Bilder aus Galerie entfernen

C
c.
User
Hallo, ich habe jetzt alle meine Bilder in verschiedene Alben sortiert und auf der SD Karte gespeichert. Trotzdem werden noch alle Fotos einzeln in der Galerie angezeigt. Wenn ich diese Fotos aus der Galerie lösche, sind sie auch im Album verschwunden. gibt es da einen Weg?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
hallo L: @casa213
ich hoffe, Dich richtig verstanden zu haben.
In der Galerie werden Dir unter "Bilder" alle Bilder aus allen Deinen Alben angezeigt, sortiert nach Datum.
Wenn Du nun hier ein Bild in den Papierkorb legst (löschst), wird Dir das Bild aus dem Album gelöscht!
Wenn Du ein Bild aus dem Album löschst, ist es auch unter "Bilder" verschwunden.
Also, alle Deine Bilder findest Du sowohl unter "Bilder" als auch im angelegten Album, ist aber nur einmal auf dem Smartphone bzw. der SD-Karte gespeichert.
Wenn Du ein Bild im Album umbenennst, hat es auch unter "Bilder" einen neuen Namen. Es ist ja das selbe (nur 1x vorhandene) Bild.
salagou
 
Moin L: @casa213 ,
Schau mal bei Kamera.
Halte mal drauf bis App Info erscheint. ( oben Einstellrädchen klicken)
Jetzt schau mal, welchen Speicherort du angegeben hast.
SD Karte oder internen Speicher?
Wenn da der Interne Speicher angeben ist, du die Bilder auf SD Karte umgesiedelt hast, dann zeigt er beides an.
Einmal ein Symbol mit Karte .
Schau mal bei Alben? Da müsste Interner Speicher und SD Karte zu finden sein.
Versuche mal deine Bilder irgendwo zu sichern. Google Drive oder One Drive ...
 
Unter Kamera App Infos kann man nichts finden und der Speicherort hätte in diesem Fall nichts zu sagen weil ja alles in Alben sortiert sind.
Mir kommt jetzt L: @salagou 's zusammenfassung logischer da es bei mir auch so ist.
Bei dir etwa nicht L: @ErdbeerSchrippe ?
 
L: @casa213
Dankeschön L: @Lykia .
Ja sorry, zuviele Erdbeeren heute gegessen.
Dort wäre aber auch das Einstellrädchen oben zufinden , ich meinte du gehst in Deine Kamera Einstellung.
Wenn man die Kamera öffnet, sollte doch ein Einstellrädchen bei euch sein.
Da bitte mal drauf klicken.
Jetzt bitte schauen, welcher Speicherort dort angegeben ist.
Bei Alben wäre es sortiert.
In meiner Galerie, wenn es mal Lust hat, wäre auf dem Bild ein Zeichen.
Entweder ne Wolke für mein One Drive Ordner oder eine Speicherkarte. Dieses würde bei mir bedeuten, das Foto befindet sich auf der Speicherkarte.
Was für ein Symbol kannst du sehen?
Was wäre bei dir bei Alben zu sehen?
So hast du jetzt die Bilder doppelt.
Einmal vom internen Speicher und einmal Speicherkarte.
Liebe Grüße *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Nö, doppelt sind sie nicht.
Sie werden halt einmal bei Alben und einmal bei Alle Bilder angezeigt aber nicht doppelt gespeichert.
Das soll ja so sein.
 
L: @Lykia
Bei mir wäre Speicherkarte und einmal Internen Speicher.
Dadurch würde es bei mir alles doppelt angezeigt.
Jetzt ist ja Speicherkarte fort.
In den Alben war Speicherkarte und Interner Speicher aufgeführt.
Dadurch hatte ich hier alles doppelt drauf.
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @casa213
In den Alben sind sie sortiert und in der Galerie wieder einzeln, je nachdem wie man es einstellt.
 
noch ein anderer Versuch zur Verdeutlichung für L: @casa213 :
Auf dem Smartphone im Samsung-Ordner "Eigene Dateien" aufrufen. Hier sind Interner Speicher und SD-Karte zu finden.
Dort zunächst SD-Karte aufrufen. Hier sind ebenfalls (wie in der Galerie) die auf der SD-Karte angelegten Alben mit ihren Bildern zu finden. Diese Bilder sind dann nicht mehr im Internen Speicher zu finden, falls diese Bilder z.B. zunächst auf dem Internen Speicher aufgenommen wurden und dann in der Galerie aus "Bilder" über die 3 Punkte oben rechts/Bearbeiten/markieren/die 3 Punkte/"In Album verschieben" in das neue Album (z.B. auf der SD-Karte) verschoben wurden.
Dann mal Eigene Dateien / Internen Speicher / DCMI aufrufen (falls die Bilder bei der Aufnahme dort gespeichert wurden). Da wären dann die im Internen Speicher angelegten Alben/Ordner mit ihren Bildern zu finden. Aber nicht mehr die nach SD-Karte/Alben verschobenen Bilder.
Wenn in der Galerie ein Bild aus "Bilder" über die 3 Punkte oben rechts/Bearbeiten/markieren des Bildes/ die 3 Punkte/"In Album kopieren" (statt verschieben) in ein beliebiges Album auf SD-Karte oder Internen Speicher kopiert wird, dann taucht das Bild anschließend doppelt in der Galerie/"Bilder" auf. Das Bild wäre dann tatsächlich 2x vorhanden. Dann könnte man 1 Bild löschen. Aber das sollte besser im Album geschehen (unter "Bilder" wäre dann anschließend das Bild wieder nur 1x zu sehen).
Das ganze wäre auch gut zu beobachten, wenn man das Smartphone mit einem PC verbindet und per PC-Explorer das Smartphone aufruft und dann Card und Phone anschaut.
Also: Galerie/"Bilder" selbst hat keinen Speicherplatz. Hier sind leglich zusätzlich die Bilder aller Alben (intern oder SD) wie Kamera (Camera) und die selbst angelegten Alben, die den eigentlichen Speicherplatz im Internen Specher und auf der SD-Karte belegen, sortiert nach Datum zu finden.
Naja, vielleicht habe ich es jetzt doch zu umständlich beschrieben.
Gruß, salagou
 
( "Also: Galerie/"Bilder" selbst hat keinen Speicherplatz. Hier sind leglich zusätzlich die Bilder aller Alben (intern oder SD) wie Kamera (Camera) und die selbst angelegten Alben, die den eigentlichen Speicherplatz im Internen Specher und auf der SD-Karte belegen, sortiert nach Datum zu finden." )
L: @salagou
Moin,
Den letzten Abschnitt.
Bist du dir da Hundertprozent sicher?
Benutze die Option Alben fast nie, sondern nur Bilder.
Hier stelle ich es wie gewünscht ein.
Wenn ich jetzt ein Bild lösche bei Bilder , dann wandert es doch im Papierkorb?
Wenn jetzt er/sie/ es den Speicher bei Kamera ändert, wäre es nicht entspannter?
Kann man dann nicht vorgeben, Bilder vom Speicher intern oder Bilder SD Karte anzeigen zu lassen?
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
hi L: @ErdbeerSchrippe
Fall 1: in den Kameraeinstellungen ist der Speicherort "Interner Speicher" eingestellt. Dann landen alle gemachten Fotos im Album "Kamera". Dort befinden sich die Bilder, sind aber auch zusätzlich in der Galerie unter "Bilder" zu sehen.
Fall 2: in den Kameraeinstellungen ist der Speicherort "SD-Karte" (falls eine SD-Karte vorhanden ist) eingestellt. Dann landen alle gemachten Fotos in einem weiteren Album "Kamera". Dort befinden sich dann die Bilder, sind aber auch zusätzlich in der Galerie unter "Bilder" zu sehen. Unter Galerie sind (mit SD-Karte) also 2 Alben "Kamera" vorhanden, deren Bilder unter "Bilder" angezeigt werden, aber in den Alben "Kamera" gespeichert sind.
Von den Alben "Kamera" lassen sich die Bilder in die andere "Kamera" oder in angelegte Alben (egal ob Interner Speicher oder SD-Karte) verschieben oder kopieren. Aber auch von "Bilder" ausgehend und auch von einem beliebigen Album lassen sich die Fotos in andere Alben des Internen Speichers und der SD-Karte verschieben oder kopieren. Die Fotos sin weiterhin in der Galerie unter "Bilder" zu sehen. Nach Kopieren sind die Fotos 2x unter "Bilder" zu sehen.
Fotos können sowohl in den Alben als auch unter "Bilder" gelöscht, bearbeitet und umbenannt werden.
Gelöscht ist gelöscht. Also löscht man unter "Bilder", ist in Wirklichkeit das Foto im verwendeten Album gelöscht.
Alben können ausgeblendet werden, außer die Alben "Kamera". Wenn ein angelegtes Album ausgeblendet wird, sind die dort gespeicherten Bilder nicht unter "Bilder" zu sehen (bis das Album wieder eingeblendet wird).
Leider sehe ich keine Möglichkeit, dass unter "Bilder" nur ein ausgewählter Speicher oder Bilder ausgewählter Alben angezeigt werden - es sei, dass Alben ausgeblendet wurden.
mit Grüßen, salagou
 
L: @salagou ,
Moin,
Jo das Unterschreibe ich sofort.
Genau das Gleiche meinte ich.
Dankeschön für Deine Antwort ❤!
Man trifft sich bestimmt noch einmal anderswo. #freu#mich#von#dir#etwas#zu#lesen :great: :)
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f642.png* :embrass:
 

Similar threads

I
Ich habe seit einigen Stunden das Problem, dass in der Galerie das Album für Kamera verschwunden ist. Die Fotos sind noch da, nur kann ich die selbstgemachten Fotos nicht allein in einem Album anschauen. Unter der Einstellung "Album ein/ausblenden" wird der Ordner angezeigt, auch in anderen...
Antworten
30
Aufrufe
408
S
T
Hallo. Habe bei meinem j7 die Bilder aus der Galerie sprich Bilder in neu angelegte Alben auf der sd karte verschoben. Die Alben sind vorhanden, die Bilder leider nicht. In der Galerie auch mich mehr. Könnte Hilfe gebrauchen. Timmi57 344509
Antworten
7
Aufrufe
223
L
M
Hallo, folgendes Problem. Als ich heute morgen meine Galerie geöffnet habe war einfach ein komplettes Album mit über min. 500 Videos verschwunden, auch im Papierkorb oder in der Cloud ist nichts zu finden. Es ist als hätte dass Album nie existiert. Nur ist mir dieses Video wirklich sehr wichtig...
Antworten
8
Aufrufe
269
S
G
Wie kann man in einen Samsung Galaxy J3 in der Galerie gelöschte Bilder wieder herstellen? Die Bilder sind auf einer SD Karte gespeichert welche mit der Kamera gemacht wurden. 1238957
Antworten
8
Aufrufe
211
G
B
Ich habe auf meinem Galaxy S10 light 3 Foto-Apps: Samsung Galerie, Google Fotos und F-Stop. Wenn ich in Samsung Galerie ein Foto lösche oder verschiebe, wird es auch in den beiden anderen Apps nicht mehr bzw. im anderen Ordner angezeigt. Wenn ich jedoch in Google Fotos (oder F-Stop) ein Foto...
Antworten
2
Aufrufe
119
B
Zurück
Oben