Album aus Galerie verschwunden

M
M.
User
Hallo, folgendes Problem. Als ich heute morgen meine Galerie geöffnet habe war einfach ein komplettes Album mit über min. 500 Videos verschwunden, auch im Papierkorb oder in der Cloud ist nichts zu finden. Es ist als hätte dass Album nie existiert. Nur ist mir dieses Video wirklich sehr wichtig wäre es eines der anderen Alben gewesen hätte ich damit Leben können, aber dieses brauche ich wirklich unbedingt wieder. Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
hallo L: @Marie8214
das klingt nicht gut. Album wurde nicht umbenannt?
Sind die Videos selber evtl in der Galerie unter "Bilder" noch zu finden?
Unter Galerie/Alben und den 3 Punkten oben rechts > "Alben ausblenden/anzeigen" ist das vermisste Album auch nicht? Unter Eigene Dateien > Interner Speicher > DCIM bzw. unter Eigene Dateien > SD-Karte usw. ist auch nichts?
Waren die Videos auf einer SD-Karte? Dann könnte evtl. diese defekt sein, testen in einem anderen Gerät.
Du kannst auch auch mal die Daten der Galerie löschen -> Einstellungen > Apps > Galerie > Speicher > Daten löschen, neu starten. Dabei werden keine Alben und Bilder gelöscht (jedoch die Bilder im Papierkorb und ggf. Storys)! Lediglich anschließend ggf. Standortdaten erneut ablehnen, und der Papierkorb muss in der Galerie neu aktiviert werden (die 3 Punkte oben rechts, rotes N).
salagou
 
Im Menü Konten und Sicherung auf Samsung Cloud gehen weiter unten befindet sich OneDrive dort auf Galerie gehen vielleicht sind sie dort ?
 
Hast du vielleicht mal eine Komplettsicherung über Smart Switch gemacht?
Ich sichere alle 3 Monate mein komplettes Handy lokal auf einen PC via Smart Switch. Somit kann ich vieles selbst bei Defekt der SD Karte retten und rücksichern. Und btw auch alle Einstellungen auf ein neues Handy übertragen. So eine Sicherung hat mir schon mal ca. 200 Kontakte gerettet, nachdem ich sie irrtümlich komplett gelöscht hatte...
 
L: @Marie8214
Wenn Du bei Galerie Einstellung die Synchronisation der OneDrive ausgeschaltet hast, dann wird es nicht angezeigt.
Wenn Du jetzt Speicherkarte hast, aber im Internen Speicher suchst, dann findest Du sie auch nicht.
Solltest Du den Speicher gewechselt haben, musst Du im richtigen Speicher suchen.
Salagou hat ja schon sehr viel geschrieben. Das muss Du jetzt mal abarbeiten.
Wäre schön, Du würdest Dich auch mal kurz melden und einige offenen Fragen hier beantworten. Anso können wir keine Lösung finden.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Ich habe keine sd karte und leider sind die Videos in der Galerie unauffindbar, dass gilt auch für die eigenen Dateien. Auffällig ist nur, dass mein Speicherplatz so gut wie voll war und mir bei der speicheranalyse des Öfteren empfohlen wurde die Dateien aus diesem Album zu löschen, da dass Album sehr groß war. Dann kam vor zwei Tagen ein Samsung Update und ich bekam keine Benachrichtigung bezüglich des Speicherplatzes mehr, ich habe auch eben nachgesehen, da ist eindeutig einiges an Speicherplatz frei geworden. Kann gut sein, dass die Dateien da irgendwie verschwunden sind und ich es erst jetzt gemerkt habe. Auch habe ich gerade gemerkt, dass in einem der Handyspiele ebenfalls alle Daten unwiderruflich gelöscht wurden. Ich habe nur noch nie gehört bzw. kann es mir nur schwer vorstellen, dass Samsung einfach Daten löscht.
Leider habe ich auch keine Komplettsicherung über Smart Switch durchgeführt da ich keinen PC habe.
 
Ich habe alle Vorschläge ausprobiert bis jetzt hat leider nichts geholfen. Ich habe keine SD Karte bei mir ist alles auf dem internen Speicher. Dazu hab ich, aber nochmal einen etwas ausführlicheren Beitrag unten gepostet
 
Ich habe gerade gelesen, dass das Handy gelöschte Bilder und Videos selbst überschreibt, wenn der Speicherplatz benötigt wird. Dass könnte erklären wieso sie nicht im Papierkorb sind. Seltsam ist nur, dass Dinge die ich voher gelöscht habe noch im Papierkorb zu finden waren und es erklärt auch nicht weshalb der Ordner überhaupt gelöscht wurde sowie die Daten aus dem Handyspiel.
 
tja L: @Marie8214 , da befürchte ich, dass nichts zu retten ist.
Es ist schon besser, wenn Bilder/Videos/Dateien in einer Wolke (Drive oder so) oder Smart Switch oder auf einem PC gesichert werden. Insbesondere um Speicherplatz auf dem Samrtphone freizumachen verschiebe ich immer mir wichtige Dateien auf einem PC oder externem Laufwerk und lösche auch vieles. Zusätzlich verwende ich eine SD-Karte - ist sehr praktisch, um gleich alles von der Kamera-App dorthin zu speichern. Aber das hilft Dir nun garnichts.
Ein Versuch wäre noch, dem kostenfreien Remote-Service von Samsung den Zugriff auf Dein Smartphone zu ermöglichen, ob dieser noch was retten kann oder ein anderes Problem sieht - ich bin aber sehr skeptisch -> Remote-Service | Samsung Deutschland
salagou
 

Similar threads

M
Ich brauche dringend Hilfe! Ich konnte die zuletzt gedrehten Videos nicht öffnen. Waren intern gespeichert. Was ja noch nicht ganz so schlimm war...aber nach dem zuletzt durchgeführten Softwareupdate,waren auf einmal fast alle Fotos und Videos aus dem Album Kamera verschwunden.( 10 Fotos von 200...
Antworten
21
Aufrufe
265
J
M
Hallo zusammen, Ich habe heute mein Urlaubsalbum in der Fotogalerie umbenannt und nun ist es verschwunden. Habe den bestehende Namen Neuseeland in .Neuseeland umgeändert, da ich das Album weiter oben im Verlauf haben wollte. Es kam noch gie Meldung mit Anzeige, das es umbenannt wird. Jetzt...
Antworten
10
Aufrufe
240
S
A
Hallo zusammen, ich habe mir hier schon ewig alles mögliche durch gelesen, konnte mein Problem aber nicht lösen. Mir ist heute aufgefallen, dass plötzlich ETLICHE Bilder bzw. der Ordner Kamera aus der Galerie verschwunden ist. Der Ordner bzw. die Dateien waren auf dem Gerät gespeichert, es...
Antworten
21
Aufrufe
326
A
D
Als ich heute aufgewacht bin und meine Galerie geöffnet habe, weil dort meine Arbeitszeiten gespeichert waren, musste ich feststellen, dass über Nacht offenbar alle Bilder aus meiner Galerie gelöscht wurden. Ich kann sie leider nirgends wiederfinden. Weder im Papierkorb, noch in der Cloud. Was...
Antworten
18
Aufrufe
148
E
M
Hallo an alle, ich habe heute feststellen müssen, dass der Kamera Ordner aus meiner Galerie verschwunden ist. Wenn ich neue Bilder mache erscheint der Ordner mit den neuen Bildern, die anderen sind/bleiben verschwunden. Auch unter dem Punkt Bilder(also nicht in Ordnern) sind die Bilder nicht...
Antworten
19
Aufrufe
189
O
Zurück
Oben