Bilder in der Galerie

P
p.
User
Hallo,
Ich habe meine Galerie etwas aufgeräumt und Bilder verschoben.
Jetzt werden aus einzelnen Alben Bilder die im Portrait Modus aufgenommen wurden nicht mehr so angezeigt, sondern gedreht, so daß diese nicht mehr im Vollbild angezeigt werden.
Ich habe das Gerät bereits neu gestartet und den Cache und die Daten der Galerie gelöscht... Bilder, die während einer Videoaufzeichnung gemacht wurden stehen sogar auf dem Kopf..
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
127092i23824817587100EA?v=v2.jpg

Das ist die Lösung vom Samsung Support....
Nach 3 maliger Antragstellung mit Fehlerprotokollen jetzt endlich die Lösung.
Alles ist wieder in Ordnung....
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin L: @petermunster ,
wo hattest du sie abgespeichert vorher?
Internen Speicher?
 
Moin L: @petermunster ,
Du hast die Bilder im neuen Ordner verschoben?
 
Das ist gemischt. Es betrifft beides. Intern und SD Karte.
Jetzt auch Bilder, die ich nicht angefasst habe.... K. A. Was das jetzt soll.
 
L: @petermunster
Wenn du jetzt auch Android 10 hast, gibt es ein paar Probleme.
Ich und weitere können bei Kamera nur internen Speicher benutzen.
Speicherkarte Kamera ist mit fehlern behaftet.
Ändere mal Kamera Speicher in Internen Speicher um.
Keine Ahnung, aber sie bekommen es mit Android 10 in Moment nicht in den Griff.
Wenn du jetzt die Bilder irgendwo gesichert hast, ich benutze One Drive, dann würde ich es komplett neu anordnen.
 
123739iA52A141EB1B0F5E6?v=v2.jpg

Ich kann es nicht nachvollziehen, warum manche Bilder betroffen sind und andere nicht.
 
Ich bin auf Android 10. Die Speicherkarte funktioniert ja grundsätzlich.
 
L: @petermunster
Manchmal kommt es zu Problemen internen Speicher und Speicherkarte.
 
Über eigene Dateien ist die Ausrichtung der Vorschau auch Korrekt
 
L: @petermunster
Also in der Galerie hast du das Durcheinander ?
Passiert immer bei Neustart ?
 
Okay, vielleicht nochmals alles neu sortieren, Online Speicher
 
Nochmal...
Die Bilder liegen sowohl im internen Speicher und auf der SD Karte. Der Fehler tritt bei beiden auf.
Nur die Galerie App zeigt sie falsch an.
 
Okay L: @petermunster ,
Du könntest es absichern lassen.
Mache einen Fehlerbericht mit deinen Bildern zusammen. Das wäre ein sehr guter Weg.
Wünsche dir einen schönen Abend.
Liebe Grüße aus den kalten Norden L: @ErdbeerSchrippe
 
Hm...
bei mir funktioniert das Zusammenspiel Speicherkarte - Andriod 10 auf meinem S10 ohne Probleme.
Scheint also kein generelles Problem zu sein.
L: @petermunster
Hast Du die Möglichkeit, die Galerie-App evtl. über den Galaxy Store zu aktualisieren?
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, ich nutze die Alben bzw. Ordner in der Galerie meines Handys sehr ausgiebig um Ereignisse o.ä zu sortieren. Seit dem Update kann ich keine einzelnen Bilder mehr in Alben verschieben oder kopieren. Diese Funktion steht über die drei Punkte in der oberen Ecke eines Bildes nicht...
Antworten
20
Aufrufe
439
J
C
Hallo, ich habe jetzt alle meine Bilder in verschiedene Alben sortiert und auf der SD Karte gespeichert. Trotzdem werden noch alle Fotos einzeln in der Galerie angezeigt. Wenn ich diese Fotos aus der Galerie lösche, sind sie auch im Album verschwunden. gibt es da einen Weg? 1524039
Antworten
11
Aufrufe
257
E
S
Hallo Ich habe das Problem das die Gesichtserkennung (Face Tags) in der Samsung Galerie nicht funktioniert. Bei meinem vorherigen S9 wurden Gesichter erkannt und automatisch mit einem vorherigen eingestelltem Namens Tag versehen. Was natürlich bei der Bilder Suche enorme Vorteile bringt. Den...
Antworten
7
Aufrufe
261
L
S
Hallo, aus meinen angelegten Alben wollte ich ne nette Story über die S10- Galerie erstellen. Waren meine ersten Versuche, muss ich als absoluter Technikvolldepp dazu sagen. Klappt intuitiv jedoch recht gut. Habe auch schnell gemerkt, dass Bilder, die einzig in der Cloud gespeichert sind, erst...
Antworten
9
Aufrufe
124
B
M
Vor ca. 2 Monaten wurde der Life Focus Modus durch den Portrait Modus ersetzt. Dieser funktioniert prima bei Gesichtern. Allerdings funktioniert er nicht mehr bei alltäglichen Gegenständen. Gibt es da Einstellungsmöglichkeiten um diese Begrenzung zu umgehen? Hier ein Beispiel Bild was für...
Antworten
5
Aufrufe
234
F
Zurück
Oben