Bixby deaktivieren

H
H.
User
Hallo,
Habe seit einigen Wochen das Galaxy S8.
Nun stelle ich mir die Frage, ob ich die Bixby Taste deaktivieren kann?
Eine Funktion die nicht wirklich gut funktioniert zwanghaft aktiv zu haben ist aus meiner Sicht eher suboptimal.
Gruß Heiko
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo zusammen,
tatsächlich kann man die Bixby-Taste unterdessen deaktvieren. Diese Option findet ihr allerdings in den Einstellungen von Bixby Home selbst. Dafür einfach oben auf das Zahnrad tippen und den Schieberegler bei "Bixby-Taste" deaktivieren.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo mailcgn1979,
du kannst die Bixby-Taste nur deaktivieren. Umbelegen funktioniert nicht.
Schöne Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Dazu benötigst du eine App. Gib bei Google Play in der Suche Bixby Remapper ein. Dann werden dir einige Apps angeboten.
Da Samsung nicht davon begeistert ist funktioniert es meistens nur bis Samsung ein Firmware-Update (z.B. Sicherheitspatch) herausbringt und du es installierst. Dann heißt es wieder warten auf ein Update der App.
 
Hallo Heiko,
hab bitte noch ein bisschen Geduld mit Bixby - er muss erst Deutsch lernen, um den vollen Funktionsumfang bieten zu können. Dadurch ist dein Assistent momentan noch sehr wortkarg. :catwink: Aber du kannst schon Bixby Vision und deinen individualisierten Thread nutzen - also dich an Aufgaben erinnern lassen, deine persönlichen News anzeigen lassen, youtuben usw.
Die Bixby-Taste kannst du von Herstellerseite aus nicht deaktivieren. :robotembarrassed: Aber zumindest kannst du die Anwendung im Homebildschirm schlafen legen. Drücke lange auf deinen Homebildschirm und wische dann nach rechts. Oben rechts bei Bixby kannst du nun den Schieberegler auf inaktiv bewegen.
 
Wie kann man Bixby deaktivieren?
Das Teil aktiviert sich ständig und stellt blöde Fragen weil es nicht "versteht".
Deinstallation geht nicht.
Wir werden ich dieses Nerverl wieder los?
Lg
Michael
 
Schau mal Michael,
zu diesem Thema gibt es bereits einen Thread. Ich habe deinen Beitrag daher hierher verschoben.
Viele Grüße
 
Ich habe in die Datenschutzrichtlinien gelesen. In der Mitte von “Von und erhaltenen Daten” habe ich aufgehört zu lesen da mir klar wurde das ich Bixby niemals benutzen werden. Das hat nichts mit dem Spachpacket zu tun.
Macht ein Bixby das keine Daten an Samsung sended und wir reden noch mal drüber.
 
Daten müssen gesendet werden. Bixby holt die Antworten ja auch von einem Server.
Würde alles nur auf dem Smartphone erfolgen würde selbst ein Datenspeicher von mehreren Hundert GB nicht reichen.
 
Mittlerweile kann man zumindest die Taste deaktivieren. Man muss bixby nur aktualisieren und dann gibt's diese Option.
Mich wundert nur und regt es gleichzeitig auf, dass ich bixby, Hintergrunddaten für bixby und die bixby-Taste so gut als möglich deaktiviert habe, "Bixby Home" aber fast täglich einen Datenverkehr um die 50-70mb hat.
Ich nutze es nicht, ich möchte es nicht, es macht einfach was es will.
Gibt es nähere Informationen, ob/wann/wie Bixby endlich ein Ende findet bzw. es auf Einstellungen vom User hort?
Dass Deutsch immer noch nicht unterstützt wird, sollte doch auch den "Moderatoren" und Bixby Enthusiasten zu denken geben.
Gruß
Toni
 
Wo ist die option?
Ich hoffe die Antwort ist nicht in Bixby selber. Ich habe der Lizenz nicht zugestimmt und habe auch gar nicht vor zuzustimmen.
 
So langsam nimmt das Sammeln von Daten überhand.
Einrichtung des neuen Handys dauert ewig, weil alle Häkchen bedacht werden müssen.
Bixby - sinnlose Spielerei , ist die nächste nervige Zugabe zu einem eigtl. guten Gerät.
Ständig komme ich auf die Taste und muss hier erfahren: negatives Feedback stößt auf taube Ohren.
"Geduld, Bixby muss noch angelernt werden"
Ist das noch Kundendienst?
 
Hallo zusammen,
tatsächlich kann man die Bixby-Taste unterdessen deaktvieren. Diese Option findet ihr allerdings in den Einstellungen von Bixby Home selbst. Dafür einfach oben auf das Zahnrad tippen und den Schieberegler bei "Bixby-Taste" deaktivieren.
 
Wie kann man denn die sonst nutzl9ose Taste anderweitig Belegen? Geht das - oder hat Samsung so eine Option nicht vorgesehen?
 
Hallo mailcgn1979,
du kannst die Bixby-Taste nur deaktivieren. Umbelegen funktioniert nicht.
Schöne Grüße
 
Das s8 hat ja die bixbi Taste links unter der laut / leiser Taste wie kann ich da andere Apps mit verknüpfen und wie bekomme ich die bixbi app kommplet gelöscht
Danke im voraus
 
Hallo L: @Dirks8,
ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, da deine Frage hier bereits beantwortet wurde. Schau mal weiter oben. *:winking-face:
 
Hi,
Ich habe jetzt einiges hier gelesen und muss sagen ich bin enttäuscht - nach vielen zufrieden Jahren mit der Galaxy Reihe:
S-Plus, Galaxy S3, Galaxy S5, Galaxy S7 besitze ich nun seit knapp vier Wochen ein Galaxy S9, da bei den einschlägigen Tests diese Schwachsinns-App keine Rolle zu spielen scheint.
und da kommt Bixby ins Spiel, ich habe keine Möglichkeit ein Selfie zu schiessen ohne mich bei Bixby anzumelden.
Sorry Samsung - so geht es nicht. Ich kann diese Woche den Kauf noch rückgängig machen und werde mich dann nach einem anderen Hersteller umsehen. NIE wieder Samsung Smartphones
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende
Gruß
Bixby-Frust
 

Similar threads

A
Hallo liebe Community Seit 2 Tagen funktioniert bixby voice nicht mehr auf meinem S8 Plus . Ich bekomme die ganze Zeit eine Fehlermeldung wenn ich Hey Bixby sage oder die Bixby Taste drücke: Zur Verwendung von Bixby Voice tippen sie auf Einstellungen und erlauben sie die Berechtigungen. Aber...
Antworten
29
Aufrufe
184
A
M
Hallo, Bei der Gear S3 gab es was Tolles S Voice, jetzt auf der Galaxy Watch gibt es Bixby der IMMER noch kein Deutsch spricht. Als ich mein Galaxy S8+ kaufte wurde mir Bixby schon Versprochen in Kürze auf Deutsch das ist 2 Jahre her. Meine Fragen : Warum gibt es kein S Voice für die Galaxy...
Antworten
99
Aufrufe
705
D
L
Hallo und grüß Gott, vor ein paar Minuten hatte ich ein seltsames Erlebnis mit Bixby. Ohne das ich "Hi Bixby" sagte meldete sich Bixby und sagte die Frage wäre nicht verstanden worden. Ich war zunächst irritiert weil ich ja gar nichts gesagt hatte. Bixby hat auf das im Fernseher gesagte reagiert...
Antworten
3
Aufrufe
113
A
S
Hallo! Habe seit letzter woche ein neues handy mit Android 9 und der Bixby app. habe nun gelesen dass man, wenn man "Hi Bixby" sagt Befehle oder fragen eingeben kann. leider startet bei mir ncihts und ich kann voice auf dem handy auch nirgends finden. Irgendeine Idee was ich falsch mache...
Antworten
5
Aufrufe
281
S
B
Hallo zusammen, Habe Mal eine Frage zu dem Thema bixby voice. Ich würde diesen Assistenten gerne abschalten. Nutze nur den Google Assistenten. Beim Handy kenne ich nur die Funktion, die Taste an der Seite neu zu belegen. Mein Problem im Auto jedoch sieht folgendermaßen aus. Die...
Antworten
5
Aufrufe
117
B
Zurück
Oben