Bildschirmrecorder App funktioniert nicht mit Bluetoothmikrofon

C
C.
User
Hallo,
auf meinem Samsung Galaxy Tab S7+ möchte ich ein Video mithilfe der Bildschirmrecorder App aufnehmen. Hierbei möchte ich als Audioquelle jedoch nicht das interne Mikrofon, sondern ein externes Bluetoothmikrofon nutzen (PLT V5200). Obwohl dieses mit dem Gerät verbunden ist und auch den Ton abspielt, wird als Audioquelle weiterhin das interne Mikrofon genutzt.
Lässt sich mein Problem irgendwie lösen?
Vielen Dank und beste Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo,
vllt könntest du einmal eine andere App zur Aufnahme deines Bildschirms aus dem PlayStore ausprobieren, vllt kann ja diese auf ein externes Mikrofon zugreifen?
 
Hallo Raffi03,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe es soeben mit der AZ Screen Recorder App getestet und es hat ebenfalls nicht funktioniert.
Beste Grüße
 
Hmm ok. Das ist Schade. Wenn du in die Bluetooth Einstellungen gehst und auf die Einstellungen des Mikrofons klickst, ist dann die Option "Anrufe" aktiviert und funktioniert das Mikrofon in anderen Apps, wenn du zB eine Sprachaufnahme machst?
Wenn alles andere funktioniert, habe ich auch keine andere Idee.
Beste Grüße und Viel Glück
 
"Anrufe" ist aktiviert und in einer normalen Audionotiz funktioniert es ebenfalls nicht. Auch der Wechsel auf ein anderes Headset (Bose AE2 Soundlink) hat nicht geholfen.
Beste Grüße
 
Hallo,
ich habe nun schließlich das Problem umgangen, indem ich für die mitgelieferten Samsungkopfhörer (inkl. Mikrofon) meines S7-Handys einen USB-C zu 3.5mm audio jack Adapter gekauft habe.
Warum das Mikrofon bei beiden Bluetoothgeräten in Kombination mit dem Tablet nicht funktioniert hat, ist jedoch immernoch für mich fraglich, da es bei meinen anderen Geräten problemlos funktioniert.
Beste Grüße
 

Similar threads

K
Hallo zusammen, mir sind einige, nennen wir es, Besonderheiten hinsichtlich der Aktivierung/Deaktivierung des Spielemodus aufgefallen und Frage mich, ob ich den TV hier fehlbediene, oder das tatsächlich so unschön implementiert wurde. Zunächst: Ich betreibe alle HDMI Geräte an einem ext. AVR...
Antworten
5
Aufrufe
141
J
S
Hallo zusammen, ich habe das Note 10 seit knapp zwei Wochen. Ich wollte nun die vollständige Einrichtung des Smartphones durchführen. Hierzu wollte ich heute die VPN Verbindung zu meiner Fritz.Box einrichten. Die Einrichtung der VPN Verbindung funktionierte hierbei ohne Probleme. Möchte ich dann...
Antworten
12
Aufrufe
152
A
C
Hallo liebe Community, Seit ein paar Tagen habe ich plötzlich das Problem, dass ich keine Tonwiedergabe über meine externen Lautsprecher bekomme, wenn ich die Netflix-App des Samsung-TV starte. Folgendes Setup habe ich: Samsung UE55RU7179UXZG AV-Receiver Pioneer VSX 527k Der TV ist via HDMI...
Antworten
99
Aufrufe
535
S
K
Hallo liebe Samsung Community, ich habe ein komisches Problem mit meinem S20+. Das Telefon habe ich seit dem Release im Februar. Am 27.10.2020 habe ich es allerdings einsenden müssen aufgrund eines Display Fehlers, hierbei wurde mein Display kostenfrei getauscht (das finde ich übrigens toll) und...
Antworten
3
Aufrufe
127
P
Zurück
Oben