet bei mir ncihts und ich kann voice auf dem handy auch nirgends finden. Irgendeine Idee was ich falsch mache...
Antworten
5
Aufrufe
281
S
B
Hallo zusammen, Habe Mal eine Frage zu dem Thema bixby voice. Ich würde diesen Assistenten gerne abschalten. Nutze nur den Google Assistenten. Beim Handy kenne ich nur die Funktion, die Taste an der Seite neu zu belegen. Mein Problem im Auto jedoch sieht folgendermaßen aus. Die...
Antworten
5
Aufrufe
117
B
Zurück
Oben