Bixby Passwort wird nicht gefragt

J
J.
User
Hallo, ich nutze Bixby seit ein paar Tagen und bin eigentlich begeister. Leider entsperrt Bixy mein Handy ohne nach dem gesprochenen Passwort zu fragen, ich habe alle Einstellungen vorgenommen und auch ein Passwort gesprochen. Aber Bixby ensperrt nach " Hi Bixby, go to the homescreen" mein Handy.
Google Sprache funktioniert mit Bixby leider nicht mehr und leider auch das "Klick" für das Fotografieren, ist da bekannt ob das noch geändert wird. Einiges was Google kann, z.B. navigieren, fotografieren oder nach Öffnungszeiten fragen dauert alles viel zu lange.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo Jani,
verstehe ich dich richtig, dass du bei Smart Lock einen sicheren Ort eingerichtet hast? An diesem wird sich dein Smartphone auch mit Bixby ohne Passwort entsperren.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo, ich nutze Bixby seit ein paar Tagen und bin eigentlich begeister. Leider entsperrt Bixy mein Handy ohne nach dem gesprochenen Passwort zu fragen, ich habe alle Einstellungen vorgenommen und auch ein Passwort gesprochen. Aber Bixby ensperrt nach " Hi Bixby, go to the homescreen" mein Handy.
Google Sprache funktioniert mit Bixby leider nicht mehr und leider auch das "Klick" für das Fotografieren, ist da bekannt ob das noch geändert wird. Einiges was Google kann, z.B. navigieren, fotografieren oder nach Öffnungszeiten fragen dauert alles viel zu lange.
 
Hallo Jani,
Voraussetzung für eine Entsperrung durch das gesprochene Passwort ist, dass einer der folgenden Sperrbildschirmtypen eingestellt ist: Muster, PIN, Passwort, Gesicht, Fingerabdruck, Iris-Scanner. Schau dies doch mal in unter "Menü > Einstellungen > Gerätesicherheit > Sperrbildschirmtyp" nach. Hast du hier "Streichen" oder "Keine" ausgewählt, dann funktioniert die Sprach-Entsperrung nicht.
Liegt es nicht daran, kannst du mal prüfen, ob unter "Menü > Einstellungen > Gerätesicherheit > Smart Lock" irgend eine andere Form der Erkennung hinterlegt ist. Diese solltest du dann entfernen.
Der Befehl "Klick" bei der Kamera funktioniert im Übrigen nur, wenn "Bixby Voice" aktiviert ist. :smileywink:
Viele Grüße
 
Hallo AuraK,
ich habe Muster, Fingerabdruck und Iris-Scanner aktiviert. Welche Erkennung im SmartLock könnte Bixby stören? Ich habe Standort- und Geräteerkennung aktiviert.
Bixby Voice ist ebenfalls aktiviert, wenn ich in den Einstellungen der Kamera Sprachbefehl aktiviere und dann das Menü verlasse und anschließend wieder in das Menü gehe ist der Sprachbefehl wieder deaktiviert. Ich habe den Verdacht, dass Bixby und der Klick sich nicht vertragen.
Gruß
Jani
 
Hallo Jani,
verstehe ich dich richtig, dass du bei Smart Lock einen sicheren Ort eingerichtet hast? An diesem wird sich dein Smartphone auch mit Bixby ohne Passwort entsperren.
 
Hallo DavidB, ja ich hatte einen "sicheren Ort" eingerichtet. Bei meinen Versuchen mit Bixby hatte ich mich extra ohne Smartband (sicheres Gerät) gut 100 Meter von meinem sicheren Ort entfernt, laut der Anzeige meines Handy kein WLAN, aber anscheinend war ich doch zu nah. Also kein Problem mit Bixby sondern ein typischer Userfehler. Immerhin habe ich eine Sicherheitslücke geschlossen, ich habe den sicheren Ort deaktiviert.
Vielen Dank für die Unterstützung
Jani
 

Similar threads

G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
490
G
Zurück
Oben